Bryan Singer sagt den X-Men bye bye

Shins

Well-Known Member
Naja, zumindest wohl für eine Weile. Wie ich gerade bei filmstarts gelesen habe, würde er wohl jetzt gerne etwas anderes machen und die X-Men in andere Hände geben. Worüber sich wohl einige hier freuen werden.
Aber freut euch nicht zu sehr, denn er sagt auch, dass er die Welt und die Charaktere so gerne hat, dass er sich nicht vorstellen kann, für immer zu gehen und irgendwann als Produzent oder gar Regisseur zurückzukehren.

Was sagt ihr: Schade oder gut so? Ich fand "Apocalypse" ja wirklich gut. Und wie ich schon damals in dem Thread schrieb: Singer ist mit Sicherheit nicht der optimale Mann für die X-Men, aber er hält sie auf einem soliden bis guten Niveau. Es besteht also die Gefahr, jemanden viel schlechteren zu bekommen. Oder aber natürlich auch die Chance, jemand viel besseres.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Ist für mich eine gute Nachricht, allerdings sollte das Studio sich auch von Kinberg trennen. Mit den beiden wird man nie dass volle Potential ausschöpfen können. Vielleicht sieht man ja jetzt in zukünftigen Verfilmungen die X-Men endlich mal als Team agieren. War schon nervig dass sich die bisherigen Filme immer nur um 2-3 Charaktere gedreht haben und der Rest der Mutanten nur als stumme Statisten herhalten mussten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hätte Vaughn nicht so viel mehr auf das ich mich freue, sähe ich das ebenso. Daher lieber Rattner zurück holen, ähhh ich meine jemand neues einweisen. Vielleicht erweist sich ja der Junge Mutanten Regisseur als würdig.
Aber Singer wird sicher spätestens zum Übernächsten wieder da sein.
 

Schneebauer

Targaryen
Die alte Trilogie hat ja irgendwo ihren Charme, aber halt auch viele Mäkel. First Class fand ich erstaunlich gut - Days of Future Past hingegen war purer Graus, daher ist Apocalypse auch kein Kinokandidat mehr. Nur ob man das rein Singer zuschreiben kann, weiß ich nicht. Inszenatorisch kann ich diesen Spektakeln ja was abgewinnen. Vaughn z.B. würde ich aber definitiv vorziehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gute Nachricht! Nur das er vielleicht zurückkehren würde, hat einen faden Beigeschmack hinterelassen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Alle 4 X-Men von Singer sind gut inszeniert gewesen, das Problem der letzten beiden war eher das Drehbuch. Die X-Men geben so viel mehr her, man muss sich mal wieder darauf besinnen, es etwas kleiner und persönlicher zu machen. X-Men 2 und First Class zeigten, wie es geht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die X-Men Filme sind ja nicht schlecht und ich weiß es zu würdigen, dass die nach 16 Jahren immer noch mit dem gleichen Stil weitermachen. Andererseits reichts vielleicht langsam auch mal. First Class hatte ganz leicht versucht, die Reihe mit seinem Agentenfilmfeeling stilistisch in eine andere Richtung zu drängen, aber Days und Apocalypse haben sich wieder zurückgekämpft.

Also gegen weitere X-Men Filme wie Apocalypse hab ich nichts, aber ich glaub für ein neues Highlight muss Kinberg abdanken. Der hält zu sehr an den ersten beiden Teilen fest.

Singer wird ja nun 20.000 Meilen machen. X-Force und Deadpool 2 sind beide nix für ihn. Vielleicht kehrt er für The New Mutants aka X-Men 7 zurück.
 
Oben