Watch Dogs 2 - Hacken in San Francisco

<Rorschach>

Well-Known Member
Ubisoft hat auch die (unvermeidliche) Fortsetzung zum Hacker-Actionspiel Watch Dogs angekündigt und konnte auch gleich mit einem Traileraufwarten der wie gewohnt super aussieht - auch wenn man jetzt schon weiß, dass das fertige Spiel NIEMALS so aussehen wird :biggrin:

Den ersten Teil fand ich nicht schlecht, hatte Potenzial nur wurde es ziemlich schnell langweilig nach der Story. Mal schaun womit Teil 2 aufwarten kann - es sieht zumindest danach aus als könnte man einen Multiplayer-Modus erwarten.

Was meint ihr?
 
B

Bader

Guest
Hab Watch Dogs nie gespielt aber fand es damals bei der Ankündigung interessant. Es ist also n Spiel der ne tolle Story hat und nach Abschluss sofort die Luft raus ist? Denn den kriegt man ja heute hinterhergeworfen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bader schrieb:
Es ist also n Spiel der ne tolle Story hat und nach Abschluss sofort die Luft raus ist?
Ja genau. Die Story war recht gut und konnte gute 15-20 Stunden motivieren und dann gings halt ans übliche sammeln von Dingen, Autos freischalten ect. Ist halt Ubisoft nach Schema F und verhält sich gleich wie Far Cry, Assassins Creed ect. nur halt mit dem Hacker Anteil der recht interessant ist und viele Möglichkeiten bietet die man so noch nicht gesehen hatte.
Es gab dann glaub ich noch irgendwann ne DLC wo man noch nen Anderen Hacker spielen konnte aber so lange hab ich dann nicht durchgehalten :biggrin:
 

ShiZzu

Goldjunge
Trailer sieht sehr gut aus. Man kann nur Hoffen das es was gutes wird...

Watch Dogs 1 hatte sehr coole Ideen und hatte wirklich viele Möglichkeiten ein tolles Spiel zu werden, nur ....

Irgendwann wurde es einfach Öde.... Immer das gleiche.. Story schnell beendet und ganz ehrlich: Wir spielten einen blassen, humor- und emotionslosen Charakter der mir absolut Jacke wie Hose war. Es gab im ganzen Spiel nur einen Nebencharakter der interessant war (T-Bone. Das ist passenderweise die Figur die man im DLC spielt, aber für 15 € war mir das damals viel zu teuer).

Verglichen mit Third-Person-spielen (Ob Open-World oder nicht) wie GTA, Red Dead Redemption, The Last of Us oder selbst Ubisoft-Spielen wie Assassins Creed I-III (Mehr habe ich nicht gespielt) war es leider einfach mittelmäßig bis schlecht.
 

Pippen

Well-Known Member
Mir hatte der erste Teil richtig richtig gut gefallen.
Im Rahmen der Story zusammen mit den netten Hack-Features hatte es für mir fast GTA-Niveau erreicht.
Die Optik war klasse und die Minispiele waren anfangs auch ganz nett.

Nach Beendigung der Story war aber komplett die Luft raus. Außerdem hat mir die Fahrzeugsteuerung nicht so richtig gut gefallen.

Ich habe richtig Bock auf einen neuen Teil und hoffe, dass es noch eine Steigerung gibt. Weil Watch Dogs als "erstes" Spiel schon ein ziemliches Brett war.
:top: :top:
 

Schorsch

New Member
Recht skeptisch.

Watch Dogs war damals zwar ganz unterhaltsam, aber hat die Erwartungen deutlich untertroffen.
Das Spiel zum Release war deutlich minderwertiger als das gesamte Promo-Material (mittlerweile auch Standard...)

Vom Spiel her, hat man ja jetzt nicht so viel gesehen, aber vielleicht gelingt ihnen ja auch ein Sprung wie von Assassins Creed 1 zu dem 2. Teil
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ubisoft versaut sich gute Spielideen durch dieses stândige Open World getue.
Vielleicht sollte man lieber wieder was schlauchiges machen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Ubisoft versaut sich gute Spielideen durch dieses stândige Open World getue.
Vielleicht sollte man lieber wieder was schlauchiges machen.

Das Ding ist, dass Ubisoft extra die Spielkonzepte für eine Open World entwickelt. Stell dir mal ein AC ohne Open World vor.
Das wirklich Problem dabei ist wie sie gefüllt ist und ob es für mich sinnvolles/interessantes zu tun gibt. Dazu zählt zum Beispiel nicht das farmen von irgendwelchen Crafting-Materialien.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein neues Prince of Persia wäre nicht schlecht.
Das oder was ganz neues.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr.Faustus schrieb:
brawl 56 schrieb:
Ubisoft versaut sich gute Spielideen durch dieses stândige Open World getue.
Vielleicht sollte man lieber wieder was schlauchiges machen.

Das Ding ist, dass Ubisoft extra die Spielkonzepte für eine Open World entwickelt. Stell dir mal ein AC ohne Open World vor.
Das wirklich Problem dabei ist wie sie gefüllt ist und ob es für mich sinnvolles/interessantes zu tun gibt. Dazu zählt zum Beispiel nicht das farmen von irgendwelchen Crafting-Materialien.

Aber wenn einem Watch Dogs ohne führende Story so dermaßen die Luft ausgeht, kanns nicht sein, oder?
Bei Assassins Creed wars ja auch so, dass beim ersten Teil Open World noch nicht so dermaßen ausgelutscht war, wie es heute ist. Dass es zur Reihe gehört ist damit klar.
Aber dass bei einem Ghost Recon im neuen Teil natürlich Open World dazugehört und beim Vorgänger der Mission für Mission ein großes Areal hatte, aber nie eine zusammenhängende Karte ist irgendwie komisch.

Far Cry ist ebenfalls nur noch Copy/Paste, nach dem Erfolg von 3. :/

Alles ein wenig öde geworden.
Aber ja, es kommt auch drauf an, wie man die Welt füllt und darin ist Ubisoft meistens nicht sehr kreativ. Bloßes Knöpfe drücken ohne wirklich was in der Open World zu erleben.
 

Beckham23

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
Hierdas Gameplay von der E3 (ungesehen)
Danke für den Link.

Habe zudem vor kurzem schon ein Video dazu bei Gamestar gesehen und muß sagen, daß ganze sieht sehr schick aus. Teil 1 hat mir schon richtig gut gefallen, vor allem bei Nacht, und San Francisco sieht jetzt noch ein bißchen besser aus. Denke, daß wird wieder richtig gut.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Watchhunde 2 ist ja nu raus und soll besser sein als das erste, hat das scho wer?
 

Presko

Well-Known Member
Also mir macht es ziemlich Spass. Ich muss sagen, dass ich die Hipster-Figuren jetzt auch nicht so nervig finde. Aber ich spiele es auf englisch, vielleicht macht das auch was aus. Die Story hat noch sehr wenig Dramaturgie, dafür bietet das Spiel sonst viel Abwechslung. Mir gefällt neben dem Hauptspiel vor allem Kartracing und Segelrennen. Und es lässt sich mit dem Hacken einfach schön viel Blödsinn machen. :biggrin:
 

Lunas

Well-Known Member
Wie schon in nem anderen Beitrag von mir angemerkt, ich hätte nen Code und würde ihn günstig hergeben. (Forums Rabatt) :biggrin:
 

Presko

Well-Known Member
Ich bin noch nicht ganz durch, aber es dürfte nicht mehr lange dauern. Also mir hat es sehr gut gefallen. Die Story ist locker-leicht. Die Hipster haben mich nicht so extrem genervt, weil ich mich schlicht nicht so auf sie konzentriert habe. Das Gameplay war aber echt abwechslungsreich. Mal spiele ich so - mal so. Und fast immer macht es Spass. Manchmal sind die Speicherpunkte etwas schlecht gesetzt und die Missionsteile ohne Speicherpunkt etwas zu lang. Stealth gelingt mir keine einzige Mission komplett. Aber es gibt so viele - vor allem witzige und fiese Möglichkeiten die Missionen zu spielen - toll. Mir gefällts und ich kann es empfehlen!!! Und die Welt des Spiels mit den vielen Anspielungen ist auch toll.
 
Oben