The Grand Tour auf Amazon ~ Hammond, Clarkson, May (Top Gear Nachfolger)

Dr.Faustus

Well-Known Member
Nachdem die 3 nicht mehr für BBC arbeiten, hat sich Amazon der 3 angenommen und diese Woche wurde der Titel veröffentlicht:
The Grand Tour
Ab Herbst auf Amazon Video!
Bilder vom Dreh gibt es nach und nach auf ihrem Tumblr zu sehen: Klick
Hier gibt es 2 Videos wie die 3 über den Namen brainstormen: Klick 1 Klick 2

Freut ihr euch die 3 wiederzusehen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das wird einschlagen! Gott sei Dank ist Amazon ein wesentlich herzloserer Konzern als die BBC, wodurch die drei absolute Narrenfreiheit haben und sich absolut alles erlauben dürfen. Mal sehen ob sie den Bogen überspannen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr.Faustus schrieb:
Freut ihr euch die 3 wiederzusehen?

Was ne Frage :thumbsup:

Ich bin gespannt in wie weit Amazon die Drei von der Leine gelassen hat. Das kann nur in großartigen Katastrophen enden :ugly:
 

Der Pirat

New Member
Schaue gerade die erste Folge. Habe bis jetzt gut 10 Minuten der 71 Minuten langen Folge gesehen. Und es ist jetzt schon so großartig. Alleine die Introszene. Man sieht richtig wie alle drei sich ehrlich freuen endlich wieder Scheisse zu machen :smile:

"Oi, who shot our Drone?" :biggrin:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Die Show ist wirklich großartig geworden. Pures Vergnügen und gefühlt deutlich hochwertiger als noch Top Gear bei BBC
 

Scofield

Fringe Division
WOW !!!

Bin wirklich Sprachlos was die 3 und der Top Gear Produzent dort auf die Beine gestellt hat.

Das INTRO : Zum heulen schön. Meine Freundin und Ich hatten wirklich Tränen in den Augen bei dem grandiosen Einstieg in die Serie. Die ganze Aufnahme wie Clarkson aus dem Arbeitsamt kommt , sich in den Flieger setzt um ein neues Leben zu beginnen und dann seine Freunde ihn einholen um bei ihm zu bleiben. Was für eine grossartige metapher.

Die Chemie und die Aufmachung der Show ist echt eine Tolle Kopie von Top Gear. Dennoch mit genug Änderungen um BBC einen reinzudrücken :biggrin:
Dazu merkt man das neue Budget. Die Aufnahmen sind wirklich Atemberaubend. Sowie die Bild Qualität bei Amazon Prime.

und ..... ENDLICH gab es das legendäre Rennen zwischen dem P1 vs 918 vs Le Ferrari. Hätte jemand das Ergebnis erwartet ?

BBC hat doch bestimmt heute noch eine Krisen Sitzung :biggrin: :biggrin:
 

Kurt

New Member
Im Prinzip alles beim Alten.
Das Zelt ist "stupid!...its stupid!!!", sieht das Team ja selbst so, aber ansonsten ist alles so wie es sein sollte.
:top:

@Scofield
Die 3 Autos sind schon lange und mehrfach gegen einander gefahren.
Chris Harris war der Erste, dann kam Salomondrin, Autocar/Evo etc. und da gab es auch aussagekräfite Resultate :wink:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Morgen läuft die letzte Folge der ersten Staffel.
Aber keine Sorge. Die Serie wurde bereits um 2 weitere Staffel, also womöglich 24 weitere Folgen verlängert. Der Turnus bleibt wohl erhalten, sodass im Herbst die neue Staffel losgeht.
Hat übrigens die meisten Zuschauer bei Amazon Prime.
 

Kurt

New Member
Meine Erwartungen waren recht hoch und wurden leider maßlos entäuscht.
Das ist keine Autosendung mit Unterhaltungsfaktor mehr, war es schon die letzten 5 Staffen Top Gear mit Clarkson nicht mehr, sondern ist zu einer Unterhaltungsshow für 12 Jährige geworden, in der ab und zu, aus versehen, ein uninteressants Auto vorkommt. Es wird so unfassbar viel Dünnpfiff gelabert und gescripteter Müll-Dialog geführt, dass mir übel wird. Ich war zwar froh, die 3 wieder zu sehen und zu wissen, dass es für sie weiter geht, aber das was abgeliefert wurde ist ernüchternd.
 

Sesqua

Lebt noch
The Grand Tour is einfach Großartig... Ich bin voll reingekippt und hab dadurch Top Gear nun auch zum nachholen angefangen
Staffel 17-22 hab ich schon und ich bin heil froh das es nun bei Amazon mit den 3 glanzstückhaft weiter geht.
Braincrash ist zwar nerfig aber sonst ist alles Top.

schwächste Folge is das wo sie versuchen durch das Army Gelände zu kommen.
beste Folge fand ich bis dato die Wüsten-Buggy fahrt.

btw... ich hab in TG S23 auch reingesehen... das war zum kotzen schlecht.
Gescriptet sind zwar beide Shows aber wenn man Chris und Marc sieht merkt man schon das es auch drauf ankommt wer die Dialoge bringt. Und da sind Clarkson, May, Hammond doch die bessere Wahl.

Btw... die Autos sind mir fast egal, ich mag die Comedy-Show einfach so wie sie ist.
Hier eine "Behind the Scene" zusammenfassung (ungescriptet)
https://www.youtube.com/watch?v=ewzt_GJy8EE
 

Schneebauer

Targaryen
StuntmanMike schrieb:
Meine Erwartungen waren recht hoch und wurden leider maßlos entäuscht.
Das ist keine Autosendung mit Unterhaltungsfaktor mehr, war es schon die letzten 5 Staffen Top Gear mit Clarkson nicht mehr, sondern ist zu einer Unterhaltungsshow für 12 Jährige geworden, in der ab und zu, aus versehen, ein uninteressants Auto vorkommt. Es wird so unfassbar viel Dünnpfiff gelabert und gescripteter Müll-Dialog geführt, dass mir übel wird. Ich war zwar froh, die 3 wieder zu sehen und zu wissen, dass es für sie weiter geht, aber das was abgeliefert wurde ist ernüchternd.

/sign

Eine Schande für so einen Müll Millionen zu verpluvern.
 

Kurt

New Member
Sesqua schrieb:
btw... ich hab in TG S23 auch reingesehen... das war zum kotzen schlecht.
Gescriptet sind zwar beide Shows aber wenn man Chris und Marc sieht merkt man schon das es auch drauf ankommt wer die Dialoge bringt. Und da sind Clarkson, May, Hammond doch die bessere Wahl.

Das war kein Top Gear mehr, das war ne Horrorshow. Ernsthaft, ich hab Krankheiten bekommen, von dem was ich da sehen und hören musste.
Chris Evens ist nicht nur der Fehlgriff des Jahrtausends für die Sendung, er ist ein Fehlgriff. Für Alles. Punkt.
Chris Harris, einer der kompetentesten und gleichzeitig coolsten im Geschäft, hat sich bekannter Weise prostituiert und eine Unmenge an Kohle für die Sendung bekommen. Ich hoffe er steigt aus, gesetzt den Fall, dass das Format überhaupt noch weitergeführt wird, und macht weiter seine freie- und Youtube Geschichte weiter.
Sabine Schmitz, so sehr ich sie mag und schätze, ist leider auch nur ein deplatzierter Fehlversuch einer Quotenfrau in der Sendung.
Es gibt nur 2 Dinge die dem Format positiv anzurechnen waren: 1. Das Kamera/Postproduction-Team, das überragende Arbeit geleistet hat. Und 2. Matt Leblanc, den man als Einzigen in seiner Rolle als Moderator ernst nehmen konnte.
 

Kurt

New Member
^
ich war einer der Ersten die sich da angemeldet haben :wink:

In der letzten Folge GT gabs doch noch einen kurzen, sehensewerten Beitrag; Veyron vs 918 vs Toyota :thumbup:
 

Sesqua

Lebt noch
Hammond hatte bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel einen Motorradunfall...
Jetzt hat er sich zu Wort gemeldet und verkündet das er noch lebt. Er hat sich bis auf den Daumen alles geprellt aber mehr könne er dazu nicht sagen. Man wird es dann in der Show sehen da die Kameras alle gelaufen sind.
 
Oben