Scarlet: Serie über Comicfigur bei Cinemax in Entwicklung

Clive77

Serial Watcher
"Scarlet" ist eine noch ziemlich junge Comic-Reihe, die bei Icon Comics (die zu Marvel gehören) 2010 erstmals erschien. Bislang gibt es acht Bände.
Dabei geht es um eine junge Frau, Scarlet Rue, aus Portland, die gegen eine korrupte Gesellschaft rebelliert und damit eine neue amerikanische Revolution auslöst. Der Comic durchbricht dabei oft die vierte Wand und wendet sich direkt an den Leser.

Geschrieben wird die Comcreihe von Brian Michael Bendis, der eine TV Serie dazu auch erstmals ins Gespräch brachte. Laut ihm hatte HBO Interesse an dem Material, was in gewisser Weise auch stimmt, da Cinemax der kleine Schwestersender von HBO ist. Dort soll die TV Serie dann auch landen. Noch befindet sich aber alles in der Entwicklung.

Drawing comparisons to (among other things) The Punisher in tone, the series is known for confrontational politics and intense violence. As Bendis put it during today’s panel, “Scarlet is a list of things you can’t get made. Here’s a female lead who’s killing cops because her world is broken.” But, he says, “when it was sold it was sold to people who were actively looking for that, so that put us in a good place. So stay tuned.”
Um einen Eindruck zu bekommen: Tonal soll die Serie dem Punisher ähneln und ist bekannt für Politik, die auf Konfrontationen setzt sowie ein hohes Level an Gewalt. Bendis meinte dazu, dass Scarlet quasi eine Liste von Dingen ist, die man nicht machen kann. Als Beispiel nennt er die weibliche Hauptrolle, die Polizisten tötet, weil ihre Welt zerbrochen ist.

Quelle: Deadline.

Bereit für die nächste Comic-Serie? Kennt jemand Scarlet?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein brutale, Comic basierte Serie in der die vierte Wand durchbrochen wird... danke Deadpool, dass du die Tür einen Spalt weiter geöffnet hast. Preacher in Serie wird auch geholfen haben, und ich nehme alles was sie mir geben. Solange die Qualität stimmt.
 

Clive77

Serial Watcher
Mit Blick auf Banshee, Strike Back oder auch in gewissem Maße Ash sehe ich da bei Cinemax eigentlich kein Problem. :smile:
 

El Duderino

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Bereit für die nächste Comic-Serie? Kennt jemand Scarlet?
Ich hab vor ein paar Jahren den ersten Band(wobei es erst 2 Bände gibt bzw. 10 Hefte) gelesen. War ansatzweise schon interessant und gerade die Idee die 4te Wand zu durchbrechen war, trotz der ernsten Thematik, sehr erfrischend. Aber irgendwie fehlte diesem "Death Wish auf Systemkritischer Ebene" dann doch irgendwie etwas.

Hat mich jedenfalls nicht komplett überzeugt und bräuchte jetzt auch nicht unbedingt eine TV-Serie. :wink:
 
Oben