A Bigger Splash ~ Swinton, Fiennes, Johnson [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
BG Kritik: A Bigger Splash (Joel)

Ist mal wieder typisch. Gab vorher noch keinen Thread. Wir Versager. :ugly:

Im neuen Film von Luca Guadagnino (I am Love und vielleicht bald das Suspiria Remake) spielen Tilda Swinton Rockstar Marianne, die eine Stimmbandoperation auf einer italienischen Insel auskuriert, mit ihrem Freund Paul (Matthias Schoenaerts) entspannt und abgeschieden den Sommer genießt. Dann taucht Mariannes ehemaliger Produzent und Liebhaber Harry (Ralph Fiennes) mit seiner jungen Tochter Penelope (Dakota Johnson) auf. Bald schon entstehen Konflikte. Ein Remake von "Der Swimmingpool" mit Romy Schneider und Alain Delon.

Trailer @ YouTube (Kleine Spoilerwarnung für die letzten 20 Sekunden)

Und nein, Ralph Fiennes ist im Film nicht so cool, wie ihn der Trailer wirken lässt. Er ist noch 10x cooler.

Seit einer Woche im Kino und sehr sehenswert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das Original ist klasse, dass es sich bei dem hier um ein Remake handelt, wusste ich bis zur Kritik nicht. Trailer an mir (und scheinbar nicht nur an mir) vorbei gegangen. Jetzt auf der Liste.
Toll gemacht Joel, als ob die nicht schon voll genug wäre. :biggrin:
 

Edgecrusher

New Member
Erstmal: Tolle Kritik! Lese die immer sehr gerne!
Gestern habe ich François Ozon's 'Swimming Pool' geschaut, der ja bekanntlich auch ein Remake des Originals von 1969 ist. Ist 'A Bigger Splash' im Vergleich zu dem Film mit Charlotte Rampling eher ähnlich oder fährt der eine ganz andere Schiene? Wir überlegen, den am Wochenende im Kino anzuschauen aber da erst gestern schon 'Swimming Pool' lief brauche ich nicht zweimal das Gleiche :unsure:
 

Joel.Barish

dank AF
Danke, ihr zwei.

@Edgecrusher
Ozons Film ist der eigenständigste, also anders genug als sowohl der 69er Swimmingpool und auch als "A Bigger Splash". Ozons Film ist eher die Art von "Inspiriert durch" Quasi-Remake, Splash ist klar und deutlich als Remake des 69er Films zu erkennen. Von daher würde ich also sagen: Begebt euch ins Kino! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hört man Swinton in irgendeiner Form singen? In Flashbacks womöglich? :squint:

Der Film interessiert mich auch wohl. Trailer sah schon nett aus, und bei der Besetzung - inklusive Dakota Johnson, die in FSOG tatsächlich sehenswert war - kann ja eigentlich nicht viel schief gehen.
 
Oben