Resident Evil 7: Biohazard

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Es taucht aber kein Wesker oder so auf und es spielt auch nicht bei Umbrella oder in der Spencer Villa
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe bis jetzt auch schon 4 stunden mit Resident Evil 7 verbracht und man kann wirklich sagen : Eine geniale Mischung aus Outlast und P.T
Die Atmosphäre ist beeindruckend gut , der Angst Faktor locker bei 10 von 10 und die Story macht auch echt Spaß. Es ist cool wie man langsam das Geheimnis von den Bakern löst.

Was mich aber echt stört (Wohl der einzige):
Es ist kein Resident Evil. Es hat zu 99% nichts mit dem Franchise zu tun. Das Spiel funktioniert wirklich wunderbar ohne den Namen. Man hätte das Spiel nennen können wie man will , aber nein sie mussten es Resident Evil taufen damit die Verkaufszahlen höher sind.
Das macht mich ehrlich gesagt ein wenig wütend und traurig. Ja gut Resident Evil ist seit Teil 5 nur noch ein Action Titel die nicht besonders gut sind wie Teil 4. Dennoch liebe ich den Franchise wegen seinen Figuren. Ich möchte sehen was Chris , Jill , Leon , Ada , Wesker und die ganzen anderen nach dem Setting von RE6 erleben. Deswegen spiele ich doch alle RE Teile. Um die Story weiterzuverfolgen. Nun muss ich mich damit zufrieden geben dass 2017 zumindenst ein neuer CGI Film mit Chris und Leon kommt.

Wie gesagt : RE7 ist ein verdammt guter Horror Titel der sich wirklich nicht hinter Outlast und P.T verstecken muss. Capcom hat wirklich tolle Arbeit geleistet , aber der Name von Resident Evil ist nun wirklich nicht gerechtfertigt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Angeblich (laut IGN Review) gibts am Ende eine ordentliche Verbindung zum bisherigen Resident Evil Universum.

Da ich das Spiel garantiert nicht spielen werde/kann, werde ich mich dahingehend mal vollspoilern. :ugly:
 

Danny O

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Angeblich (laut IGN Review) gibts am Ende eine ordentliche Verbindung zum bisherigen Resident Evil Universum.

Da ich das Spiel garantiert nicht spielen werde/kann, werde ich mich dahingehend mal vollspoilern. :ugly:


Eine Ordentliche ?? dann bin ich mal gespannt! und hoffe diese Verbindung wird nicht so vermurkst wie bei Operration Raccoon City hahahhahahaah :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mal nachgelesen
Wenn man am Ende Mia heilt, wird man von der Umbrella Corporation ausgeflogen

:ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Manny schrieb:
Es ist, wie Scofield es sagt:
Scofield schrieb:
Es ist kein Resident Evil.
Das ganze hat herzlich wenig mit Resident Evil zu tun.

Dem kann ich nur zustimmen.

Wunderbares Spiel was ein Großteil die Atmosphäre ausmacht. Ich selber habe auch nur 4 Std. bislang gezockt aber kann es kaum erwarten, weiter zu spielen.

Jedoch haben die Entwickler damals gesagt, dass dieser Teil ein Anfang einer neuen Triologie sei. Teil 1-3 waren vom Spielprinzip gleich, Teil 4-6 war genauso vom Spielprinzip (action-orientierter)gleich und Teil 7 soll wohl nun der Beginn einer neuen Triologie sei. Mal schauen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bisher ersten 2 Stunden gesehen.

Nie Outlast gespielt, aber es sieht aus wie Outlast.

Bisher zero spielerische oder inhaltliche RE Verknüpfung.

Spannend, tolles Sounddesign.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich glaube auf VR werde ich es mir nicht geben. Das würden meine Nerven wahrscheinlich nicht bewerkstelligen.
Kann mir mal jemand verraten ob Jack Baker nach dem Kettensägen Kampf endgültig tot ist?? Nachdem sein Oberkörper sich in eine Art Königsberger Klobs verwandelt hat sind nur noch seine Beine über geblieben...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@UKFella:
Nope, der kommt nochmal wieder.

@Squizo:
Könnte das auch nicht mit VR - kriegst von mir den goldenen harten Kerl am Bändel. :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich finde das Menü sieh nach RE aus.
Kann man nicht auch Kräuter etc. kombinieren ?
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ich muss gestehen reizen würde mich das Spiel ja schon, aber was das Szenario betrifft bin ich dann doch ein kleiner Schiss0r. :ugly:

Unter der Woche hab ich die Demo (The beginning hour) nachträglich ausprobiert und diese auch bis zum Schluss (volle 30min bei mir) durchgezogen. Als Resident Evil-Amateur (hatte bis jetzt nur Teil 4 auf der Wii gespielt - den aber auch nicht komplett) mit keinerlei Bezug zur kompletten Hintergrundgeschichte kann ich diesen Teil daran natürlich nicht messen. Mir gefällt hier aber die Ego-Perspektive sehr gut und die dadurch entstehende Vermittlung, dass nicht irgendeine - zwar von mir - gesteuerte Person betroffen ist, sondern im Endeffekt ich selbst. Gruselig allein ist dabei auch schon der Taschenlampen-Nachzieh-Effekt, d.h. bis ich meine Blickrichtung mal etwas besser ausgeleuchtet habe dauert es ein bisschen und da kann in der Zeit wer-weiß-was nicht alles passieren - Stichwort Schaufensterpuppen. Dann noch das richtig gewählte Szenario (Herrenhaus = perfekt), ein paar ordentliche Sounds verstreuen (Dielenknaren + rumpeln + Atemgeräusche) und alles schön heruntergekommen mit der notdürftigen Beleuchtung. Und fertig ist mein spielbarer Albtraum - und das auch ohne der nicht so herzlichen Familie Baker. Was ich mich in der Demo allein schon immerwieder umgesehen habe weil ich jeden Moment damit rechnete, dass vom letzten besuchten und auch durchsuchten Zimmer mir irgendwas nachgehen wird. Tja, das macht das Erlebnis halt auch aus. :bibber:

Wenn das Spiel unter einem anderen bzw. einem unbekannten Namen erschienen wäre, dann würde ich mich - glaube ich - damit auch gar nicht beschäftigen. Für mich wurde es interessant, weil es eben den Titel "Resident Evil 7" trägt und einen neuen Weg geht und somit auch etwas neues wagt. Diese Marke kennt man halt einfach und in meinen Augen gehört schon viel Mut dazu (auf Seiten der Entwickler) einen neuen Weg auszuprobieren, wenn man merkt mit den letzten Konzepten geht einfach nichts mehr. Denn sie hätten auch einfach den ersten und wahrscheinlich auch erfolgreichsten Teil einfach nochmal Rebooten können und fertig. Fand ich toll, dass sie diesen einfacheren Weg nicht eingeschlagen haben. :top:

Tja, jetzt weiß ich nach wie vor nicht ob ich es mir holen soll. So Horrorfilme machen mir überhaupt nichts aus, aber da kann ich ja auch nicht eingreifen - da passiert halt das was passieren soll. Bei einem Horror-Spiel ist das halt was anderes. :hae:

Im Endeffekt werde ich es mir ja eh zulegen. Das sehe ich jetzt schon. :ugly:
 

Member_2.0

New Member
Ich schau das Spiel nur als LP. Bin bei der Art Spiel einfach zu schnell an meinen Grenzen und kann dann nicht weiter spielen.
Gucken geht aber.
Bin allerdings bisher eher enttäuscht. Grafik ist eher dürftig und bisher finde ich es auch nicht sonderlich spannend.
Spiel des Jahres? Wage ich zu bezweifeln... :unsure:

Mal sehen was noch kommt...
 

Diokhan

Well-Known Member
Bin mit der ersten Runde seit Mittwoch durch. Nach Sichtung des Trailers und einigen Lets Plays zur Demo, befand ich mich noch ein wenig im Zwiespalt, ob ich dieses Spiel nervlich tatsächlich durchstehe. Letztlich war der Reiz jedoch zu groß...zumal ich den Franchise doch sehr mag (selbst wenn der neue Teil kaum mehr an diesen erinnert und kaum offensichtlichen Zusammenhang bietet).
Gefallen hat es mir letztlich grandios. Die Atmosphäre saugt einen förmlich ein. Wahnsinnig gut in Szene gesetzt...beklemmend und beängstigend zugleich. Die Geräusche, das Spiel der Schatten...der subtile Horror allgemein. Ich würde Lügen gestraft, zu behaupten, dass ich zeitweilig nicht zögerte, an bestimmten Passagen den Flur zu durchqueren oder Zimmer zu betreten, da ich aufgrund von irgendetwas darin mit dem nächsten Jumpscare rechnete.
Eine Stelle bewegte mich sogar dazu, mir die Mütze so weit über die Augen zu ziehen, dass ich nur noch den unteren Rand des Fernsehers sehen konnte, so dass ich halbwegs blind umher tappte. :rolleyes:
Für mich insgesamt - aufgrund der durchgehend unbehaglichen Kulisse, dem Sound und dem Angstfaktor, den es zumindest bei mir auszulösen wusste - schon irgendwie ein kleines Meisterwerk. :thumbup: Werde vermutlich bereits in den nächsten Tagen die zweite Runde starten, um auch das zweite Ende zu haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hazuki schrieb:
Jedoch haben die Entwickler damals gesagt, dass dieser Teil ein Anfang einer neuen Triologie sei. Teil 1-3 waren vom Spielprinzip gleich, Teil 4-6 war genauso vom Spielprinzip
Hui, so hab ich das noch nie gesehen. Stimmt, ja, 1-3 und 4-6 hatten jeweils Ähnlichkeiten. Und alle wurden von Teil zu Teil actionreicher. Also werden das 8 und 9 auch vermutlich werden.

HurriMcDurr schrieb:
Könnte das auch nicht mit VR - kriegst von mir den goldenen harten Kerl am Bändel. :biggrin:
:biggrin: So klar, dass du das nicht könntest. Dir waren doch schon die letzten Command + Conquer Teile zu schaurig.

TheUKfella schrieb:
:biggrin:

Gibts auch wieder den urigen Verkäufer mit seinem Mantel voller Gegenständen?
 

Presko

Well-Known Member
Hab so ne Stunde bis 2 gespielt. Ist gut, ich bin noch nicht total begeistert. Aber die Anspannung beim Spielen ist schon echt krass
 
Oben