Designated Survivor ~ Kiefer Sutherland

Clive77

Serial Watcher
2x09: Ich werde da weiter am Ball bleiben. :squint:
Mein bisheriger Eindruck der zweiten Staffel bleibt zwar bestehen, aber die Serie macht weiterhin Spaß. Diese Woche gab's mehrere kleine Probleme, die aber irgendwie nett waren. Die etwas größer angelegte Familiengeschichte, joa, die ist zwar irgendwie nervig geworden, aber ich würde mal vermuten, dass die bald aufgelöst wird.
Derweil bin ich mal gespannt, ob sich bald mal wieder mehr an der Verschwörungsfront tut - die kommt mir nämlich zu kurz.
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Wenn
eine Hauptfigur stirbt, von der man es überhaupt nicht erwartet, weil sie gerade erst einen Kampf gewonnen hat,
dann Autsch.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gott sei dank ist Pause!!!! Wenn es nach der "Winterpause" nicht eine sichtbare Steigerung gibt war es das für mich. Die 2 "Überraschungen" haben mir nur ein müdes Gähnen entlockt.

Stichworte hier Schutzweste und Autounfall

Finde es könnte nicht schaden mal eine Storyline mit Kirkmann aufzuziehen die über einige Folgen geht .
Solle die Idee denn aufgegriffen werden, denn aber nicht indem man mehrere Folgen sieht wie sehr er seriner Frau hinterher trauert.
 

Clive77

Serial Watcher
2x11 war mehr ein Nachbeben in Bezug auf den Präsidenten. Folge war okay-ish, hatte aber auch spannende Momente. So rein qualitativ ist die Serie jedenfalls nicht schlecht und bietet jede Woche aufs Neue gute Geschichten. Nur hatte Staffel eins da irgendwie mehr Drive.
 

Clive77

Serial Watcher
2x15: Mir gefällt irgendwie die Leichtigkeit der Reihe. Und damit einhergehend die Figuren. Was der zweiten Staffel aber fehlt, ist eine gewisse Bedrohlichkeit, die Staffel eins dominierte. Vielleicht kriegt man mit der Offenbarung in den letzten Minuten dieser Folge wieder die Kurve und generiert einen ähnlich spannenden Storybogen wie in Staffel eins. Mal schauen. Die Serie benötigt jedenfalls dringend mal wieder etwas Pfeffer, auch wenn mir - wie gesagt - die Figuren mit den kleineren Problemchen und Stories nach wie vor gefallen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wieso hatte ich am Ende der aktuelle Folge so ein ganz merkwürdiges Gefühl ...
wie zu letzt bei Legends mal ehrlich , sein Stab spielen alle die Moralapostel und Kirkmann mit dem Kopf durch die Wand wie Mr Orange/aka 45...hmm
 

Clive77

Serial Watcher
News
eOne (denen gehört das Produktionsstudio der Serie) hat offensichtlich Interesse an einer weiteren Staffel. Tom Kirkman könnte somit eine weitere Amtszeit bekommen. Man verhandelt mit potenziellen Abnehmern, nachdem ABC die Reihe fallengelassen hat. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
News
eOne (denen gehört das Produktionsstudio der Serie) hat offensichtlich Interesse an einer weiteren Staffel. Tom Kirkman könnte somit eine weitere Amtszeit bekommen. Man verhandelt mit potenziellen Abnehmern, nachdem ABC die Reihe fallengelassen hat. Quelle: Deadline.
Verhandlungen mit Netflix laufen, befinden sich aber noch in einem frühen Stadium. Problem könnte sein, dass Hulu in den Staaten die Streamingrechte hat - bekanntlich ein Netflix-Konkurrent. Quelle: Deadline.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Och nöööööö. Hab mich durch die 2 Staffel gekämpft weil es ja auch hieß wird eingestellt. Wird bestimmt gaaaaaanz toll, wenn sie Kirkmann rausschreiben (müssen) Kann mich ja auch irren , daher NICHT als Spoiler gekenntzeichnet.Wer den ein oder anderen Beitrag mitbekommen hat. Kiefer Sutherland tourt und wenn man zum Beispiel seine FB Seite aufruft ist diese Meldung eingebettet zwischen zig Beiträgen bezüglich seiner Tour bzw den kommenden Auftritten .
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ja, natürlich schaue ich grade die 3 Staffel . Hmm bin gespannt wie es sich auswirkt, dass es dieses Mal nur 10 Folgen sind und das ich packe es vorsichtshalber trotzdem in Spoiler
alle Folgen sehr viel Bezug nehmen auf social Media es werden reale Interviews eingestreut und jede Folge hat vor dem Titel ein Hashtag
 

Clive77

Serial Watcher
Habe mir die dritte Staffel über Pfingsten reingezogen. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als die zweite, so viel vorweg.

Ansonsten war die Themenvielfalt wieder sehr groß - würde meinen, etwas zu groß für "nur" zehn Folgen. Jede Hauptfigur erhält hier eine persönliche Geschichte, die sich über die Staffel erstreckt (nicht alle mit Happy End, was teils sehr bitter ist) und davon ab gibt es noch zahlreiche politische Themen, die in je etwa 1-2 Episoden behandelt werden (oft steckt auch mehr als nur ein Thema in einer Folge). Einiges kommt dabei leider deutlich zu kurz, weshalb mehr Folgen von Nöten gewesen wären oder halt weniger Themen, um dafür die vorhandenen intensiver zu behandeln. Denn mit der Leichtigkeit, wie die Serie für gewöhnlich an ihre Themen geht, kann man manche Dinge einfach nicht behandeln.
Würde meinen, insgesamt ist der Drama-Gehalt höher, was der dritten Staffel auf jeden Fall gut steht. Dahingehend hat mir auch die Einstreuung von realen Statements von Bürgern gefallen, die Stellung zu diversen Themen beziehen.

Zum Wechsel zu Netflix: Bemerkt man schon, vor allem was die Schimpfwörter und ein paar intimere Szenen betrifft. Allerdings wird nur selten übertrieben und doch insgesamt das beibehalten, was die ersten beiden Staffeln ausmachte.

Ich würde mir eine vierte Staffel jedenfalls anschauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
SInd auch mit dieser Serie gestartet, gefällt mir bisher. Musste hinsichtlich 24 an die Jack Ryan Bücher denken, in denen der bauerhafte Ryan ja auch Präsident wird.
 
Oben