Der Nachtmahr ~ deutscher Psychokram

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mit der SuFu hab' ich nichts gefunden, vermutlich gibt's den Thread also jetzt doppelt.

Trailer

Zusammenfassung:
Die laute, verstörende Welt eines Teenagers: Die junge Tina (Carolyn Genzkow, "Taxi") hat scheinbar alles, was sich eine 17 jährige wünscht. Eine wohlhabende Familie, Freunde und ihren Schwarm Adam (Wilson G. Ochsenknecht, "Tod den Hippies, Es lebe der Punk!", "Stonewall"). ...

Doch nach einem Zusammenbruch auf einer Party leidet sie unter wiederkehrenden Alpträumen, in denen sich ein abgrundtief hässliches Wesen zeigt. Als es Tina mit der Zeit immer schlechter geht, und die Grenzen ihrer Realitätswahrnehmung verschwimmen, entscheidet sie sich auf Nachdruck ihrer Eltern einen Psychiater aufzusuchen. Dieser rät ihr, Kontakt zu dem Wesen aufzunehmen. Tina beginnt sich ihren Ängsten zu stellen und nähert sich um der Kreatur an, verheimlicht dies aber vor ihrem Umfeld, um nicht als Freak dazustehen. Aller Versuche der Geheimhaltung zum trotz, kommt es eines Tages zur Konfrontation...


Ich bin morgen drin und hoffe, dass der Soundtrack schön synthlastig ist und die Frise von Ochsenknecht genug Screentime eingeräumt bekommt. :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hatte letzten Monat was dazu gelesen, und ein paar Bilder gesehen. Sah verdammt interessant aus, grade das Wesen :biggrin:

Synthlastiger Soundtrack? Synthwave?
 

Joel.Barish

dank AF
Ochsenknecht geht gar nicht, aber vielleicht ist er das notwendige Übel. Hier scheint jemand "Victoria" mit "Possession" zu verbinden. Der Trailer löst nicht unbedingt Begeisterung aus und bei Regisseuren mit derartigen Künstlernamen bin ich vorsichtig, aber die scheinbar super-low Budget Produktion könnte dem Film helfen. Bei Gelegenheit schaue ich mal rein.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Ochsenknecht geht gar nicht
Samma wie talkst du eigentlich?

Joel.Barish schrieb:
[...] und bei Regisseuren mit derartigen Künstlernamen bin ich vorsichtig
Der Mann hat vorher offenbar unter seinem Klarnamen gedreht (Achim Bornhak) - laut Wikipedia ist sein bekanntester Film bisher "Das wilde Leben", welchen ich nicht gesehen habe. Keine Ahnung wieso er jetzt AKIZ ist - vielleicht 'ne midlifecrisis.

brawl 56 schrieb:
Synthlastiger Soundtrack? Synthwave?
Der Track ab 1:23 geht imo stark in die Richtung.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Joa, hab ihn jetzt wie angedroht gesehen und muss sagen - das war einfach kein Film für mich.
Soundtrack war klasse, die Schauspieler haben weitgehend authentisch gespielt, aber bei der Story hat AKIZ für meinen Geschmack einfach zu viel gewollt. Die Geschichte lässt sicherlich vielseitig interpretieren, aber durch ein paar unnötige erzähltechnische Gimmicks will sich das in meinen Augen einfach nicht wirklich zu einem kohärenten Ganzen zusammenfügen. Es gibt mit Sicherheit einige Leute die auf so etwas stehen (die meisten Kritiken die ich gelesen haben waren recht angetan), aber für mich wäre da definitiv weniger mehr gewesen. Dementsprechend will ich gar nicht von einem Kinobesuch abraten, interessant ist der Streifen allemal, nur bei mir wandert der nicht mehr in den Player.

EDIT: Ich habe aus dem Titel den "Horror" rauseditiert um keine falschen Erwartungen aufkommen zu lassen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wer den Film gucken mag, hat heute Abend um 22:00 Uhr auf www.rocketbeans.tv die Chance dazu!
Denkt dran: Heute Abend um 22:00 Uhr zeigen wir in unserem Telekollektiv den Horrorstreifen "Der Nachtmahr". Mit dabei ist der Nachtmahr Regisseur Akiz! Und aufgepastt: wie bei jedem Telekollektiv gibt es das Ganze nur LIVE auf rocketbeans.tv zu sehen und später nicht als VOD.

Astreine Aktion! :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach verdammt. Ich würde den gerne schauen. Hab aber letzte Nacht nur 2 Stunden Schlaf bekommen und bin bereits extrem müde.
 

Paddywise

The last man
Absolut nicht meine Musik. War aber recht nett anzusehen. Selten so nervige Eltern gesehen. An sich kann man es aber eine abgespace Version von
E.T
auf LSD sehen.
 

Pippen

Well-Known Member
Habe die Chance auch genutzt, weil ich den Film schon seit einer Weile für mich auf dem Zettel hatte.
Hat mir doch recht gut gefallen...
 
Oben