Alias Grace (Netflix) ~ von der Regisseurin von American Psycho

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Basierend auf Margaret Atwoods historischem Roman "Alias Grace", soll im August ein neues Netflix-Original in Mini-Serie vor die Kameras gehen. In Kooperation mit dem kanadischen CBC. Mary Harron (American Psycho) wird alle 6 Folgen der Mini-Serie inszenieren, getippt wurde von Sarah Polley (Take This Waltz).
http://www.comingsoon.net/tv/news/697233-netflix-sarah-polley-take-on-margaret-atwoods-alias-grace

Inhalt vom Buch nach Amazon.de: Toronto, 1843: Das junge Dienstmädchen Grace wird mit sechzehn des Doppelmordes an ihren Arbeitgebern schuldig gesprochen. In letzter Sekunde wandelt das Gericht ihr Todesurteil in eine lebenslange Gefängnisstrafe um. Sie verbringt Jahre hinter Gittern, bis man sie schließlich entlässt. Im Haushalt des Anstaltdirektors begegnet sie dem Nervenarzt Simon, der ihrer Geschichte auf den Grund gehen will: Ist Grace eine gemeingefährliche Verbrecherin oder unschuldig?

Wer hats gelesen? Interessiert an der Story als Mini-Serie?
 

Joel.Barish

dank AF
Die Story klingt wirklich gut. Und dann adaptiert von Sarah Polley - bin ich gespannt. Mary Harron ist für mich zwar bisher ein One Hit Wonder, aber ich habe auch noch nicht alles von ihr gesehen, glaube ich. Trotzdem hätte ich Polley lieber auch direkt hinter der Kamera, schon allein weil was Neues von ihr überfällig ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Trailer zur 6-stündigen Mini-Serie mit u.a. Sarah Gadon, Edward Holcroft, Zachary Levi, Paul Gross und Anna Paquin. Ab 06.11.17 auf Netflix.

Hab in den Trailer nicht rein sehen können. Interessiert mich aber definitiv.
 

Presko

Well-Known Member
Habe damit angefangen. Insgesamt bin ich defnitiv drin und es hat mich gepackt. Kleinere Sachen stören mich: Zu viele zu hübsche Menschen, dieses überbelichtete Art-Design, und der Psychologe - den kann ich nicht ab. Story gefällt mir aber sehr gut bisher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal reingeschaut, hat mich trotz des beachtlichen Produktionsaufwands und der sichtlich talentierten Hauptdarstellerin nicht genug gepackt.
 
Oben