One Piece: Burning Blood - PS4, Xbox One, PSVita

<Rorschach>

Well-Known Member
Diese Woche (03.06.) kommt das neue Prügelspiel von Bandai Namco zum langjährigen Animehit One Piece heraus - und erstmal nicht nur für Sonys Flaggschiff sondern auch für die Xbox One.

Im Spiel selbst wird man über 40 Charaktere aus der beliebten Animeserie spielen können um sich an bekannten Schauplätzen (vor allem aber der letzteren Folgen und Arcs) der Serie zu duellieren. Hauptaugenmerk neben dem 2v2 Kampf haben die Entwickler auch auf den Kampf zu Dritt gelegt.
Neben den Charakteren zum selbst zocken, gibt es dann noch unzählige Unterstützer Charaktere die euch in der Schlacht mit den verschiedensten Boni den entscheidenden Vorteil bieten sollen.

Launch-Trailer

Hat sichs außer mir sonst noch wer vorbestellt oder liebäugelt mit dem Kauf? Als Vorbesteller gibts Ruffy in Gear 4 Form gratis obendrauf (was für mich der ausschlaggebende Grund war)
 
B

Bader

Guest
Ist n Beat ´em up wie Dragonball Xenoverse und kein Pirate Warriors?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Genau. Ist nicht wie die letzten One Piece Spiele sondern wieder ein reines (soweit ich weiß) Beat´em´up. :smile:

Und wie du schon sagtest eher in Richtung Dragon Ball was die Schauplätze anbelangt. Also nicht nur von Links nach Rechts sondern schon auf 3D Schauplätzen inkl. Häuser zerstören und Schiffe ect. wobeis wahrscheinlich nicht so in dicht besiedelten Städten wie bei Dragon Ball sich abspieln wird sondern eher auf weitläufigen Ebenen wie beim Marine Ford zb :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Als Fan der Dinasty Warriors Reihe, hätte es mich mehr gefreut wenn Pirate Warriors für die One erschienen wäre. :sad:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hab die Demo gespielt und wahr nach anfänglicher Freude sehr ernüchtert. Fand das Kampfsystem biel zu einfach. Die Stärksten Attacken bekommt man mit 3 Tasten hin.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich geh jetzt auch nicht davon aus dass ich da ein richtig anspruchsvolles Beat´em´up bekomme das Knochenschwer ist (bin nicht so der Tastenkombiklopfer). Ich freu mich einfach erstmals auf der Xbox ein One Piece Spiel zocken zu können mit recht vielen tollen Charakteren :squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Habs jetzt mal kurz (halbe Stunde) angerissen und gefiel mir ganz gut. Die Tutorials sind ein wenig gewöhnungsbedürftig und man kann wirklich sehr schnell starke Angriffe (zumindest optisch stark) mit Leichtigkeit und 2 Tasten zünden. Hab dann aber mal einen limitierten Steckbrief versucht (da kämpft man gegen einen starken Gegner und bekommt dann das Kopfgeld gutgeschrieben, womit man sich dann Charaktere / bzw Unterstützercharaktere usw kaufen kann) und das war dann schon schwieriger - hab 6 Anläufe gebraucht obwohl 3 gegen 1 war - also ich mit Ruffy, Zorro und Sabo gegen die Tante mit den Geistern (vergiss dauernd ihren Namen :ugly: )

Ich glaub das Spiel wird mir einige schöne Stunden im One Piece Universum schenken und mich vl wiedermal heiß auf neue Folgen machen. Hab den Dressrosa Arc noch immer nicht fertig geschaut :mellow:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
So jetzt hab ich mich schon ein paar Stunden mit den wildesten Piraten geprügelt und werde nach wie vor super unterhalten.
Das ich am Anfang noch dachte das Spiel sei zu leicht weil man recht schnell coole Attacken vom Stapel lässt hat sich spätestens jetzt wo ich bei der Story
mit Ace unterwegs bin
geändert. Es braucht oft wirklich einige Anläufe um bestimmte Gegner zu besiegen da man neben den Attacken ja auch noch einen "Explosions" Modus hat (=Leiste füllt sich und man kann dann zb bei Ruffy in Gear 2 umschalten für eine gewisse Zeit) und einige Charaktere ja auch noch auf Haki oder ihre Logia Frucht (oder beides) zurück greifen können. Somit ergeben sich eine Kombinationsmöglichkeiten für den Angriff aber auch für die Verteidigung was das ganze wirklich interessant und ein wenig knifflig macht.
Denn normale Attacken können Haki oder Logiafrüchtlern nichts anhaben - jedoch sind manche Logia Früchten anderen von Natur aus überlegen somit muss man auch hier taktieren (zb wenn Akainu gegen Ace kämpft hat Akainu (Magma) gegenüber Ace (Feuer) von Haus aus bessere Karten weil Magma einfach stärker ist. Dafür hat Ace (Feuer) gegen Aokiji (Eis) bessere Karten und so kann man zb auch einige Eis-Attacken mit Feuerattacken aufheben)

Den Online Modus - wo man sich einer Piratengruppe anschließt und die Grand Line bereist und Inseln erobert - hab ich noch nicht ganz durchblickt, aber das kommt vl noch :smile:

Abseits des Storymodus bin ich auch mit dem Steckbriefmodus hoch zufrieden und ständig kommen neue hinzu.

Hab mir dann auch noch das Wanted DLC Pack gegönnt wo Shanks, Law, Ace, Doflamingo und die ganze Strohhutbande in neuen Gewändern und Versionen verfügbar sind :thumbup:
 
Oben