Irredeemable - Adam McKay und Tommy Wirkola verfilmen Superschurken-Comic

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Comicverfilmung folgt auf Comicverfilmung und auf Comicverfilmung folgt... Meist heißt die erste Frage Marvel oder DC? Diesmal heißt die Antwort aber Boom! Comics. In "Irredeemable" geht es um den Wandel eines Helden, hin zum Superschurken und Massen- und Serien-Mörder. Den Wandel vom Helden zu Schurken macht The Plutonian (scheinbar eine art Superman), der weltgrößte aller Superhelden. Zumindest bis er beginnt, Leute abzuschlachten. Zumeist und zunächst nur diejenigen, die ihm blöd kommen oder ihm die Stirn bieten. Dann auch wohl auch eher wahllos.

Also formiert sich eine Gruppe von ehemaligen Super-Kollegen in einem Team namens The Paradigm. Dumm nur, dass keiner von ihnen auch nur annähernd so stark ist, wie der durchgeknallte Plutonian. Gewinnen können die Helden also nicht, die Dinge eskalieren und in ihrer Verzweiflung wenden sich die unterlegenden Helden an einen berüchtigten Superschurken, damit er den Plutonian aufhält... Regie führt Adam McKay (Anchorman, Big Short), nach einem Drehbuch von Tommy Wirkola (Dead Snow, Hänsel und Gretel: Witch Hunters). Fox hat sich die Sache gerade gesichert, und zudem einen First Look-Deal auf alle anderen Sachen von Boom! Comics am Start. Da könnte also demnächst noch mehr anstehen.
http://deadline.com/2016/05/irredeemable-movie-adam-mckay-tommy-wirkola-boom-studios-fox-1201749508/

"Irredeemable" gelesen? Interessiert an der Story? Ob das R-Rated wird?
 

McKenzie

Unchained
Also im Grunde das was Batman in BvS fürchtet + Watchmen. Klingt auf dem Papier mal ganz okay.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, das dachte ich mir auch. :thumbsup: Nur plus wie brauchen den Oberschurken von gestern, um den aktuellen Oberschurken platt zu machen. Da wird übrigens von einer Clarice/Lecter Sache gesprochen. Ist der Schurke also im Knast?

Aber was danach? Kurzfristig gedacht, weil wenn der Schurke den Ex-Helden plättet, wer plättet dann den Schurken? :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, warum nicht. Hätten wir so zumindest zum ersten Mal.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Also wenn ich Wikipedia befrage (aufgrund 100% Ahnungslosigkeit zum Thema) sehe ich nur:

Superhero ----turns---> Supervillian

Sky City, Die Gruppe "Paradigm" bestehend aus Bette Noir, Scylla, Cary, Volt, Qubit, Gil, and Kaidan.
Desweiteren in Rollen: Plutonian, Samsara, Orian, Modeus, Mordanse, Hornet, Max Damage, The Eleos,
Gazer, Citadel und Metalman.

Also mir sacht das garnix aber es riecht als wenn irgendjemand auf einen Zug aufspringen will und
versucht im Supie-Francise ein paar Kirschen abzubekommen. In der Vergangenheit hat mich das immer
abgeschreckt, ......erst der Gedanke, dann das Resultat.

Kann es sein das trotz blühendem Erfolg der letzten Jahre nur Mainstream verwurstet wird? Ich kenne mind.
5 Leute die Watchmen, entweder nicht verstanden oder nur so doof fanden. Ich liebe ihn.

Wünsche dem Projekt alles Gute und schau es mir auch an... aber Skepsis bleibt.

Muss grade an das F4 Reboot denken und bekomm Sodbrennen..
 

SoulStealer

New Member
Klingt für mich nach oh mit den Marvel Sachen liefs nicht ganz so wie erhofft also kaufen wir uns andere Helden :squint:

Ist ja nicht so das man aus der X-Men Lizens noch so einiges machen könnte wenn man ein talentiertes Studio wäre
 
Oben