USS Indianapolis: Men of Courage ~ Nic Cage

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Geschichte der Männer der USS Indianapolis, welche nach einem Torpedotreffer 5 Tage lang im Wasser trieben und Besuch von einer bestimmten Fischsorte erhalten haben.

Ja, dies ist die Geschichte die uns Der Weiße Hai und die Geschichtsbücher gespoilert haben.

Der wohl mieseste Trailer, den ich seit langem gesehen habe.

Nic Cage vs. Haie. Erwünscht?

Mal wieder lauter Filme über böse Haie...
 

Porter

Well-Known Member
Alter.... :plemplem:
Nee... :headbash:


Wenn das so weiter geht mit Cage Kickstarter ich das er nix mehr drehen braucht falls er das echt nur des Geldes wegen macht, steigt wer mit ein?! :facepalm:
 

takahara71

Well-Known Member
Was ist jetzt an dem Trailer so mies??? Sieht doch ganz annehmbar aus.Ok,ist jetzt nicht der Mega Blockbuster,aber da hab ich schon deutlich schlimmeres von Cage gesehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also da gibt es weitaus schlechtere Trailer zu Nicolas Cage-Filmen. Klar er ist viel zu lang und wirkt wie ein Trailer zu drei völlig verschiedenen Filmen, aber so runtermachen muss man den wirklich nicht.
Wird der denn ein Kinorelease bekommen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jetzt nicht alles gesehen, aber sah doch solide aus bis da. Schade, dass das Konkurrenzprodukt von Sony(?) mit RDJ nicht so voran kam. Sonst hätten wir wieder das Doppel, zum Vergleich.

Aber wehe hier heißt keiner Quint.
 

Schimi

New Member
TheRealNeo schrieb:
Also da gibt es weitaus schlechtere Trailer zu Nicolas Cage-Filmen. Klar er ist viel zu lang und wirkt wie ein Trailer zu drei völlig verschiedenen Filmen, aber so runtermachen muss man den wirklich nicht.
Wird der denn ein Kinorelease bekommen?
Kann mich dem nur anschließen, sowohl mit der Wertung des Trailers als auch mit der Frage.
 

Porter

Well-Known Member
Sieht finde ich doch recht "günstig" aus, mich schmerzt es glaub ich auch so sehr das er nicht mehr in solch Krachern wie The Rock und Con Air dabei ist :mellow:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kommt Ende Oktober nun direkt fürs Heimkino und ist ja zufälligerweise ziemlich aktuell, da ja erst letztes Wochenende das Wrack der "USS Indianapolis" gefunden wurde! :wink:

Um das mal hervorzuheben: Die hatten für den Film ein Budget von 40 Millionen Dollar!
Der Film teilt sich im Grunde in drei große Teile, die für sich genommen schon Stoff genug für einen Film bilden könnten. Der Transport der Bombe und die Rückfahrt mit der fatalen Zerstörung der „Indianapolis“ passieren schon im ersten Drittel des Films. Wer nun glaubt das Überleben auf See und gegen die Haie bildet den restlichen Hauptteil wird nicht ganz Recht behalten, da man auch noch die Nachwehen der Ereignisse erzählt. Damit nimmt man sich viel vor und zum Gelingen greift man des Öfteren darauf zurück auf stereotype Figuren und Konflikte zu setzen, was unter dem Strich aber überraschend gut und stimmig funktioniert. Die Spannung wird lange Zeit hochgehalten und die emotionalen Momente verlieren nicht ihre Wirkung. Wer neue ikonische Momente mit Nicolas Cage erwartet, die als Memes im Internet landen könnten, wird enttäuscht werden. Er zeichnet sich hier durch ein, seiner Rolle angemessenes, angenehmes und für ihn zurückhaltendes Spiel aus. Thomas Janes Interpretation seiner Figur wirkt dagegen zuweilen comichaft überzeichnet, auch wenn sich sein Auftritt auf wenige Minuten beschränkt. Der Ausstattung des Films sieht man direkt das Budget an. Weder bei den Kostümen noch den teuren Oldtimern hat man gespart um durchgängig ein stimmiges Bild dieser Zeit abzubilden. Leider hat man gleichzeitig bei den Effekten den Sparfuchs gespielt. Dies ist ärgerlich, da nahezu alle totalen Aufnahmen der U-Boote oder Panoramaufnahmen der „USS Indianapolis“ sich aus komplett computergenerierten Bildern zusammensetzen. Diese sind in der Folge auch leicht als solche zu enttarnen und man fragt sich bei manch einer Aufnahme, wieso man sich nicht eine andere Lösung ausgedacht hatte. Die Haie dagegen wurden aus einer Mischung aus echten Aufnahmen und CGI-Modellen realisiert. Dies hinterlässt auch einen besseren Eindruck, wenn auch die ein oder andere Aufnahme zu Gunsten der schlechten Effekte hätte weggelassen werden können, ohne dass dies dem Ganzen einen Abbruch getan hätte. USS INDIANAPOLIS: MEN OF COURAGE bleibt ein Film, dem man in der B-Note aufgrund der Effekte und dem zuteil zu konstruierten Drehbuch einiges abziehen müsste, doch hat er auch einiges auf der Habenseite zu bieten, was den Zuschauer bis zum Ende gebannt mitfiebern lässt. Dazu ist der Film wohl locker einer der besten Filme mit Nicolas Cage aus der letzten Zeit.
 

TigerEnte

Well-Known Member
Not the Bees ähm Sharks :biggrin:
Nic braucht wieder eine Paraderolle oder gute Nebenrolle, er alleine ist Kinokassengift.
So schade....
Vll als Bösewicht in einem guten Disneyfilm......
 

MadMax

Well-Known Member
Also sooo schlecht sieht der jetzt nicht aus.

Ich finds eher schade, dass diese Geschichte bis heute nicht ansprechend, und fürs Kino, behandelt wurde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In Amerika kam er ja in die Kinos, wenn auch nur sehr limitiert.
Ich frag mich nur ob das geplant war und wie man allein mit VOD und Heimkino wieder die 40 Millionen Dollar einspielen möchte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Joa.
Ich sag mal so. Man hätte das auch schon mit 40 Millionen Dollar technisch besser umsetzen können. Da braucht es nicht 100+.
 
Oben