Cleverman - Iain Glen

Clive77

Serial Watcher
Diese amerikanisch-australisch-neuseeländische Produktion kommt ab Juni auf dem australischen Sender ABC und wird im US-Fernsehen von SundanceTV gezeigt. In UK läuft das Ganze dann auf BBC3 - für Deutschland wird man wohl noch abwarten müssen.

Worum geht es?
Das Drama spielt in der nahen Zukunft und es geht um eine altertümliche, mythologische Spezies (die sog. "Hairy People"), die unter den Menschen lebt und ums Überleben kämpft - in einer Welt, die sie ruhig stellen, ausnutzen und zerstören will.
Etwas mehr kann man in der Synopsis hier lesen (englisch).

Neben Iain Glen und Frances O'Connor besteht der Cast zu 80% aus Aborigines (die Ureinwohner Australiens). Weta Workshop ist mit an Bord, somit darf man von den Spezialeffekten schon einiges erwarten.

Quelle: Radiotimes.

Ach ja, und es gibt natürlich einen Trailer dazu.

Interessant?
 

Sesqua

Lebt noch
Ich geb dem die Chance... wieso? Australien bringt frischen Wind in die Serienlandschaft
 

Clive77

Serial Watcher
Vorhin mal den Piloten gesichtet. Macht schon was her und ist thematisch mal etwas anders ausgelegt als die üblichen Dramen, die sich mit unterdrückten Minderheiten beschäftigen.
Der Mix aus verschiedenen Genres plus die Referenzen auf die Aborigines-Kultur (oder zumindest einem Teil davon) funktioniert jedenfalls und gibt der Serie einen sehr frisch wirkenden Eindruck. Kann zwar nicht ganz verstehen, weshalb sich nicht alle "hairy people" einfach rasieren und somit unter der normalen Bevölkerung untertauchen, aber die Prämisse ist nicht schlecht, es gibt etwas Action und Mystik und nebenei noch eine gute Portion Drama.
Bleibe ich erstmal dran.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Werde der Serie denn dmnächst auch eine Chance geben, für min 3 Folgen. Wie Sesqua schon schrieb Frischer Wind, hab vor kurzem eine andere australische Serie gesehen die mir auch sehr sehr gut gefallen hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin jetzt bis 1x05 durch - nächste Woche dann Staffelfinale.

Gefällt mir ziemlich gut, obwohl die Serie sich mitunter viel Zeit mit der Entwicklung der Story (und manchen Charakteren) lässt. Ein wirklich interessanter Mix mit einer großen Portion Drama und gleich mehreren guten Handlungsbögen. Hoffentlich lässt einen das Finale nicht zu sehr hängen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wie zum Henker bekommen die die Tiefeneffekte hin ? Ist das in 3D gedreht ?!
 
Oben