Electric Dreams: The World of Philip K. Dick

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich habe hierzu keinen Thread gefunden, weder mit der Forensuche, noch der Google-Suche.

Also dann, ich bin über die (geplante) Serie durch diese News hier gestolpert:
Bryan Cranston soll in PKD Serie auftreten

Darin wird die Serie wie folgt beschrieben:
Commissioned by Channel 4 and made by Sony Pictures Television, the brief for the series sounds comparable to the format of Charlie Brooker's Black Mirror: each episode in the ten-part series will adapt one of Dick's sci-fi shorts for a "sharp, thrilling standalone drama adapted and contemporised for global audiences by a creative team of British and American writers".
Blablabla...das Format soll ähnlich sein, wie Black Mirror, also jede Episode ein Kurzgeschichte von PKD verwursten. Die erste Staffel (oder komplette Serie?) soll 10 Episoden bekommen.

Ronald D. Moore (Battlestar Galactica) ist als Autor und ausführender Produzent, zusammen mit Michael Dinner (Justified, Masters of Sex) an Bord.


Da bin ich aber mal gespannt :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
 Channel 4 (UK) bestellt Electric Dreams: The World of Philip K. Dick

The ten-part series “will both illustrate Philip K. Dick’s prophetic vision and celebrate the enduring appeal of the prized sci-fi novelist’s work.”
 

Clive77

Serial Watcher
Steht doch schon oben. Jedenfalls so in etwa. Wenn da mehr Bedarf besteht, darf Esum gerne einspringen. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Amazon hat das Ding nun bestellt. Soll zehn Episoden mit zehn unterschiedlichen Geschichten bekommen. Produziert wird von Ronald D. Moore, Michael Dinner und Bryan Cranston unter Sony Pictures TV, wobei Cranston wohl auch in einer Folge vor der Kamera stehen wird. Quelle: Deadline.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal sehen, welche Geschichten sie da nehmen. Ob sie sich nur an den Kurzgeschichten bedienen oder auch an den längeren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab die Geschichte schnell nochmal überflogen.....weiß nicht, ob ich bei "nur" 10 geplanten Episoden unbedingt diese mit rein genommen hätte, aber ich bin dennoch gespannt, wie sie umgesetzt wird. Benedict Wong :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Update:
Weitere Namen: Greg Kinnear, Mireille Enos und Steve Buscemi sind mit dabei. Kommen zum Cast aus Bryan Cranston, Timothy Spall, Jack Reynor, Benedict Wong und Geraldine Chaplin dazu. Quelle: Serienjunkies.
(mehr zu den Rollen in der Quelle)
 

Clive77

Serial Watcher
1x01 (The Hood Maker - gleicher Titel wie bei der Vorlage): Fand ich ganz in Ordnung, aber auch nicht unbedingt aus den Socken hauend. Also, so von der Geschichte her. Darsteller, Sets und Co. waren gut, qualitativ macht die Serie schon ein wenig was her, womit ich sehr gespannt auf die anderen Geschichten bin.

Hätte da aber eine Frage zum Ende dieser Geschichte: Ist das in der Kurzgeschichte genau so bzw. könnte mir jemand schildern, wie die Geschichte in der Vorlage endet? Würde mich interessieren...

Edit: Achso, und dann bitte in entsprechend markierte Spoiler setzen. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
1x03 (The Commuter): Die war in Ordnung, aber wieder nicht mehr. :mellow:

Hoffentlich kommen da bald mal ein paar richtig gute Geschichten...
 
Oben