Resident Evil 7: Biohazard

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kommt im Januar, für PS4, Xbox One und PC. Hier der Cinematic Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=rxjOFd0YNo0

Und hier Gameplay aus der Demo, die jetzt schon für PS4 herunterladbar ist. Neue Perspektive: Ego-Perspektive!
https://www.youtube.com/watch?v=sQ27VZz2kkQ

Erinnert ja schwer an diese PT Demo von Kojima und Del Toro. Scheint back to horror zu sein, nix mehr mit Coop Rumsprinten und Ballern.

Und was ist mit dem Titel? Heißt das wirklich Resident Evil 7: Biohazard? Wie heißt es dann in Japan, Biohazard 7: Resident Evil?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das hab ich allerdings auch gedacht. Zumal Egoperspektive auch nicht wirklich zu RE passt.
Und dann sieht man nicht einmal so richtig einen Zombie.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde, dass das stilistisch stärker an PT angelehnt ist, als RE. Finde ich aber grundsätzlich nicht schlimm. Solange es nicht wie die RE-Railgun-Ableger wird, kann das einfach richtig gut werden. Das Gameplay der alten Teile, war eh recht altbacken. Gerne was neues, wenn es richtig angepackt wird. Und rein vom "Resident Evil"-Titel, passt es jetzt sogar noch besser. Wirkt auf jeden Fall so, als wenn das das erste RE-Spiel ist, das wirklichen Grusel bieten wird.

Edit: Ach so, durch die mögliche VR-Ausrichtung hoffe ich allerdings, dass es eben nicht zu einem Railgame verkommt....
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Sieht richtig geil atmosphärisch aus !
Ich hoffe mal, dass es nicht nur ein Gruselintro ist, nachdem man dann ein Gewehr bekommt und nur rumballert.

Edit: Hat allerdings kaum Zombies zu bieten oder sollte die normal laufende Gestalt einer sein ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
jak12345 schrieb:
Ich hoffe mal, dass es nicht nur ein Gruselintro ist, nachdem man dann ein Gewehr bekommt und nur rumballert
Waffen gehören zu RE aber nunmal dazu. Wenn man Eisenstangen und ähnliches will, gibt es ja noch Silent Hill.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ist für mich bisher die größte und positivste Überraschung der diesjährigen E3.
Resi 7 war jetzt nicht unerwartet aber das komplett neue Konzept, oder das was man bisher gesehen hat, ist fantastisch.
Ich bin am grübeln, wie weit man sich von Umbrella, den bisherigen Charakteren und Geschehnissen abwendet oder wie man diese mit einbezieht.

Auf jeden Fall top!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Habe die Demo gestern gespielt und war positiv überrascht. Grafisch nicht ganz auf der Höhe aber das kann noch werden. Hab mich schon öfters gegruselt was bei Resident Evil in der Vergangenheit nicht mehr der Fall war.

Jedoch haben die Entwickler bestätigt, dass dieses "Level" nicht im Endspiel enthalten sein wird. Auch die Protagonisten wird man im finalen Spiel nicht sehen.

Bin gespannt was capcom da noch aus dem Hut zaubert. Ego-Perspektive ist in ein RE eher ungewöhnlich, fühlte sich aber gut an. Theoretisch hätte man daraus ne neue IP machen können. :wink:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
@ Manny
Ich meinte eigentlich nur, dass es nicht zu einem reinem Actionspiel verkommt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dann waren die letzten Resident Evil Teile für dich Spiele die den Wurzeln des Franchise treu waren? Mit riesigen Mutanten T Rex und so? :wink:

Ich meine damit dass man so die Reihe vorm Tod gerettet hat sich Gedanken um das eigentliche Thema gemacht hatund. Dazu hat man etwas ansprechendes gefunden hat um es neu zu präsentieren.

Definitiv clever, anstatt einfach so weiter zu machen wie bisher und noch mehr Kritik einzufahren, dafür dass man den Karren erneut gegen die Wand gefahren hat.
 

Esum

Batman
Der letzte Teil wollte einfach irgendwie Call of Duty sein, hat dem Spiel nicht gut getan. Der 4te Teil ist zwar nicht gruselig, aber für mich der beste Teil der Reihe, weil das Game so gigantisch Groß ist.
Die Demo spielt sich wie Outlast. Sie ist zwar Gruselig und hat eine super Atmo, aber nix darin ruft nach Resident Evil. Das ganze würde eher zu Silent Hill passen, als zu Resident Evil.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
brawl 56 schrieb:
Dann waren die letzten Resident Evil Teile für dich Spiele die den Wurzeln des Franchise treu waren? Mit riesigen Mutanten T Rex und so? :wink:
Eben :biggrin:

Andererseits weiß ich nicht, ob sich Resident Evil 1 so gut für mehrere Klone eignet. RE 2 und 3 fand ich schon weniger gelungen, gerade deswegen.

Hat denn mal wer von euch mehr als ein Silent Hill gespielt? Weil die sind ja glaub alle gleich geblieben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nachdem jetzt gesagt worden ist, dass die Demo quasi ein Proof of Concept ist und das fertige Spiel mehr wie die alten Teile wird, bin ich noch gespannter :bibber:
 

Danny O

Well-Known Member
Das Resi 7 game hat mich auch überrascht mal was neues, soll ja auch für die VR Brillen ausgelegt sein Kojima hat es ja in der Form ausprobiert .


Zum Thema Silent Hill:

Ja sie wurden schlechter, aber meist nicht Undbedingt von der Story Her, viele Fans wurden ab Silent Hill 4 The Room schon unzufrieden weil man sich viel in einem Zimmer aufhält usw.
Dann kam Homecoming was ich auch gut finde , da sagten die Fans aber " es ist zu Leicht wegen der Kämpfe und combos" dann kam Silent Hill Downpour dann hieß es wieder "es ist zu schwer lieber erst gar nicht kämpfen"

Der mittel weg an sich Gute Story + Passende Spiel Mechanik ist für Konami derzeit eine Hürde um die Fans zufrieden stellen zu können :pinch:

Tja Konami hättet ihr Kojima doch einfach machen lassen der ist ein Genie , selbst die Demo hat nach Jahren noch so viele Secrets gehabt :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Homecoming und Downpour kranken in erster Linie daran, dass man hier nicht mehr ein japanisches Studio involviert hat, sondern ein US bzw. tschechisches Team. Da war niemand mehr am Start, der mit den Originalen hantiert hat. Das merkte man den Spielen an, sie wirkten verwestlicht und wie eine (lausige) Kopie der Originale. Vom Tenor ähneln sich aber sämtliche Spiele und bieten allesamt eine teils sehr dichte (Psycho-)Horror-Atmosphäre.
 
Oben