20.000 Meilen unter dem Meer - noch ein Film nach Jules Verne

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein neues "20.000 Meilen unter dem Meer"-Projekt gesellt sich zu den bestehenden Projekten. So plant Sony ja "Captain Nemo", hat aber noch keinen Regisseur dafür. Disney hat für ihren ebenfalls "Captain Nemo" benannten Film bereits James Mangold an Bord, und ziemlich kurz vor Drehbeginn (Cast aber noch unbekannt) steht man gar bei Fox, wo "X-Men"-Regisseur Bryan Singer "20.000 Meilen unter dem Meer" inszeniert.

Nun neu dabei die aus China stammenden Bliss Media, und deren "20.000 Meilen unter dem Meer" soll Christophe Gans (Die Schöne und das Biest, Silent Hill) drehen. Ab Herbst soll die Vorproduktion beginnen.
http://deadline.com/2016/06/20000-leagues-under-the-sea-competing-projects-china-1201780034/

Da wohl kaum mehr als die Hälfte davon jemals bzw. zumindest nicht in den nächsten Jahren realisiert werden, bin ich gar nicht abgeneigt, was Gans dazu beitragen kann. Auch wenn sein Biest nicht wirklich gut war.

Seit ihr denn interessiert?
 

takahara71

Well-Known Member
Ach, sooooo schlecht fand ich das Biest von Gans garnicht......wäre auch nicht abgeneigt mal seine Version von 20000 Meilen zu sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gans hat ja auch Pakt der Wölfe gemacht. Einen 20.000 Meilen unter dem Meer Film hätte ich persönlich schon lieber so ähnlich. Vielleicht ist ja auch eine der Verfilmungen in der Gegenwart angesiedelt, mit einem Atom U-Boot, das gegen moderne Ökoterroristen kämpft.

Singer ist ein guter Regisseur, aber ich traue ihm offen gesagt nicht zu, den Abenteuergeist der Geschichte würdig einzufangen. Dafür sind all seine Filme doch zu kühl.
 
Oben