Bastille Day - Idris Elba als CIA-Agent in Paris [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Bastille Day (Diego)

Paris Has Fallen? Idris Elba hat nun die Hauptrolle eines CIA-Agenten in "Bastille Day" angenommen. Der als rasant geplante Action-Thriller soll von einem Angriff auf Paris berichten, welchem am Bastille Day (französischer Nationalfeiertag am 14. Juli) stattfindet. Für die Regie wurde mal Pierre Morel (96 Hours, From Paris With Love) gehandelt, aber aktuell ist niemand offiziell als Regisseur an Bord.

Als dringend tatverdächtig für eine Explosion in der Pariser Metro verhaftet Elba einen jungen amerikanischen Künstler, der in Paris lebt. Es folgen allerdings alsbald weitere Attacken, und Agent Elba erkennt die mögliche Unschuld seines Verdächtigen, sieht aber auch, dass dieser womöglich die einzige Rettung für die Stadt ist...
q.: Variety.com

Klingt das brauchbar für Elba? Soll Morel den machen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
"Bastille Day" = Training für den ersten schwarzen Bond?
Wirds nicht geben. Das wäre eine große Änderung, wünschenswert aber ich glaube nicht das sie sich das trauen. Aber als Dr.No wäre realistisch.
 

Der Pirat

New Member
Ich muss sagen, dass mir der Trailer gut gefallen hat. Elba macht ne ordentliche Figur. Wird wohl nicht im Kino gesichtet, aber auf BluRay auf jeden Fall :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist Fruchtgummi.

Sieht brauchbar aus, aber das wird keine Kinosäle rocken. Wirklich nicht die beste Werbung für Elba, das ist doch TV-Film Niveau.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
War bereits vor 2 Wochen in der Sneak Preview. Hab mich gefreut das der gekommen ist. Film ist genau das was man sich vom Trailer erwartet. Ein netter Actioner der zwar ein bisschen vorhersehbar ist aber trotzdem coole Momente hat.
Nichts weltbewegendes aber durchaus einen Blick wert. Wenn man ihn sich aber nicht im Kino anschaut ist auch nichts verloren.

6,5/10 Starks
 

Shins

Well-Known Member
Danke für die Review! Ist in etwa das, was ich vermutet habe. Mal sehen, ob ich reingehe :smile:
 

patri-x

New Member
Da bestätigt der Rorschach genau das, was ich in meiner Review auch erzählt habe. Typischer Film für die Sneak. Elba war super cool, die Action auch super. Aber ansonsten gibt's null Überraschung. Nicht weltbewegend, aber unterhaltsam.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe es ähnlich wie Diego. Am Reißbrett konzipiert, vorhersehbar, aber angenehm handgemacht und temporeich genug, um passabel zu unterhalten, wobei vieles von Elbas schierer Präsenz überstrahlt wird. Den sähe ich gerne mal in einem Actionfilm mit einem guten Skript und einem fähigen Regisseur, denn Watkins hat da nicht immer ein gutes Händchen, denn trotz der Tatsache, dass man ihm anrechnen muss, die Wackelkamera nicht zu massiv eingesetzt zu haben, überzeugt mich Kameraführung und Schnitt teilweise nicht. das raubt der einen oder anderen Fight-Sequenz durchaus Qualität.

Trotzdem unterhaltsam und Dank Elba noch 6/10
 
Oben