Colt - Spaghetti Western Mini-Serie von den Kindern von Sergio Leone

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, da geht einem das Herz auf, was neues zum Thema Spaghetti-Western und dann fällt auch noch der Name Sergio Leone. :love: Der Meister hinter u.a. der "Dollar-Trilogie" und "Spiel mir das Lied vom Tod" ist natürlich und bekanntlich bereits seit 1989 verstorben, aber dessen Kinder Raffaella und Andrea Leone arbeiten nun über die Leone Film Group an einer englischsprachigen Western-Serie namens "Colt", basierend auf einer Idee ihres Vaters.

Dreh- und Angelpunkt sei die Waffe, welche Clint Eastwood in "Für eine Handvoll Dollar" getragen und benutzt habe, und die hier sozusagen der Hauptdarsteller sei und scheinbar durch einige Hände wechseln wird, so innerhalb der Show. Showrunner ist Stefano Sollima (Gomorrha), welcher auch die Regie der ersten beiden Episoden übernehmen soll, und derzeit befindet man sich mit internationalen Partnern in Gesprächen. Geplant sind erstmal sechs Episoden, könnten aber auch mehr werden. Alle Folgen verbunden durch die Waffe und einen Schuss.

Raffaella Leone: “It’s from my father’s idea in which the gun was the main character and the device through which the tale is told,” ... “We are thinking of six episodes, each one connected to a single gun shot. But we could do more.” Calling it “like a prequel to Jesse James,” the 1939 Western, Rafaella said Colt will follow “a bunch of kids” who become outlaws in the Old West, beginning as adolescents and continuing through “their becoming bandits within the arc of the six episodes.”
http://variety.com/2016/tv/news/ser...n-tv-series-titled-colt-exclusive-1201782724/

Serie zum Thema Spaghetti-Western eine gute Idee? Was haltet ihr von der Idee?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sorry Clive, meine Finger sind bei Spagetti-Western und Leone extra gut gelaunt gewesen und dementsprechend schnell unterwegs gewesen.

Ich bin auch sehr gespannt drauf, auch weil der Mann hinter Gomorrha da mitmischt. Der kann ja was.
Aber die Waffe bringt dann ja anscheinend alles andere als Glück, oder?
 

Clive77

Serial Watcher
Wahrschein der Colt, der auch in Supernatural vorkommt. :ugly:
Jedenfalls ein ungewöhnliches Konzept. Von daher schon eine gute Idee, sich mal dran zu versuchen. Und ja, ein gewisser Name hinter den Kulissen (Stefano Sollima) und noch dazu als Showrunner steigert natürlich die Erwartung, hier was gutes geliefert zu bekommen.
 

Butch

Well-Known Member
Am Ende der letzten Folge landet der Cold dann in den Händen eines Poncho tragendem Cowboys den man nur von hinten sieht:smile:
Das Konzept klingt schon mal nicht schlecht, ist ja auch vom Meister persönlich. Wenn die serie nur einen Hauch der Qualität der Leone Meisterwerke hat dann bin ich dabei :thumbsup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Butch schrieb:
Das Konzept klingt schon mal nicht schlecht, ist ja auch vom Meister persönlich.
Konzept ja, Rest mal sehen. Ich hoffe man kann das alte Feeling so bisschen einfangen. Und natürlich paar Kameraeinstellungen die typisch für Leone waren bitte.
 

Butch

Well-Known Member
Gesichts Nahaufnahmen und Minuten langes anstarren bevor es knallt sind jawohl Pflicht.:smile: Wär schon echt gut wenn man son bisschen den Geist der alten Leone Filme aufleben lässt und trotzdem auch einen eigenen Stil einbaut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kenzept klingt gut. Spaghette-Western Serie klingt generell gut. Wird geguckt.
 
Oben