The Orville - Seth MacFarlanes Star Trek/Galaxy Quest

fNx

Well-Known Member
Gibt es da zufällig schon Infos drüber, ob und wie es die Serie nach Deutschland schafft? Also über eine Streaming Plattform oder sogar irgendein TV Sender?
 

Clive77

Serial Watcher
Die Rechte für die deutsche Ausstrahlung liegen bei ProSiebenSat.1 - die haben auch "Young Sheldon" und "Ghosted" eingekauft. Bislang ist aber nur bekannt, dass "Young Sheldon" im Januar 2018 im deutschen TV ausgestrahlt werden soll. Zu "The Orville" gibt es noch nichts genaues - ich würde aber damit rechnen, dass irgendwann im Frühjahr die deutsche Ausstrahlung startet.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich find die Serie großartig. Die war für mich Unterhaltung pur. Feeling der ST Serien gepackt in die neu Zeit. Bisschen seichte witze ganz gute Dialoge und schöne MOW Storys.
Ich klapp die lehne hoch und warte mal artig auf season 2
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Buh! Nieder mit ProSieben!
Ich warte auf die VOD Veröffentlichung - ist da schon bekannt, wo das landen wird?
(Edit: Ich vemute mal Sky Ticket wg. Fox, oder?)
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Buh! Nieder mit ProSieben!
Ich warte auf die VOD Veröffentlichung - ist da schon bekannt, wo das landen wird?
(Edit: Ich vemute mal Sky Ticket wg. Fox, oder?)
Keine Ahnung. Aber da die Rechte erstmal bei ProSieben liegen vielleicht auf Maxdome? :biggrin:
 

Slevin

New Member
Die erste Staffel hat mir recht gut gefallen. Die Mischung aus Humor und Drama könnte zwar oft besser sein, aber viele Episoden bieten interessante und abwechslungsreiche Szenarien, weshalb das in der Gesamtbetrachtung nicht so schwer wiegt.
Durch Orville hab ich übrigens wieder Lust auf Mass Effect bekommen und konnte ME2 nach 7 Jahren endlich beenden. :ugly:
Freue mich auf die zweite Staffel.
 

Beckham23

Well-Known Member
Oh man, ich kann nur sagen: TOP, TOP, TOP!!! In der Serie steckt mehr Star Trek als in Discovery. So sehr ich ich eine durchgehende Handlung in einer Serie mag, so erfrischend ist es aber auch Folgen mit einer eigenen Geschichte zu sehen - ganz im Sinne von Star Trek - Das nächste Jahrhundert. Grundsätzlich macht Orville genau das richtig, wobei Discovery so kläglich gescheitert ist. Die Crew ist besser (und sympathischer...!!!), die einzelnen Folgen sind interessanter, die Handlungen der Folgen sind spannender, humorvoller und einfach mehr Star Trek-mäßig.

Schade, daß die Serie nach 12 Folgen schon wieder zu Ende ist - hoffentlich kommen da noch viele Staffeln!!!

Außerdem hat die Serie bei mir schon gewonnen, da sich die Crew in Folge 5 eine Seinfeld-Folge auf der Brücke angeschaut hat. Und wer Seinfeld mag, der klettert auf meiner Beliebtheitsskala ziemlich weit nach oben... :top:

Nach den 12 Folgen habe ich jetzt wieder Lust bekommen, die ganze TNG Folgen zu schauen - Picard und Crew macht auch einfach Spaß.

Becks
 

Andi83

Well-Known Member
Als eingefleischter Star Trek Fan muss ich auch sagen, dass Orville einfach klasse ist.

Teilweise von den Geschichten her sehr von einzelnen Star Trek Folgen geklaut,
aber die Serie ist von Intro, dem Humor, den Charakteren und auch Effekten einfach
das, was ich eigentlich von Discovery erwartet hatte.

Ich hoffe auch, dass noch viele Staffeln kommen.
 

Sesqua

Lebt noch
Yeah! Auf die Season freue ich mich schon ein ganzes Jahr.
Und wow, wie seriös das Ganze schon wirkt. Endlich wieder "StarTrek" back on screen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat schon jemand bemerkt, dass die Serie wieder läuft? Habe die ersten zwei Episoden der zweiten Staffel gesehen und bin weiterhin sehr angetan. Freu mich auf mehr! :netflix:
 

Sesqua

Lebt noch
Die erste Mission von season 2. Ich musste mir vorstellen wie er das Script austeilte und alle die das gelesen haben in tränen vor lachen ausgebrochen sind... Ich mein das mussten die doch oder? Ich konnte nicht mehr vor lachen.
 
Oben