Designated Survivor ~ Kiefer Sutherland

Sesqua

Lebt noch
Ich wart die folgen wieder zusammen und seh die dann auf netflx auf einmal so wie es bei 1.1 der fall war
 

Clive77

Serial Watcher
1x17: Ist zwar momentan sehr politisch, aber wie das angegangen wird gefällt mir. Nebenbei wird weiter an der Bedrohung gestrickt, die noch nicht vorüber ist (und die sicher in Richtung Staffelfinale wieder akut wird). Bislang überzeugt mich jedenfalls jeder Handlungsstrang. Tolle Serie. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
1x18: Ähnlich gut wie letzte Woche. Und eins muss auch mal gesagt werden: Cliffhanger können die Macher.
Jetzt wieder eine Woche warten... :bibber: - ich glaube, beim Bingen geht einem da was verloren.
 

Clive77

Serial Watcher
1x20: Die Serie bleibt sich wirklich treu. Finde das gesamte Ding mit all seinen Handlungssträngen verdammt gut. War auch wieder ein schöner Cliffhanger diese Woche.

Bitte schnell die (ziemlich sichere) Verlängerung für Staffel zwei bekanntgeben!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ne, also im gegensatz zu Sesqua hole ich mir meine wöchentliche Dosis DS.. Aber nach der aktuellen Folge auf Netflix (1.17)wir hinken dort ja ein wenig hinterher. Hätte ich da mal eine Frage. zu einem Charakter und NEIN es geht nicht um Tom. Packe es aber komplett in Spoiler
wird die Figur Abe Leonard, der Enthüllungsjournalist( gespielt von Rob Morrow aka Dr. Joel Fleischmann oder Don Epps )die 18 Folge überleben?

Frag mich wann die die 2 Staffel drehen wollen der Herr Sutherland tourt ja grade( Termin bis Ende September 2017)...#justsaying
 

Clive77

Serial Watcher
@Bambi:
Ja, der erfreut sich noch bester Gesundheit und durfte gerade erst wieder für Ärger mit einer Story sorgen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@clive

Danke schön...
Da weiß ich ja schon dass ich mich aus was fruen kann
 

Clive77

Serial Watcher
1x21: Tolles Finale! :thumbup:
Die Serie bleibt sich wirklich treu und liefert auch mit der letzten Episode der ersten Staffel gekonnt ab. Bin noch immer erstaunt darüber, wie hoch das Tempo die ganze Zeit bleibt und wie "einfach" die Politik dabei vermittelt wird. Klar, es ist eine fiktive Serie und Kirkmans Ideen sind von daher (wenn auch überraschend) eher simplifiziert als realistisch, was bestimmte Probleme angeht. So einfach ist es oft in der realen Welt nicht. Leider. :mellow: (ich kenne jedenfalls keine sympathischen Politiker vom Format eines Kirkman)
Aber wie auch immer. Als Zuschauer kommt man hier voll auf seine Kosten und darf sich anhand des Cliffhangers auch auf Staffel zwei freuen. Die dann bitte auch wieder mit ähnlichem Tempo, guten Wendungen und sympathischen Politikern daherkommen möge. :top:
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Gefällt mir weiterhin. Die Politik-Geschichte des Auftakts war ganz okay, hätte aber sicher besser sein können. War mir irgendwie schon zu Beginn klar, dass ein gewisser neuer Charakter noch die Biege kriegt, das Szenario um ein entführtes Flugzeug in der Art enden würde und ein anderer Char ...
Was bestimmte Ermittlungen angeht, war auch alles in Ordnung. Insgesamt ein solider Auftakt, aber ich hoffe mal, dass die kommenden Folgen ein bisschen mehr liefern. So ein richtiger Knall wie beim Piloten fehlte jedenfalls etwas.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Erste Folge der 2 Staffel und ein großes Hmm bleibt

Clive hat ja schon alles sehr schön zusammengefasst, warum sollte ich es noch einmal schreiben. Wobei die Flugzeugentführung ein wenig zu schnell aufgelöst wurde. Denke mal einer der beiden neu eingeführten Charakter Lyone Boon / Damain Rennent entpuppt sich Überraschung mal wieder hinterher als Maulwurf. Tja und wo sich Llyod befindet dürfte eigentlich auch keine große Überraschung sein. Abgerundet durch einen Überschuss Patriotismus würde ich der Folge 5,5 von 10 jasagenden Leibwächtern geben.
 

Clive77

Serial Watcher
2x02 hat mir wieder besser gefallen. Sowohl politisch wie auch "im Feld". Ich glaube auch nicht, dass
die Bedrohung jetzt zu Ende ist. Lloyd könnte in meinen Augen auch überlebt haben - versteckter Ausgang oder so.
Und ich ahne bereits, dass da nächste Woche eine Saringas-Attacke kommt... :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Spannend und wieder mit einer größeren Portion Humor. Mit anderen Worten: Gute Folge! :thumbup:
Mir ist zwar klar, dass in der Serie so rein politisch gesehen sehr viel vereinfacht wird. Aber man, wenn es mehr Politiker wie Kirkman und seinen Stab gäbe, wäre die Welt sicher in besseren Händen. :mellow:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
2.2 Eine gute Folge, die zeigt wohin es in der Staffel noch gehen wird/gehen könnte...

Aber mal ehrlich, da erkennt die FBI Agentin Hannah Wells, dass es nicht Llyod ist der da im Auto sitzt, zählt alle Punkte auf wie schlau er ist und denn soll Lloyd sich einfach so in seinm Bunker hochjagen lassen? Klar die hochegeladene Datei kann sein Manifest sein, aber ich tippe mal drauf das sich Llyod nicht mehr im Bunker befand... Wo sind eigentlich die Enthüllungsjournaloisten, wenn man sie mal brauch :wink:
<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken
 

Clive77

Serial Watcher
Bis 2x07 gesehen. Finde die Serie nach wie vor gut, aber die erste Staffel fand ich besser.
Staffel zwei hat was vom Daily Problem, was gesolvt werden muss. So in Richtung "Politik light", denn Kirkman findet immer die richtige (und viel zu schnelle) Lösung für sein wöchentliches Dilemma. Darin ist er gut, keine Frage. Aber an sich komplizierte Sachverhalte werden zusehends vereinfacht, was schlicht an der Realtität vorbeigeht. Okay, wenn es so einfach wäre, gäbe es in der Welt vermutlich keine Krisen mehr. Aber come on. Die Probleme, denen Kirkman sich da gegenübersieht, dürfen auch gerne mal mehr als eine Woche in Anspruch nehmen....
 
Oben