Schnappt Shorty (Get Shorty): Die Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
EPIX hat nun verkündet, in Kooperation mit MGM eine jeweils einstündige Drama-Serien Neuauflage von Elmore Leonards "Get Shorty" heraus zu bringen. Angesiedelt in heutiger Zeit. Wurde ja bekanntermaßen bereits in den 90ern mit John Travolta fürs Kino verfilmt (keine Ahnung wie nah an der Vorlage) und gar (schlecht) fortgesetzt. Davey Holmes (Shameless) hat geschrieben.

Geht um einen coolen, skrupelloser Geldeintreiber der Mafia, der nach L.A. geschickt wird um Spielschulden einzutreiben. Als glühender Filmfan bricht er dem schuldhaften Produzenten aber nicht alle Knochen, sondern verkauft ihm stattdessen eine Geschichte, die er zusammen mit ihm verfilmen will...
http://www.comingsoon.net/tv/news/689803-get-shorty-series-coming-to-epix

Edit: Ach ja, soll 10 Folgen umfassen und die Hauptfigur des Geldeintreibers heißt nicht Chili Palmer sondern Miles Daly.

Interessiert?
 

Butch

Well-Known Member
Ich fand den Film sogar sehr gut, vielleicht sogar die bisher beste Leonard Verfilmung hab aber auch keine Ahnung ob nah an der Vorlage und ja die Fortsetzung war sehr schlecht.
Da hier von Drama Serie die Rede ist geh ich mal davon aus das der Ton der Serie ein völlig anderer als im Film ist denn der war ja eher Comedy und ich fand den Film grade für seinen Tarantino artigen Humor so gut. Mal sehen wie eine ernstere Version von get shorty aussieht, bin jedenfalls intetessiert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und ich habe mich gefragt, wieso Diego uns um 8.42 Uhr darauf aufmerksam machen will, dass Schnappt Shorty gerade im Fernsehen läuft. :clap:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Butch schrieb:
Da hier von Drama Serie die Rede ist geh ich mal davon aus das der Ton der Serie ein völlig anderer als im Film ist denn der war ja eher Comedy und ich fand den Film grade für seinen Tarantino artigen Humor so gut. Mal sehen wie eine ernstere Version von get shorty aussieht, bin jedenfalls intetessiert.
Dazu passende Info
Deadline beschreibt es nun als Dark Comedy.
http://deadline.com/2016/05/get-shorty-tv-series-movie-epix-1201761991/

@Gonzo: Na weil ich nett zu euch bin.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Wird wie Fargo - Die Serie nicht die gleiche Geschichte des Fargo - Filmes erneut erzählen, sondern neue Figuren in der Welt aus Get Shorty in einer Serie und mit ähnlichem Dark Comedy-Ton des Buches erzählen.

Jocelyn Diaz: “It’s like Fargo and what they did with the television series, which is to take the tone of the original book, but it’s wholly new characters,” Diaz said. “So it’s entirely new. It’s a different character. His name is Miles and it is fantastic. The script is so strong. It’s very much the tone of Elmore Leonard, the world of this hitman who goes to Hollywood. There’s that template but it’s totally different. So it’s inspired by the book but it’s not exactly the book.”

“It’s such a specific tone, which is what I love,” ... “I would say dark comedy because it’s got some bite to it. The thing that I like is like when there’s danger and menace in it, it’s dangerous and menacing. But when it’s funny, it’s funny. So were the movies.”

“We are in casting right now and feeling very bullish,” ... “We are really starting with the role of Miles and with the role of Ray. Ray is a Hollywood producer who Miles comes in contact with and becomes his conduit through the world of Hollywood. Those two roles are really what we’re starting with and going from there.”

http://www.slashfilm.com/get-shorty-tv-series/

Im Casting. Allen Coulter (The Sopranos, Sex and the City, House of Cards) dreht den Piloten. Die Hauptfigur des Mafiosi/Hitman der hier nach Hollywood geht ist ein gewisser Miles.
 

odins_erbe

New Member
Hat die Serie noch garkeinen Sender? Hab ich was übersehen? Wird die auf gut Glück produziert? Mir wäre ja recht wenn Netflix die Finger im Spiel hätte.
 

Clive77

Serial Watcher
Im Cast dabei: Sean Bridgers, Lidia Porto, Megan Stevenson, Goya Robles, Lucy Walters, Carolyn Dodd, Chris O’Dowd und Ray Romano.
Quelle: Deadline.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Die zehnteilige erste Staffel startet am 13. August auf EPIX. Gibt auch ein paar Bilder in der Quelle.

Quelle: Deadline.

Gott der Film ist so Weltklasse eine Mischung aus Pulp Fiction und Bang Boom Bang. Hier stimmt alles keine Sekunde langweilig eine grandios Szene jagt die nächste super Cast ( John Travolta :top: ) super Dialoge 10/10

Bin gespannt wie die Serie wird.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Der Ray-Typ als Hackman-Ersatz.

Alle Anderen kennt man gar nicht ...

Ein MGM-Flop auf Epix (Kenne ich auch noch nicht).
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ha ha, Ray Romano erinnert mich hier voll an Tony Shalhoub in den Men in Black Filmen. Trailer war nicht so meins, zumindest die ersten neun Folgen werde ich mir anschauen und dann entscheiden, ob ich die Letzte auch noch gucke. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Die ersten drei Folgen gesehen und ja, hat was. Humor passt, Chris O'Dowd ist super (und so ganz anders wie in "IT Crowd") und die Story schmeckt mir auch. Gerne mehr. :biggrin:
(hab' den Travolta-Film zwar damals im Kino gesehen, aber keine großen Erinnerungen mehr dran. :unsure: )
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Die ersten drei Folgen gesehen und ja, hat was. Humor passt, Chris O'Dowd ist super (und so ganz anders wie in "IT Crowd") und die Story schmeckt mir auch. Gerne mehr. :biggrin:
(hab' den Travolta-Film zwar damals im Kino gesehen, aber keine großen Erinnerungen mehr dran. :unsure: )

Na dann würde ich das direkt nachholen der Film ist soooooooo gut :biggrin: :thumbsup: :thumbup: :top: vom Humor her sogar besser wie so mancher Shane Black Film.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe den Film heute mal nachgeholt (läuft auf Netflix). War tatsächlich besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Schon alleine das Ding mit dem Drehbuch ist super. :thumbup:

Aber die Serie? Um Meilen voraus. Dagegen wirkt der Film noch simpel gestrickt. Aber so sehr scheint sich die Serie auch gar nicht am Film zu orientieren - dazu sind die Abweichungen einfach zu groß. Kenne leider die Buchvorlage nicht, aber ich würde vermuten, dass sich die Macher da doch weit mehr Gedanken gemacht haben, als die Vorlage(n) hergeben.
Ich fiebere da jedenfalls Woche für Woche mit - und nicht nur mit der Hauptfigur. Die anderen Chars sind auch wichtig und bekommen grandiose Szenen. Herrlich. Und eine klare Empfehlung. :thumbup:
 
Oben