Basketball - NBA, BekoBBL

Schneebauer

Targaryen
Haben wir keinen Basketball-Thread?

Gibts dafür ähnliches Intresse wie beispielsweise für die NFL?

Den Stellenwert des deutschen Volkssport Fussball wird Basketball nie erreichen, aber grade im Free TV hat speziell die deutsche BBL einen guten Sprung nach vorne gemacht, was Live-Spiele angeht. Stimmungstechnisch macht das in den Hallen schon was her.

Ich hoffe dass die NBA einen ähnlichen Sprung wie die NFL maacht und wir auch diese Spiele vermehrt im dt. Fernsehen zu sehen bekommen. Die Finalserie zwischen den Cavs und den Warriors, die gestern leider mit dem unglücklichen Ende für die Warriors zu Ende ging, wäre die perfekte Werbung dafür. Hochspannend und wahnsinns Basketball. Das erste Team, dass einen 1-3 Rückstand im Finale aufholen konnte und der erste Titel für ein Franchise aus Cleveland seit 146 Seasons :ugly:

:top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wir haben einen Basketball-Thread....mit einem Beitrag.
Egal. Ich nutze das mal, um zu fragen, ob es irgendwas in Richtung WWE Network für Basketball gibt: Gibt es sowas?
Ich hätte Lust mir mal alle Spiele der Bulls aus den Jahren anzusehen, in denen sie mit Jordan den Meistertitel geholt haben.
 

Presko

Well-Known Member
US-Basketball war bei uns in den 90ern das grosse Ding. Da habe ich dann auch angefangen zu schauen und das war ja auch die Zeit des Comebacks von Jordan, nachdem er es kurzzeitig mit Baseball versucht hat. Das war aber eh auch eine Zeit, wo halt Amerika in allem das Coolste war.
ich glaube, der Hype von damals hat sich bei den Kiddies nicht mehr so eingestellt, oder?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Manny @Cimmerier
Nicht ganz. Aber wenn es dir nur um die Bulls geht hast du Glück.
Ein Dude hat sich auf YouTube die Mühe gemacht und mehrere Saisons der MJ-Bulls zusammengestellt, mit den ganzen Videos auf Youtube.

https://www.youtube.com/results?search_query=Full+chicago+bulls+games+playlist

Deswegen schrieb ich ja, "mir wäre leider nicht bekannt", umso sehr freut es mich, dass es wohl doch etwas in der Art gibt. In dem Sinne, danke für den Link. Aber irgendwie schon bitter, dass es die Spiele nicht in besserer Qualität gibt.

@Presko Ich hab keine Ahnung, wie es um den Hype bestellt ist, aber ich denke schon, dass Leute wie Kobe Bryant, Steph Curry und Co. noch für eine konstant große Welle gesorgt haben. Das ist halt nicht mehr so "nischig", wie es früher der Fall war, durch Internet und Co. Kann mich noch erinnern, dass ich damals der einzige bei mir in der Klasse war, der Basketball im Verein gespielt hat, während der Rest beim Fußball war. Kürzlich habe ich mir dann auch sowas wie einen Jugendtraum erfüllt, als ich mir Jordan Retro V gegönnt habe. Jordan war der Held meiner Kindheit, wenn man so will. Zu schade, dass ich ihn nie habe live spielen sehen, immerhin konnte ich ihm einmal die Hand schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt da wenig, bis gar nichts zu erzählen. Hatte den nur mal gesehen, wo er eine kurze Ansprache gehalten hat und bei der Gelegenheit konnte ich ihm die Hand schütteln.
 

Envincar

der mecKercheF
Spiele selber Basketball aber verfolge kaum Spiele obwohl fast jedes Basketballspiel spannender ist als die meisten Fußballspiele. Problem ist, dass ich nie wirklich Fan einer Mannschaft in Deutschland wurde und so sehr interessieren mich die nationalen Teams dann nicht um extra ein Abo bei der Telekom abzuschließen. Die aktuelle Entwicklung im Basketball, dass fast alles nur noch auf Dreipunkte-Würfe und Pick and Roll ausgelegt ist nervt mich allerdings schon. Richtig gute Spielzüge und geilen Teambasketball sieht man immer seltener. In der NBA haben das zuletzt noch die Spurs hinbekommen. Die Deutsche Nationalmannschaft hat diese EM richtig gut als Team performt...das war wirklich ansehnlicher Basketball.

NBA gucke ich hin und wieder mal am Sonntag wenn es frei übertragen wird. Da aber 95% der Spiele hier nie vor 1:00 Uhr morgens laufen, kann ich das nicht wirklich verfolgen. Re-Lives gucke ich nie egal von welcher Sportart und daher lohnt sich auch nicht der NBA League Pass für mich. Als Sympathisant der New York Knicks habe ich die letzten Jahrzehnte auch nicht viel zu feiern. "Fan" der Knicks wurde ich übrigens damals durch den Film Eddie mit Whoopie Goldberg.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verfolge die NBA auch gar nicht mehr. Es fehlt zum einen an der Zeit und zum anderen an einem Team, für das ich mich begeistern könnte.
 

Envincar

der mecKercheF
Dirk hat da schon einiges geleistet für den Basketballhype in Deutschland. Hat aber auch lang gebraucht um hier die Anerkennung zu bekommen die er verdient und letztlich hatte er das "Glück" nicht nur um Titel mitzuspielen sondern auch als tragende Säule den Titel zu holen. Das war natürlich noch mal ein ganz anderer Boost. Aktuell haben wir zwar mehr Deutsche in der NBA als je zuvor aber keiner hat aktuell so richtig impact. Franz Wagner könnte das evtl. ändern in der nächsten Zeit...vermutlich aber nicht bei den Orlando Magic.

Interessant finde ich, dass es vor allem in der NBA auch ein großes Fan sein von Spielern gibt statt von einem Team. Zumindest bei ausländischen "Fans" die natürlich keine Bindung zu den Orten dort haben. Habe es schon sehr oft erlebt, dass viele ihr Fandom nicht vom Team sondern von einem Spieler abhängig machen und je nach Spieler jede Saison für ein anderes Team cheeren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein Dude hat sich auf YouTube die Mühe gemacht und mehrere Saisons der MJ-Bulls zusammengestellt, mit den ganzen Videos auf Youtube.

https://www.youtube.com/results?search_query=Full+chicago+bulls+games+playlist
Werde ich bei Gelegenheit mal reinsehen. Danke.

Um aktuelles BB zu gucken, gibt es einfach zu viele Serien, die ich sehen will. Die gehen für mich einfach vor.
In den 90ern habe ich aber immer die Zusammenfassungen geguckt. Und wenn ich mich nicht täusche, konnte man hier und da auch mal ein Spiel komplett sehen.
Und die Playoffs habe ich soweit möglich im Free-TV auch gesehen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Zeit der Slamdunks von Oneal mit den zersplitternden Glas an den Körben wird nie wieder kommen.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Jo hab ich gestern auf Magenta gesehen. Absolut episch. Ich stand kurz vorm Herzinfarkt. War ein absolut geiles Erlebnis
 

Gronzilla

Well-Known Member
Glückwunsch, ich freue mich auch als Medium-Fan. Vize-Eishockey-Weltmeister waren wir doch dieses Jahr auch, oder? Sch*** auf Fussball.
 
Oben