Anton Yelchin aus Star Trek und Terminator verstorben

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kurz vor dem Filmstart des nächsten Star Treks eine traurige Nachricht: der Schauspieler Anton Yelchin (wiki) ist heute bei einem seltsamen Autounfall ums Leben gekommen.

Der charismatische Yelchin spielte in den neuen drei Star Trek Filmen den jungen Chekov, und war vorher als junger Kyle Reese in Terminator 4 zu sehen. Weitere Rollen hatte er u.a. in Green Room, Alpha Dog, Like Crazy, Only Lovers Left Alive, Odd Thomas, Hearts in Atlantis und dem Fright Night Remake.

Er wurde nur 27 Jahre alt.

Die genauen Todesumstände klingen seltsam. So ist er anscheinend von seinem eigenen Auto tödlich getroffen worden, nachdem er bei laufendem Motor kurz ausgestiegen war um seinen Briefkasten zu überprüfen.

http://www.welt.de/vermischtes/arti...r-Anton-Yelchin-bei-Autounfall-gestorben.html
 

Primetime

Well-Known Member
Verdammt! War ein äußerst talentierter, charismatischer Schauspieler. Die Umstände seines Todes sind natürlich mehr als tragisch. :sad:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ach Du scheiße. Oh nein! :crying: Ich mochte ihn sehr gerne sehen.

Verdammt, und gerade lese ich den 6. Band der Odd Thomas Reihe. Ich mochte die Verfilmun gsehr und hatte immer auf eine Fortsetzung mit ihm gehofft.

RIP :crying:
 

gimli

Elbenfreund
Extrem traurige Nachricht :sad:. Das Alter und die Umstände des Todes machen das Ganze nur noch tragischer.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Einfach nur tragisch und wenn es echt seine Schusseligkeit war... man, da merkt man wieder wie schnell alles aus sein kann. Toller und sympatischer Darsteller, den man nicht nur aus Star Trek und T-4 kennen sollte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für mich war er das beste an Terminator 4. Der Film hat die bisher einzige wirklich maue Performance von Christian Bale, Howard wird ja überhaupt rein gar nicht gefordert, und Worthington ist genau wie Jai Courtney keinen Moment lang schlecht, aber halt immer nur passabel. Der Film wäre so viel stärker ausgefallen, hätte man von Anfang an hauptsächlich auf Yelchins Kyle Reese gesetzt. Spannung hätte aufkommen können, wenn wir als Zuschauer wie Reese nicht wissen, wer dieser Marcus ist. Okay, die Story hätte man dann etwas umstricken müssen, damit Kyle nicht gefangen genommen wird und auf Marcus warten muss, aber trotzdem.

In Jodie Fosters Der Biber konnte er meiner Meinung nach ebenfalls mehr aus seiner Nebenrolle machen als der eigentliche Star aus seiner Hauptrolle. Dh, er hat mal eben Christian Bale und Mel Gibson überboten.

Colin Farrell spielte ihn allerdings in Fright Night an die Wand. In dem leider maximal ausreichenden Remake war er okay, aber Farrell hatte auch das bessere Material.

Jennifer Lawrence muss er gemocht haben. Mit der spielte er zweimal ein Filmpaar, bevor sie mit X-Men berühmt wurde.

In den beiden Star Treks hat er ja immer nur kleine Gagmomente, aber die sind nicht weniger witzig als Simon Peggs.

Der Odd Thomas Film. Seltsames Ding und offensichtlich nichts für die Masse, aber er passte perfekt in die Rolle. Hätte als Fernsehserie vielleicht besser funktioniert.

Ach ja, er sprach Clumsy Schlumpf in den beiden animierten Filmen. Und dubbte mit Mohnblumenberg einen der Ghiblis.

Ich finde, dass er eine sehr sympathische Zurückhaltung und Zerbrechlichkeit ausstrahlte. Er war ja nicht unbedingt der Typ Sixpack Zac Efron, aber ich bin sicher, dass er über die Jahre zu einem interessanten Charakterdarsteller hätte werden können.
 
Oben