Stephen King's Kingdom Hospital

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diese Mysteryserie startet am 12.12 im deutschen Fernsehen (Kabel 1, 22:10) und läuft ab dann immer Montags.
In einem US-Krankenhaus passieren unheimliche Dinge und das Personal ist auch exzentrisch. Stephen King selbst beschreibt die Serie als eine Mischung aus "Shining" und "Emergency Room". Die Serie soll auch mit bizarrem Humor gespickt sein.

Für mich hört sich das ganze interessant an und ich werde die Serie nicht verpassen.
 

Trauma

New Member
Klingt für mich sehr interessant. Nachdem ich bei Dead Zone begeistert dabei bin und mit gut gemachten amerikanischen Mysterieserien viel anfangen kann, werde ich mir die Serie auf jeden Fall zu Beginn mal anschauen und testen. Stephen King liefert ja eigentlich meistens gute und abgefahrene Serienvorlagen ab und in einem Krankenhaus kann auch so manch Unheimliches passieren.
 
T

Thomas

Guest
Ich gucks mir auf jedenfall mal an. Scheint ja gut zu sein.
Bin mal gespannt.

Übrigens. Für alle Fans: Laut Amazon soll Kingdom Hospital am 10. Januar auf DVD erscheinen. Ich kann nur sagen was auf Amazon steht, also falls das Datum falsch sein sollte net bei mir beschweren.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
geil!

wer king's "das lesen und das schreiben" gelesen hat, wird der unfall sehr bekannt vorkommen...im buch sagte er ja auch schon, dass der autofahrer glatt eine seiner figuren hätte sein können. :yeah:
 

Trauma

New Member
Gerade ist Pause, gefällt mir bis jetzt recht gut und der Unfall war echt klasse gemacht, mit dem inneren Monolog und dieser tiefen Stimme :top:

Jetzt erst mal weiter schauen....
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
naja, das was ich bisher gesehen haben..rätselhaft..aber nicht rätselhaft langweilig wie lost =)
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
ich habs auch nicht ganz gesehen, aber das, was ich gesehen hab, hat mir ausnehmend gut gefallen und ich glaube, ich werd mir das weiter angucken. was mich wohl sehr überrascht hat war die gut gelungene tieranimation.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
War sehr merkwürdig... doch hoffe ich,dass es nächsten montag etwas spannender wird..
aber der Nasenbär war toll :uglylol: :uglylol:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Pilotfilm sehr gut, werde die Serie weiter schauen.
Der Unfall am Anfang war fast genauso wie er Stephen King passiert ist. Der Fahrer hatte auch Rottweiler, aber mit den Namen "Bullet" und "Pistol" wenn ich mich richtig erinnere.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Phyrrax
Den anfang fand ich ncoh ganz gut, aber Insgesamt.. fand ichs schlecht. Die Charaktere sind mir zu Comichaft und überzeichnet. Und irgendwie hat man fast den ganzen Film lang keinen Plan was da abgeht und passieren tut jetzt auch irgendwie nicht so viel interessantes. Die letzten 15 minuten habe ich nicht mehr mitgekriegt, weil ich eingepennt bin. (war zu langweilig um mich wach zu halten)
4/10 Ameisenbären(für den Pilotfilm)
Hoffe auf den 2. Teil.

Den 2. Teil hast du schon gesehen. Es wurden nämlich zwei Folgen am Stück gezeigt. Das man noch keinen Plan hat was da abgeht finde ich gerade so gut. Man hat ja Zehn Folgen lang Zeit herauszufinden, worum es da nun geht.

Ich finde die Serie fängt schon gut an und werde mir wohl auch die Box zulegen, wenn die Serie ihren jetzigen Standard halten kann.

Hat eigentlich schon mal jemand die Originalserie geshen, auf die diese Serie basiert. Die nennt sich Lars von Triers "Geister". Hat massenhaft Preise abgeräumt. Die würde mich auch mal interessieren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die heutige Folge fand ich sehr gut. Man versteht mehr von den Ereignissen der vorherigen Folgen, dafür kommen aber neue Fragen auf. So gefällt es mir am besten :top:

Die Serie will ich haben, wenn sie auf DVD erscheint.

Werden eigentlich jedes mal 2 Folgen zusammen gezeigt (weil es immer in Spielfilmlänge kommt) oder ist jede Folge so lang?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die heutige Folge sehr gut, besonders diesen schrägen Humor mit dem Kopflosen :biggrin:

Guckt eigentlich noch jemand ausser mir diese Serie?
 

.adversus

Well-Known Member
Hach ja.. die Serie ist einfach nur toll.
Ich liebe sie.. vor allem der Nasenbär Antibus hat es mir angetand :biggrin:
Der ist so ehm.. knuffig *g*

Die Box halt ich in meinen Händen :biggrin:
 
Oben