Crisis on Earth-X: Arrow, The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow (Arrowverse)

BurgermitPommes

New Member
Ich verfolge leider kaum irgendwelche Serien. Aber mal kurz nachgefragt: Lohnen sich die Dinger für einen DC-Fan oder ist das alles nur billiger TV-Müll wie "Schwiegertochter gesucht"?

Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, ein bisschen Zeit in die Serien zu investieren. Sofern es die dann auch auf deutsch gibt. Laufen die alle auf dem gleichen Sender? Oder muss ich da aufpassen wegen der Reihenfolge? Wenn hier von "Crossover" die Rede ist, dann will ich schließlich auch alles so schauen wie vorgesehen...
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Also ich fand die Serie, die nicht im Threadnamen genannt wird, am besten von den DC Serien, nämlich Gotham.
Supergirl hab ich allerdings noch nichts von gesehen, aber naja... ist halt Supergirl...
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bin ausgezuckt... die Supergirl Folge war für das Crossover nicht nötig und ich hab umsonst 7 Folgen gesehen..... nur weil ich dachte es sei wichtig für die Handlung.

... ich bin nur froh das ich Supergirl jetzt wieder at acta legen kann.
 

MamoChan

Well-Known Member
Also ich mag Supergirl.
Arrow und Flash sind auch ganz gut, aber Legends of Tomorrow habe ich noch nicht gesehen. Irgendwie reizt mich die Serie so gar nicht. Gotham habe ich nur mal reingeschaut, bin aber irgendwie nicht hängengeblieben.
 

Shins

Well-Known Member
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ganz so weit bin. "Supergirl" habe ich jetzt die ersten neun Folgen der ersten Staffel gesehen. Bei "Arrow" und "Flash" bin ich jeweils im letzten Viertel der dritten bzw. ersten Staffel. Arrow 4 und Flash 2 habe ich aber schon auf Blu Ray hier herumliegen. Ein Ende ist also erstmal nicht in Sicht :biggrin: Bis zum großen Crossover wird es bei mir aber noch lange dauern
 

Clive77

Serial Watcher
Die Season ist noch nicht vorbei, aber dank der vorzeitigen Verlängerung aller Serien beginnt nun die Planung für das nächste Mega-Crossover. Dieses Mal sollen auch wirklich alle vier Serien dazu beitragen (schließlich hatte die Supergirl-Folge des letzten Crossovers bloß minimal am Ende ein bisschen mit zu tun - was doch einige Fans leicht enttäuscht hat).
Geplant ist das alles allerdings erst für die nächste Saison, also frühestens im Herbst, wenn alle Serien mit ihren neuen Staffeln an den Start gehen.

Diese Season steht wiederum noch ein kleines Musical-Crossover zwischen Supergirl und Flash an. Die beiden Stars Melissa Benoist und Grant Gustin werden ein Duett singen. Zudem wird ihr ehemaliger „Glee“-Kollege Darren Criss zu Gast sein und den Schurken Music Meister spielen. Zum Mikrofon werden in der Spezialepisode zudem Jesse L. Martin (Joe), Victor Garber (Dr. Stein), John Barrowman (Malcolm Merlyn), Jeremy Jordan (Winn) und Carlos Valdes (Cisco) greifen.

Quelle: Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
Das nächste Crossover mit allen vier CW-DC-Serien findet am 27. und 28. November (in den Staaten) statt. Supergirl und Arrow machen am 27.11. den Anfang und Flash und die Legends beenden das Crossover am Folgetag. Quelle: Deadline.
 

nebomb

Well-Known Member
Vor kurzem das erste Crossover gesehen und ganz ehrlich... ich brauch kein zweites WENN man es nicht VIEL besser kann. Supergirl passt einfach nicht ins Arrow Universum und das Zusammenspiel wirkte auch nicht Homogen. Hab mir alle Folgen bis zum Crossover angetan und bei Supergirl war es sehr anstrengend und bei den anderen beiden ging es einfacher von der Hand
 

Clive77

Serial Watcher
nebomb schrieb:
Vor kurzem das erste Crossover gesehen und ganz ehrlich... ich brauch kein zweites WENN man es nicht VIEL besser kann. Supergirl passt einfach nicht ins Arrow Universum und das Zusammenspiel wirkte auch nicht Homogen. Hab mir alle Folgen bis zum Crossover angetan und bei Supergirl war es sehr anstrengend und bei den anderen beiden ging es einfacher von der Hand
Würde dir da sogar gewissermaßen zustimmen. Mich hat das erste Crossover auch nicht aus den Socken gehauen, zumal es erst am Ende der Supergirl-Folge startete (und sie damit ohnehin nicht so richtig involviert war, sondern es eher Flash/Arrow/Legends war).
Aber die Dame gefällt mir nach wie vor. Und da sie jetzt auf dem Sender etabliert ist, wird die Einbindung im November sicher besser gelingen. Hoffentlich.

Ich fand übrigens das Musical-Crossover zwischen Supergirl und Flash verdammt gut - das passte.
 

Clive77

Serial Watcher
Das kommende Crossover hat jetzt einen Namen: Crisis on Earth-X
Die Produktion dazu hat jetzt begonnen. Außerdem hat Comickünstler Phil Jimenez (Wonder Woman) dazu ein Comic Cover erstellt, welches man in der Quelle begutachten kann.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Leider nein. Das wird schon deshalb schwierig, weil nicht alle Serien in Deutschland beim gleichen Sender laufen (soweit ich weiß)...
Also kann man das vermutlich erst im Heimkino auf deutsch sehen (wann auch immer es da veröffentlicht wird).
 

Clive77

Serial Watcher
Heute die ersten beiden der vier Folgen gesehen. Ist schonmal um einiges besser als das letzte Ding mit den Dominatoren. Fängt schon damit an, dass der Anlass für das Treffen aller Figuren sehr stimmig ist und nix mit der aufkommenden Bedrohung zu tun hat (die kommt erst später).
Sämtliche Hauptfiguren bringen zudem ihren emotionalen Ballast aus den jeweiligen Serien mit - so'n bisschen außen vor bleiben höchstens die Legends, wo die Jackson/Stein Geschichte etwas weitergespinnt wird (und einige Figuren merklich fehlen, was schade ist).

Teil eins nähert sich da recht langsam dem eigentlichen Ereignis - einer Hochzeit (wer hier vermählt wird, dürfte wohl klar sein - ist schließlich schon lange Thema einer der Serien) an. Gibt viele Hihi-Momente und auch Herzschmerz. Letzterer aber wie gewohnt in zu den Figuren passender Dosierung. Gegen Ende bricht dann großes Kampfgetümmel aus, wobei die Gegner nicht ohne sind (und die Choreographien wie üblich wirken, aber das neue Team-up doch positiv bemerkbar ist). Was die allerdings wollen, bleibt erstmal noch geheim.

Teil zwei arbeitet auch wieder sehr viel mit den Figuren, aber jetzt geht es um das frisch aufgetretene Problem und wie man es bekämpfen sollte. Und das ist doch nicht zu unterschätzen. Ich will jetzt nicht spoilern, um wen oder was es sich bei den Gegnern handelt. Manche Leute werden da sicher gähnen, aber ich find's bislang nicht schlecht. Und der Cliffhanger am Ende der zweiten Folge ließ sich vielleicht kommen sehen, war aber recht fies.

Bin jedenfalls auf morgen gespannt. :bibber:

Edit: Habe den Thread mal umbenannt und in den Serienbereich verschoben. Sollte es irgendwann ein neues Crossover geben, gibt es einen neuen Thread dazu.
 
Oben