Spider-Man + Spider-Man: Miles Morales (PS4+5)

<Rorschach>

Well-Known Member
Auf der E3 2016 wurde ein neues exklusives Spiderman Spiel mit einem Trailer präsentiert.

Neben der hübschen Grafik des Trailers ist vor allem das neue Spiderman Logo ein Hingucker! Ob das auch ins MCU so übernommen wird nächstes Jahr? Immerhin arbeitet Sony ja noch weiterhin mit Disney und Marvel Studios zusammen um den Deal aufrecht zu erhalten. :check:
 

Joker1986

0711er
Kämpft der da gegen die Goons von Balck Mask? :ugly:

Sieht ganz gut aus. Wird sicher auch zum Budget Preis geholt. :rolleyes:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hatte mich schon die Tage gefragt, ob es denn bald mal wieder ein Spidey Spiel geben wird. Die letzten beiden TAS games waren ja verhältnismäßig richtig gut. Bin gespannt
 

Gronzilla

Well-Known Member
Das Kostüm gefällt mir. Hat das Ganze was mit dem aktuellen MCU zu tun.
Ein weißer Farbtupfer würde Tom Holland's Outfit aufwerten.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Man scheint aktiv die Spinnenseile setzten zu müssen, ob es nicht irgendwann langweilig wird ?
Oder ob die es so machen, dass man es auf automatischen stellen kann und es sich wie bei Assassins Creed anfühlt ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soll ja richtig gut sein. Hab scho mehrfach gehört es sei wie Arkham, nur für Spidey.

Glaub das beste Spider-Man Spiel, das ich bisher gespielt hab, war Spider-Man 2 zu Raimis.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Jay schrieb:
Soll ja richtig gut sein. Hab scho mehrfach gehört es sei wie Arkham, nur für Spidey.

Glaub das beste Spider-Man Spiel, das ich bisher gespielt hab, war Spider-Man 2 zu Raimis.
Es wurde aufjedenfall 2 Jahre lange mega krass geworben für das game. Auf Amazon gibts leider aber auch direkt schon ein paar Miesepeter die das Spiel sehr schlecht bewerten. Aber davon lasse ich mich nicht entmutigen. Ich hab mich jetzt auch mega lange drauf gefreut.
Heute Abend wird gezockt :smile:
 

Rhodoss

Well-Known Member
ein Kumpel von mir fährt schon den ganzen Morgen durch die Gegend um es zu kaufen, aber kein Laden im Raum Rostock hat das Teil - Lieferprobleme am Erscheinungstag...autschi
 

TheUKfella

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Jay schrieb:
Glaub das beste Spider-Man Spiel, das ich bisher gespielt hab, war Spider-Man 2 zu Raimis.

Gibts noch weitere Favoriten in der Community? :smile:
Mit der Videospiel Adaption des zweiten Raimis Films, wurde ja der Grundstein für die Open World Spiderman Spiele gesetzt. Ich glaube bis auf Shattered Dimensions kamen danach nur noch Open World Spidey games raus. Ich glaube ich hab damals auch seeeeehr viel Zeit mit Spiderman 2 verbracht :smile: Aber das beste Spidey Spiel bisher ist für mich das allererste für die PS1.
 

Shins

Well-Known Member
Gestern mal 90 Minuten mit verbracht. Bisher ein mega spaßiges Spiel, das vor allem den Spider-Man-Ton hervorragend trifft. Schon die Auftaktmission spielt sich wunderbar abwechslungsreich, wenn auch recht linear. Die Kämpfe sind schon auf Normal recht knackig. Das Schwingen durch die Stadt macht auch Laune. Ich glaube, das wird mir noch einige sehr nette Stunden bescheren.

Nur sollte man nicht mit einer phänomenal lebendigen Open World rechnen. Da liegt die Stärke des neuen Spider-Mans definitiv nicht. Sobald man mal "unten" in den Straßen vorbeischaut, ist alles recht leer und trist. Hat man mal eine Heldentat begangen, jubeln einem die Passanten zu. Manchmal wollen sie Selfies mit dir machen. Das ist cool. Aber viel mehr war da bislang noch nicht. Stört mich absolut nicht, weil ich hier gar keine großen Hoffnungen hatte. Da muss in 6 Wochen "Red Dead Redemption" liefern. Aber wer einfach mal das bisher vielleicht beste interaktive Spider-Man-Abenteuer erleben will, ist hier vollkommen richtig.

Aber wie gesagt: Das ist ein erstes kleines Fazit nach gerade einmal 90 Minuten. Mal sehen, wie sich das Ganze auf lange Sicht macht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find ja, es sollte mehr Spiele geben, in denen Passanten eifrig Selfies mit einem machen wollen.

In Red Dead Redemption 2 zum Beispiel.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich habe am Wochenende ca. 4 Stunden gespielt würde ich sagen. Mein bisheriger Eindruck; Hammer! :biggrin:
Ein richtig tolles Spiel bisher. Geile Grafik, simple Steuerung, tolle Atmosphäre und die Story fängt grade erst mal an. Man merkt schon in den ersten paar Zwischensequenzen dass dieses Spiel weitaus mehr Tiefe besitzt als jedes vorherige Spidey Spiel.
Bin echt sehr gespannt wie es weitergeht :cool:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Habs jetzt auch günstig bekommen und jetzt so ca. 50% des Spiels durch. Man merkt, dass se sich an den Batman und AC Spielen orientert haben. Was ja an sich nicht schlecht ist. Es spielt sich total flüssig und das Ding ist vollgepackt mit Marvelanspielungen. Einzig die Missionen in denen man nicht Spidey/Parker spielt nerven mich einwenig...

Läd sich jemand das erste DLC? Oder sind schon alle im wilden Westen unterwegs?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aus reinem Forschungsinteresse...wie verhält es sich denn bei dem Spiel mit dem Tag/Nacht-Wechsel. Gibt es den überhaupt?
 

TheUKfella

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Aus reinem Forschungsinteresse...wie verhält es sich denn bei dem Spiel mit dem Tag/Nacht-Wechsel. Gibt es den überhaupt?
Ich sag es mal ohne spoiler. Den Tag und Nachtwechsel gibt es zu Beginn je nach Mission bzw. Storyfortschritt. Also es ist jetzt nicht so wie beispielsweise GTA, Red Dead Redemption oder Zelda in der es alle 20 Min dunkel und hell wird.
Nachdem man aber die Hauptstory durchgespielt hat, kommt eine Meldung dass man den Tageswechsel jetzt nach belieben ändern kann.
 
Oben