Verleugnung ~ Rachel Weisz, Timothy Spall, Tom Wilkinson

Presko

Well-Known Member
Rachel Weisz spielt eine Frau, die in einen Rechtsstreit mit einem Holocaustleugner gerät. Es entbrennt ein Kampf darum, den Massenmord an den Juden zu beweisen.
Mick Jackson führt Regie und Timothy Spall spielt den Holocaustleugner. Zudem ist der grossartige Tom Wilkinson (wiedermal) in einer Nebenrolle mit von der Partie. Das ganze basiert auf dem Buch History on Trial: My Day in Court with a Holocaust Denier von Deborah E. Lipstadt, das wiederum eine wahre Geschichte erzählt.

Trailer youtube

Trailer hat mein Interesse geweckt.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich möchte ja niemandem den Tag versauen und ich weiß, dass man eigentlich generell nie Kommentare bei YouTube lesen sollte, aber habt ihr euch mal die Kommentare bei YT zu diesem Trailer angeguckt? :blink: :wacko: Da wird mir aber speiübel, wenn ich das lese. Absolut unfassbar.

Das macht den Film gleich (und leider!) relevanter und interessanter. Nicht zuletzt weil ein Kerngedanke zu sein scheint, dass es so etwas wie indiskutable Fakten gibt, dass es Bereiche gibt, wo nicht jede Meinung ihre Existenzberechtigung hat.
 
Oben