Wettbewerb XLII: Unsterblich

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 42. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Unsterblich".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Storys abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: cristiano.pecoraio[at]gmail.com
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen.

Die Regeln in Kurzform:

- das Thema "Unsterblich" muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- maximal 25.000 Zeichen (entspricht etwa 7 bis 8 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- nur eine Geschichte pro Teilnehmer
- die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen.
- Man darf nicht für die eigene Story abstimmen
- Nur abstimmen, wenn man alle Geschichten gelesen hat
- Die Deadline kann sich evtl. verschieben. Bereits eingereichte Beiträge dürfen dann, bis zur neuen Deadline, nochmals überarbeitet und erneut eingereicht werden.
- Falls beim Posten der Geschichte versehentlich eine falsche Version hochgeladen wurde oder etwas mit der Formatierung nicht stimmt, kann die Geschichte innerhalb von 24 h noch angepasst werden. Dies sollte jedoch nicht dafür verwendet werden, um einen bereits abgegebenen Beitrag nochmals zu überarbeiten.


Einsendeschluss: Samstag, der 09. Juli 2016, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden.)
 

Sittich

Well-Known Member
Ich werde mich durch den Sieg in diesem Wettbewerb unsterblich machen!

(Man könnte eigentlich mal die Regelübersicht verwalten, die Hälfte davon ist unnötig oder gehört in den Abstimmungsthread.)
 

Clive77

Serial Watcher
Sittich schrieb:
Man könnte eigentlich mal die Regelübersicht verwalten, die Hälfte davon ist unnötig oder gehört in den Abstimmungsthread
Hmm. Weiß nicht. Einige Regeln sollten sich zwar von selbst verstehen, aber die Liste hat sich doch im Lauf der Zeit entwickelt, oder? Würde da nix Kürzen, weil es ja scheinbar mal notwendig war, gewisse Dinge explizit reinzusetzen.
Aber vielleicht sollten einige der Regeln zusätzlich in den nächsten Abstimmungsthread gesetzt werden, so wie letztes Mal beispielsweise mit der 3 Wochen Abstimmungsfrist geschehen. Hier würde ich aber trotzdem auch die Regeln aufzählen, die später für die Abstimmung gelten - damit jeder gleich weiß, wie der Wettbewerb abläuft.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mitmachen kann aber ich werde versuchen zu versuchen, es zu versuchen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Wood: Ich werde probieren, mitzumachen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das zeitlich bei mir hinhaut. :unsure:
Bezüglich Werbung: Jay meinte ja, dass die Deadline dann kürzer sein sollte. Habe ihm in meiner letzten PN geschrieben, dass man mit der Werbung dann halt später anfangen könnte. Bis zum 18. Juni ist ja auch noch etwas hin... zumal ich mir recht sicher bin (mit Blick auf die anderen Wettbewerbe), dass die Deadline wie immer wieder verschoben wird. :biggrin:
 

Kylar_Stern

Active Member
Ich bin zwar neu hier, aber werde auch versuchen mitzumachen. :smile: Muss nur schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme.
 

Sittich

Well-Known Member
Mir schwebten schon einige Ideen im Kopf herum, aber wirklich zu fassen habe ich das Thema noch nicht bekommen.
 

Kylar_Stern

Active Member
Revolvermann schrieb:
Nabend Kylar. Bist du Clive oder Flamel?
Freue mich schon auf die Geschichten.
Hey! Und danke auch an das willkommen von Clive77.
Und ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht, wahrscheinlich mangels Kenntnis der beiden Personen:squint:, aber wenn du damit meinst, dass ich ein Zweitaccount bin, bin ich nicht. :biggrin:
Lese hier im Forum schon ewig mit und dank dem Schreibwettbewerb habe ich mich nun endlich mal angemeldet und freue mich auch schon auf Diskussionen über Filme.
 

Clive77

Serial Watcher
Nächstes WE werde ich mal einen Werbetext für die Hauptseite in die Wege leiten.
Gibt es denn schon Geschichten oder Ideen zum Thema? Mir schwebt da schon was vor, aber zum digitalen Papier ist es noch nicht vorgedrungen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wird knapp mit der Zeit und dem gleichzeitigen Kampf gegen meine momentane Unlust.

Aber ich werde es versuchen. :top:
 

MamoChan

Well-Known Member
HIer stand mal ein Spruch, den ich, nachdem ich ihn geschriben hatte, doch nciht mehr so witzig fand. Deshalb in Kürze: Ich habe zwar eine wage Idee, kann aber noch nicht garantieren, ob ich es schaffe, sie zu Papier zu bringen. Mal schauen, ob ich am SOnntag zum Schreiben komme.
 

Clive77

Serial Watcher
Nur für den Fall, dass die Deadline lieber länger sein sollte: Am besten jetzt verlängern und das entsprechend im Werbetext so reinstellen als im Nachhinein verlängern, wenn das Ding bereits platziert ist.
Mit anderen Worten: Wir können schon gerne jetzt zwei Wochen dranhängen, wenn das für mehr Geschichten sorgt. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Theoretisch hätte ich die kommende Woche viel Zeit, weil Urlaub. Andererseits ist das kein Garant dafür, dass ich mich dann auch tatsächlich motivieren kann was zu schreiben. Ich verspreche daher mal lieber nichts.
 

Clive77

Serial Watcher
Neue Deadline ist der zweite Juli. Habe eben einen kleinen Werbetext für die Hauptseite an Jay geschickt.

@Sittich: Ist das mit dem Preis eigentlich noch aktuell? Könnte dann noch mit eingebaut werden.
 
Oben