Thomas Danneberg hört auf! (Schwarzenegger, Stallone)

Argento

Well-Known Member
Shins schrieb:
Ist das hier etwa die deutschsprachige Zukunft von John Travolta? :blink:

Der Sturm Trailer
Das dürfte Nitschke (der Standardsprecher von Tommy Lee Jones) sein. Zu Travolta passt die Stimme m. E. einigermaßen. Gleichwohl wird man natürlich einen Gewöhnungsprozess durchlaufen müssen.

Für Stallone würde ich mir allerdings einen anderen Sprecher wünschen. Brückner - wie bereits erwähnt - gefiele mir ziemlich gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tipp:

Du solltest Rocky schauen, und wenn der gefällt, Rocky Balboa und Creed. Und Rocky III und IV. Und Wie ein wilder Stier. Und Million Dollar Baby. Und The Fighter.
 

Shins

Well-Known Member
Argento schrieb:
Das dürfte Nitschke (der Standardsprecher von Tommy Lee Jones) sein.
Ganz genau, das ist Nitschke. Es ist zwar nur die Synchro des Trailers, aber das Problem, das ich gerade habe, ist dass er Travolta fast genau so spricht wie Tommy Lee Jones. Doof.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Sly hatte schon in Reach me eine andere Synchro...oh mann ich kann es mir einfach nicht vorstellen meinen Lieblingschauspieler nicht mit Dannebergs Stimme anzuschauen und die anderen natùrlich auch :angry:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also Größen wie Stallone, Travolta, Schwarzenegger usw. stimmlich neu zu besetzen ist nicht leicht. Die Stimme die Arni für The Escape Plan hatte passte absolut garnicht :evil:
Wen ich mir vorstellen könnte wäre vlt. Martin Keßler für Sly (Vin Diesels Sprecher) und David Nathan (Christian Bale, Johnny Depp, Paul Walker) für Travolta. Und Arni ist dann wieder ein ganz anderes Kaliber. Für ihn wäre schon fast jemand wie Tilo Schmitz (Ron Perlman) geeignet. Wobei seine Stimme wieder etwas zu rauchig ist. In Anbetracht der Tatsache, dass Danneberg all diese Schauspieler bereits seit so vielen Jahrzehnten spricht ist es eigentlich unmöglich um passende Nachfolger zu finden.

P.S.: Einer ist mir noch für Sly & Arni eingefallen. Klaus-Dieter Klebsch. Der ist aktuell glaube ich der Sprecher von Josh Brolin u. Stephen Lang.
Ziemlich charismatische Stimme.
 

Beckham23

Well-Known Member
Jay schrieb:
Tipp:

Du solltest Rocky schauen, und wenn der gefällt, Rocky Balboa und Creed. Und Rocky III und IV. Und Wie ein wilder Stier. Und Million Dollar Baby. Und The Fighter.
Wie schon erwähnt, zu Boxfilmen wird mich niemand bekehren - absolut nicht mein Genre, da ich vom Boxen gar nichts halte.

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beckham23 schrieb:
Jay schrieb:
Tipp:

Du solltest Rocky schauen, und wenn der gefällt, Rocky Balboa und Creed. Und Rocky III und IV. Und Wie ein wilder Stier. Und Million Dollar Baby. Und The Fighter.
Wie schon erwähnt, zu Boxfilmen wird mich niemand bekehren - absolut nicht mein Genre, da ich vom Boxen gar nichts halte.

Becks
Das hab ich auch mal gedacht. Dann hab ich Rocky gesehen.
 

Danny O

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
P.S.: Einer ist mir noch für Sly & Arni eingefallen. Klaus-Dieter Klebsch. Der ist aktuell glaube ich der Sprecher von Josh Brolin u. Stephen Lang.
Ziemlich charismatische Stimme.


Meinst so wie bei Old Boy? könnte vielleicht passen :smile:


Bin auch geschockt weil es immer passte :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beckham23 schrieb:
Wie schon erwähnt, zu Boxfilmen wird mich niemand bekehren - absolut nicht mein Genre, da ich vom Boxen gar nichts halte.
Becks

Ist dir denn auch bekannt, dass das Boxen im ersten Rocky eine untergeordnete Rolle spielt? So wie Karate in Karate Kid nicht unbedingt das wichtigste ist.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Jay schrieb:
Beckham23 schrieb:
Wie schon erwähnt, zu Boxfilmen wird mich niemand bekehren - absolut nicht mein Genre, da ich vom Boxen gar nichts halte.
Becks

Ist dir denn auch bekannt, dass das Boxen im ersten Rocky eine untergeordnete Rolle spielt? So wie Karate in Karate Kid nicht unbedingt das wichtigste ist.
Ich würde sagen, so ist es doch in allen Rocky Filmen. Selbst bei Creed ist das Boxen eher Sekundär.
 

Timo

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Jay schrieb:
Tipp:

Du solltest Rocky schauen, und wenn der gefällt, Rocky Balboa und Creed. Und Rocky III und IV. Und Wie ein wilder Stier. Und Million Dollar Baby. Und The Fighter.
Wie schon erwähnt, zu Boxfilmen wird mich niemand bekehren - absolut nicht mein Genre, da ich vom Boxen gar nichts halte.

Becks
Lass Dir von jemandem sagen, der auch gar nichts vom Boxen hält und auch einen Bogen um solche Filme macht: "Rocky Balboa" war ein toller Film, fand ich. Habe ich damals durch Zufall gesehen.
 
B

Bader

Guest
Boxen finde ich auf realer Ebene unfassbar langweilig, aber liebe die Rocky Reihe. Muss aber auch sagen, dass ich wie (Rebell) anfällig für Sportfilme bin, egal wie wenig es bei der Realität interessiert. Bei den meisten Sportfilmen ist das Sport an sich nur ein Stilmittel bzw. ein Aufhänger. Bei Rocky sticht das sehr stark heraus.
 

Danny O

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Ich würde sagen, so ist es doch in allen Rocky Filmen. Selbst bei Creed ist das Boxen eher Sekundär.


Sehe ich auch so , ich sehe nicht den Ring in dem Geboxt wird wenn ich die Filme sehe .

Sondern einen Mann der einen Traum hat und was er dafür tut, und eben den Traurigen werde gang seiner Geschichte die von Teil zu Teil zu sehen ist.

Ängste, Verlust, und Trauer durchziehen Rocky Balboas Geschichte , aber auch einiges an Guten Sachen :smile:
 

Timo

Well-Known Member
Back2Topic.

Schade, TD nicht mehr in neuen Filmen hören zu können. Tolle und vertraute Stimme.
 

Beckham23

Well-Known Member
Das gleiche Problem hat ja das dt. Studio mit Homer Simpsons Stimme - Norbert Gastell ist ja auch vor einer Weile gestorben...;-(

Bin ja mal gespannt, wer die neue Stimme wird.

Becks
 
Oben