Schnappt Shorty (Get Shorty): Die Serie

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Habe den Film heute mal nachgeholt (läuft auf Netflix). War tatsächlich besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Schon alleine das Ding mit dem Drehbuch ist super. :thumbup:

Aber die Serie? Um Meilen voraus. Dagegen wirkt der Film noch simpel gestrickt. Aber so sehr scheint sich die Serie auch gar nicht am Film zu orientieren - dazu sind die Abweichungen einfach zu groß. Kenne leider die Buchvorlage nicht, aber ich würde vermuten, dass sich die Macher da doch weit mehr Gedanken gemacht haben, als die Vorlage(n) hergeben.
Ich fiebere da jedenfalls Woche für Woche mit - und nicht nur mit der Hauptfigur. Die anderen Chars sind auch wichtig und bekommen grandiose Szenen. Herrlich. Und eine klare Empfehlung. :thumbup:

Ok aber wehe das stimmt nicht :angry: :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Hey, einfach mal 1-2 Folgen schauen. Geben schon den passenden Eindruck. Wenn's dann nicht gefällt, abbrechen. Wäre mir aber recht sicher, dass dir die Serie Spaß macht. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
1x08 war auch wieder toll. So ein Biest von Darstellerin - kann mir gut vorstellen, dass es tatsächlich solche Diven gibt, die alles kaputt machen oder erschweren. :cursing:
Für Miles wird es erwartungsgemäß wieder sehr schwer werden. Bin jedenfalls gespannt auf die letzten beiden Episoden - und dabei hatte ich vorher keine großen Erwartungen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x09 wirft wieder ein anderes Licht auf das Problem. Bin echt gespannt, wie Miles und die anderen da noch die Kurve kriegen wollen. Finale kann jedenfalls kommen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x10: Schönes Finale. Passt. :thumbup:
Hatte ziemlich viel Spaß mit der Staffel und kann da nur eine Empfehlung aussprechen. Lohnt sich!

Werde bei Staffel zwei sicher auch wieder dabei sein. :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
Bin mit der zweiten Staffel zwar noch nicht up-to-date, aber gefällt. Sämtliche Storybögen werden gekonnt weitergesponnen und bieten - jeder für sich - diverse Highlights. Ich könnte mich noch jetzt über "Unlimited Limited" beömmeln. :biggrin:
(@Noermel: Hattest recht. Und die zwei Folgen hab' ich mittlerweile gesehen... )
 

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel durch. Da darf gerne noch mehr kommen. Staffel zwei war eine sehr schöne Fortsetzung zur ersten Staffel, vielleicht insgesamt nicht ganz so gut, aber fast gleichauf. Gibt ja mittlerweile viele Serien, die auf Filmen (oder deren Vorlage) basieren, aber nur wenige bekommen es hin, die ganze Sache so gut umzusetzen. Jede Figur kommt zum Einsatz, es gibt zahlreiche Überraschungen und vor allem für Miles ist der Stressfaktor wieder sehr hoch. Gilt aber auch für andere Figuren und mich hat hier wirklich jeder Handlungsstrang interessiert. Einfach ein tolles Ding. :top:

Zur Info: Das Ende von Staffel zwei lässt vielleicht ein bisschen was offen, aber wäre als Ende jetzt auch kein Weltuntergang.
 

Puni

Well-Known Member
Um mal ein wenig Abwechslung in den Thread zu bringen: Ich fand die erste Staffel, insbesondere das Setting in der Filmbranche, sehr erfrischend und gut und warte sehnsüchtig auf die deutsche Fassung der zweiten Staffel.
 

Clive77

Serial Watcher
@Puni: Beim Streaming-Portal der deutschen Telekom (nennt sich jetzt Magenta TV, ehemals EntertainTV) gibt es die zweite Staffel schon. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, ehe die auch woanders erhältlich ist.
 
Oben