Skyscraper ~ Dwayne Johnsons Stirb Langsam

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht gehts ja um den chinesischen Hauptkonkurrenten von Nakatomi :squint:

Flammendes Inferno? Also bricht während des Überfalls ein Feuer im Skyscraper aus? Hm, klingt, als habe jemand San Andreas' Einspielergebnis gesehen.

Stirb Langsam mit Sly oder Arnie hätte auch funktioniert, aber halt anders. Johnson mag einen gewöhnlichen Trucker spielen können, aber keinen gewöhnlichen Cop.

Frag mich, wieso das hier nicht direkt als ActionKOMÖDIE bezeichnet wird. Thurber hat vorher Dodgeball, Wir sind die Millers, Central Intelligence und eine unbekannte Romanze gemacht, die bei Rottentomatoes bei 7% steht. Einen wirklich ernsten, packenden Actioner wie Stirb Langsam würd ich ihm da erstmal nicht zutrauen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
The Rock ist oben, die Bösen sind unten und dann kommt Feuer von unten und die Bösen kommen immer schneller höher oder Feuer bricht oben aus, was wahrscheinlich spannender wäre.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Frag mich, wieso das hier nicht direkt als ActionKOMÖDIE bezeichnet wird. Thurber hat vorher Dodgeball, Wir sind die Millers, Central Intelligence und eine unbekannte Romanze gemacht, die bei Rottentomatoes bei 7% steht. Einen wirklich ernsten, packenden Actioner wie Stirb Langsam würd ich ihm da erstmal nicht zutrauen.
Ich auch nicht, und vielleicht wird es ja mit Comedy. Aber es würde auch genau zu dem passen, wie man in Hollywood oft noch immer denkt.
Bei der 13 Sins Vorführung damals hab ich mich auch kurz mit dem Regisseur Daniel Stamm unterhalten und der erzählte, dass das oft noch immer so gehandhabt würde, also zuerst dreht man oft z.B. einen Horror-Film. Dann bietet einem jemand einen Horror-Film an, in dem schwarzer Humor drin vor kommt, worauf hin mal evtl. ein Angebot für eine Comedy bekommt weil jemand meint der Comedy-Teil im letzten Werk prädestiniert dich dazu... dann drehst eine Comedy in Space und ein anderer Produzent meint du könntest dann bestimmt auch Horror in Space und da ist dann auch Action drin... und dann kommt wieder ein anderer Mensch und mochte den Action-Teil... Ihr versteht sicher was ich damit sagen will.
Es könnte ja sein, der Mann will weg von Comedy und mehr Action in ernst machen und die Action in CI, plus das Paket auf das er in fetten Lettern THE ROCK IN DIE HARD IN CHINA schreiben konnte, ermöglichen ihm das nun.
 

MadMax

Well-Known Member
"The Rock" und seine aktuelle Rollenauswahl macht mir langsam wirklich Sorgen.

Hat er es wirklich nötig einen auf "Stirb Langsam" zu machen? :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Rocks Stirb Langsam? Sieht nicht schlecht aus, wenn auch ein bisl sehr generisch. Könnte also der nächste San Andreas sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht nicht übel aus aber auch eher wie "irgendwann mal auf BD" Material. Schon im Trailer ist so ziemlich jede Szene Greenscreen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein tonales Durcheinander im CGI-Gewitter.
Dwayne Johnson will scheinbar nur noch der Held mit Herz sein. Klar soll seine Familie hier ein dramaturgischer Kniff sein, aber trotzdem mag er auch der übermenschliche Held sein. Und dann noch die Behinderung...hm.
Wenn dann Dwayne Johnson vom Kran springt hat das dann fast schon was von einer Tom-Cruise-Parodie.

Nein hier muss man wirklich mal den ganzen Film sehen um das einzuordnen, denn der Trailer will hier ganz viel verkaufen, aber keinem im Ton und Ausrichtung ausgewogenen Film.
 

Envincar

der mecKercheF
Ein Held springt von einem Kran...mit einer Protese....weil normal gabs schon. Bin ich der Einzige der das total behämmert findet? :check:
 

batgadget

Well-Known Member
Skyscraper mit The Rock

Neben dem höchsten Gebäude der Welt hatte ich auch den größten Getränkebehälter des gesamten Kinosaals.

War sehr spaßig. Kurzweilig. Tolle Effekte. Launiger Dwayne Johnson und tolle Aufnahmen, die einem wirklich vermittelten, wie hoch das Ganze war.

Gesehen mit Diego und Master Chief.

7/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jep. Dir wir er zu blöd sein, für mich genau richtig blöd und zwar auf die gute Art. Muskelmann und Familien-Vater Dwayne gibt alles, egal was die Physik und die Terroristen davon halten. Lauflänge genau richtig knackig, Action überraschend fesseln und dazu Klebeband, jede Menge Klebeband.
6,5/10 Brücken
 
Oben