Just Cause wird verfilmt

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Einen alten Thread konnte ich nicht ausfindig machen, also alles neu macht der Mai und ein Thema für einen Film, basierend auf der populären Videospiel-Reihe "Just Cause" eröffnet. Denn der Film soll kommen, wie nun Produzent Adrian Askarieh (hat auch die "Hitman"-Filme produziert) per Twitter vermeldete, erwarten uns im Sommer Neuigkeiten dazu.

"After flurry of meetings all week, I can promise all #JUSTCAUSE fans thrilling movie news this Summer. @justcause"
http://www.darkhorizons.com/news/43151/-just-cause-film-news-this-summer

In "Just Cause" geht es um den Spezialagenten Rico "The Scorpion" Rodriguez, der mit Hilfe seines Greifhakens und Fallschirms sowie ordentlich Blei diverse Action meistert und für viel Zerstörung in jeder Mission sorgt. Da ein Video mehr sagt als tausend Worte, so für mehr Info.

Gespielt? Lässt sich das fürs Kino umsetzen? Besetzung im Auge?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Lässt sich das fürs Kino umsetzen?
Ich weiß nicht ob das so funktioniert.
Ich hab zwar nur Just Cause 2 bis jetzt gespielt, aber das Spiel lebt davon verrückte Sachen mit Greifhaken, Sprengstoff, Fahrzeugen und Gegnern anzustellen.

Aber ein Agent, der in einem Inselstaat einen verrückten Diktator mit Zerstörungsorgien zu Fall zu bringen will, stelle ich mir mit genügend Ironie, ganz witzig vor.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr.Faustus schrieb:
Aber ein Agent, der in einem Inselstaat einen verrückten Diktator mit Zerstörungsorgien zu Fall zu bringen will, stelle ich mir mit genügend Ironie, ganz witzig vor.

Jep. Unter den perfekten Bedingungen könnte das genial werden. Ich meine perfekte Regie, Drehbuch, Cast, Stimmung...

Ein Matthew Vaughn (natürlich) könnte uns das verkaufen denke ich, muss nur noch eine Schippe auf den Wahnsinn aus Kingsman drauf legen und die Handbremse ganz raus nehmen. :thumbsup:
Aber solange der Hitman-Produzent mit solchen Regisseuren wie bisher arbeitet, bzw. muss... :thumbdown:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe JC 1 und 2 gespielt - die wirklich lustig sind und teils atemberaubend schöne Grafik haben - aber die haben echt zero Story und Rico zero Persönlichkeit.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gebt das Ding Michael Bay!

BAYSPLOSIONSSSSSSS BY MICHAEL BAY!!! EXPLOSION BY MICHAEL BAYYYY!!!
 

Garrett

Meisterdieb
Hm... ok, überrascht mich ein wenig. Just Cause 3 war ja schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. Teil 2 sah seinerzeit atemberaubend aus, aber von Story habe ich da nicht viel gesehen. Aber bei einer Verfilmung dürfte man auf die Stunts gespannt sein :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bisschen groß der Mann für die Rolle, aber wieso nicht. Ob Rico im Film auch seine Enterhaken+Fallschirm Klamotten dauernd einsetzt?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sehe diesen Film scheitern. Wenn sie just cause volle Kanne durchziehen, wird es lächerlich und wenn sie es nicht tun, ist es nicht Just Cause. Der Film hat eigentlich keine Chance.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn ich sehe wo die Fast-Reihe mittlerweile angekommen ist, ist es doch so ca. die aktuelle Fast & Furious-Action, nur mit Enterhaken, Paragliding, Fallschirmspringen und Mini-Gun im Anschlag... Panzer sprengend und auf Flugzeugen surfend. Dazu Explosionen die alle in Tödliche Weihnachten wie ein Lagerfeuer aussehen lassen.
Haben will. :thumbup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Eine Verfilmung der JUST CAUSE - Videospielreihe ist schon länger im Gespräch, doch nun scheint es tatsächlich soweit zu sein, denn ein Autor und ein Regisseur wurden nun für das Projekt gefunden.

Mit JUST CAUSE begann 2006 auf dem PC, X-Box und der PlayStation 2 seinerzeit die Actionvideospielreihe rund um den amerikanischen Geheimagenten Rico Rodriguez, der in einer GRAND THEFT AUTO - ähnlichen offenen Spielewelt seinen oft hanebüchenen und actiontechnisch abgehobenen Aufträgen in bisher insgesamt vier Teilen nachging.

Mike Dowse (STUBER (2019)) soll das Ganze nun für die große Leinwand inszenieren und bekommt dafür ein Drehbuch von Derek Kolstad (JOHN WICK-Trilogie) in die Hand. Produziert wird das Ganze von der Constantin Film und Prime Universe Film. Erstere haben ja schon so ihre Erfahrungen mit Videospielverfilmungen gemacht, aber ob die RESIDENT EVIL - Reihe wirklich ein positives Beispiel dafür hergibt, kann jeder für sich selbst entscheiden.



© Avalanche Studios

Wenn man sich die Produktionsgeschichte der UNCHARTED-Verfilmung bisher so anschaut, weiß man, dass es noch zu mehreren Regiewechseln kommen kann, bis es dann tatsächlich vor die Kameras gehen könnte - was ja nun tatsächlich bald passieren soll - aber seien wir mal optimistisch. Würdet ihr euch denn über einen JUST CAUSE-Film freuen?

Deadline.com
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
lol
Ja! Einfach nur ja! :biggrin:

Außer überdimensionierte Action, die von zig Leuten als sinnlos und unnötiges CGI Feuerwerk kritisiert wird, erwarte ich nur einen Haufen Spaß bei der Sache :ugly:

Gerade wenn's in solche absurden Gefilde wie Teil 3 (zu 100% durchgespielt :ugly: ) geht, wo nachher Mechs, Jetpacks, Helicarrier und keine Ahnung was nicht alles dabei ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie sinnlos. Irgendwie wird gerade die nächste Videospieleverfilmungen Welle losgetreten, habe ich das Gefühl. Die Häufung der Adaption nimmt auf jeden Fall zu. Mal gucken, ob man dieses Mal eine halbwegs adäquate Umsetzung erhält. In diesem Fall muss man immerhin keiner Vorlage so richtig treu sein. Mehr als überdrehte Action erwarte ich da gar nicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Dabei gibt es genügend Spiele, die wunderbar funktionieren müssten.
Einige Adaptionen sind auch recht gut gelungen (z.B. Silent Hill), haben aber wohl nie den riesigen Umsatz generiert.

Just Cause wäre was für Michael Bay, nachdem er ein stilles Drama gedreht hat und nun auf die K** hauen muss.
Schaut euch nur den Anfang (ab Minute 4) vom dritten Teil an..
Der reitet später auch noch auf einer Atombombe..(oder was er im Vorgänger?)

Paar coole Sprüche, ein angesagter Schauspieler und es könnte ein netter Actionfilm werden.
Erwarte würde ich aber kein Highlight.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kenne bisher nur das erste Spiel, wobei ich es nie durchgespielt habe, aber gerade der Trailer zum letzten Teil offenbart ja, dass es hier keine (physischen) Grenzen gibt. Deshalb ist alles andere als ein over-the-Top-Actionfilm die falsche Erwartungshaltung.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das ist ja irgendwie eine Spielreihe die bei mir völlig untergegangen ist bzw. nie wirklich ankam. Ich wusste immer das es das Spiel gibt und dass irgendwie optisch wie eine Mischung aus Tomb Raider, Uncharted und noch irgendwas anderem aussah. Aber es war nie ein geügend großes Interesse vorhanden, mir eines der Spiele zu kaufen. Wie kommts dass das Spiel eher als Underdog gilt? Oder ist das bloß mein Empfinden?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Reihe war nie wirklich gut, wie ich finde. Hatte ein paar interessante Ansätze, aber hat einfach zu viel Wert auf das Chaos gelegt. Macht man das zum Kerngameplay/-element eines Spiels, nutzt sich das irgendwann einfach massiv ab. Bei einem GTA habe ich auch viel Chaos angestiftet, aber weil es einfach in einem Rahmen möglich war, der gewissermaßen geerdet war. Auch ein Saints Row wurde für mich zusehends uninteressanter, als man verstärkt den Realismus hat fallen lassen, um alles völlig überzeichnet darzustellen.

Hinzu kommt, dass die Steuerung völlig überfrachtet ist und mir beispielsweise nie gut von der Hand ging. Das erschwert den Einstieg in die das Spiel und hat bei mir nie einen richtigen Flow aufkommen lassen. Die Story kann man dann auch eher vernachlässigen.
 
Oben