Weaver: Neill Blomkamps Aliens Fortführung ignoriert 3+4

Danny O

Well-Known Member
Alien 3 ist Wirklich Träge , vor allem wirkt der Teil zusammen Geschustert , alleine für Teil 3 soll es ka 5 Drehbücher Vorschläge gegeben haben`?

Ich habe nur die zusammen Fassungen der Drehbücher gelesen , und von jeden dieser Vorschläge ist was drin die Hatten keine Wirkliche Idee , ehr sowas "Ah 1 kam doch auch gut an mit nur 1 Alien usw wird hier auch gehen!"

Alien 1 ist Meilenweit besser und 2 Klar der Beste, weil er einfach alles zu Bieten hat was man eben in einen Alien Film sehen/haben will, vor allem eine aktive Queen davon gibt es bisher nur 2 Filme.

Und ich rede nicht von dieser Kreuzung aus Teil 4, weggeworfenes Potenzial echt 4 wahr gut seltsam besonders dieses Etwas :plemplem:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So unterschiedlich können Meinungen sein.

Scotts Film ist doch die Definition von Alien, wie kann dann Camerons Fortsetzung das sein, was man in einem Alien-Film sehen möchte? Insbesondere weil doch genau der Aspekt fehlt, der den ersten Teil so genial gemacht hat: Atmosphäre und Horror. Ich liebe beide Filme auf ihre Art und Weise, aber das eine ist ein Actionfilm, während das andere ein atmosphärisch dicht gepackter Horrorfilm ist.

Alien³ wurde ja offensichtlich primär durchs Studio verhunzt und wirkt deswegen auch so krude zusammengeschustert. Effekttechnisch ist er für mich leider auch nicht wirklich gut gealtert.

Resurrection ist mir dann wiederum etwas zu bunt, zu sehr Comic, zu humoristisch. Keine Ahnung, wie viel davon auf Whedons Drehbuch und wie viel auf Jeunets Regie zurückzuführen ist.

Trotzdem gehören für mich einfach alle vier Filme zur Timeline. Die letzten zwei einfach auszuklammern, finde ich weiterhin sehr, sehr fragwürdig.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich sehe die "Alien"-"Aliens"-Diskussion ja so:

Wenn ich "Alien" gucken will, dann brauche ich irgendwie immer die richtige Stimmung, die richtige Hintergrund-Atmosphäre und auch irgendwie die nötige Konzentration. Es ist filmisch gesehen, meiner Meinung nach, der beste Film der Reihe. Er hat so viele coole Elemente, die die Fortsetzungen zwar aufgreifen, aber nicht so gut nutzen, wie Teil 1.

"Aliens" ist der Xenomorph-Film für jede Gelegenheit. Selbst den Director's Cut kann ich wirklich jederzeit reinwerfen und mich mit knalliger Action der allerbesten Güte berieseln lassen. Soll nicht heißen, dass der Film nicht gut ist, aber deutlich zugänglicher, da voller Action und gut inszenierter set-pieces.

Teil 3 ist halt ein klassisches Beispiel von Studio-notes und Komitee-Kreativität. Fincher ist da recht unglücklich herein geraten und daran hat der Film sehr gelitten. Bei Teil 4 lege ich die Schuld klar in die Schuhe von Jeunet (mit seinem unsinnigen Goofy-Zeug) und Whedon (mit seinem seeeeehr eigensinnigen Skript).

@ Endzeit - Oder man lässt die guten Filme einfach so, wie sie sind und baut sie nicht um deine maskulinen Ängste herum auf. Eine der Thematiken der Reihe ist nun mal zutiefst feminin, weshalb ein Teil verschwindet, wenn man die weiblichen Protagonisten ersetzt. Ripley ist "ALIEN" und ohne sie fehlt nun mal etwas. Da kann Biehn auch noch so gut sein...​
 

Endzeit

New Member
Manny
Spannung ist wenn ich wissen will was als nächstes passiert. Bei Alien 3 will ich höchstens wissen wann der zuende ist.

Ich weiss noch wie meine Kinnlade herunter fiel als jemand sagte "auf diesem Planeten gibt es keine Waffen". Da wollte ich am liebsten schon ausmachen. Konnte ja nichts mehr werden.

War klar das Ripley bei der ersten Sex Szene in den Filmen eine Glatze haben muss. Hilfe könnte ja gefallen.

jak12345
Aber wieso? versteh ich nicht

Ängste?
:biggrin: Im Gegenteil ich hab maskulines Selbstbewusstsein.

Ich hatte mal gelesen das die erst Alien 3 als Kriegsfilm wollten. Ripley und eine Armee versus ein Riesenschwarm Aliens, halt so richtig mit Panzern, Raumschiffen und Infanterie Großangriff, nur kämpfen die ganze Zeit.

Ich will mal gern wissen welches Weichei entschieden hat das nicht zu machen.

Wenigstens hat man uns später mit Aliens versus Predator 2 entschädigt :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Endzeit:
Würdest du sagen, dass so ein maskulines Selbstbewusstsein auch beim Brote schmieren von Vorteil sein kann?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Endzeit schrieb:
Ängste?
Im Gegenteil ich hab maskulines Selbstbewusstsein.
Naja, aber du pochst ja immer darauf, dass man alle ansatzweise guten Frauen-Rollen durch Männer ersetzt. Meinst du nicht, dass es selbstbewusster wäre, es einfach 'okay' zu finden, dass auch eine Frau mal das Ruder übernehmen kann. Außerdem sind Hicks und Ripley in "Aliens" imo relativ gleichwertig, was ihr Stärke und ihr Durchhaltevermögen angeht.​
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Endzeit schrieb:
Wenigstens hab ich keine KINDERSERIE als Avatar.

Wie alt bist du 4?
Also bitte, wenn irgendwer von maskulinem Selbstbewusstsein zeugt, dann He-Man! :nene:
Außerdem sagt man mir nach, dass ich bereits die geistige Reife eines Zwölfjährigen besitze!
 

nachoz

New Member
@Hurri

Eigenltich reicht es sich dein Avatar anzusehen um diese Frage nach dem Alter ironisch zu beantworten hehe (positiv gemeint)
 

Endzeit

New Member
TheReelGuy

Aber das ist doch unrealistisch. WIe soll Ripley gleich wertig, gleich stark, gleich selbstbewusst sein? Höchstens wenn Hicks schwerverletzt ist aber dann muss das Drehbuch schon

EDIT Werbung entfernt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde (Danke).

> Endzeit, schau mal in den Kontaktbereich

bitte keine Werbung posten
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Endzeit schrieb:
Aber das ist doch unrealistisch. WIe soll Ripley gleich wertig, gleich stark, gleich selbstbewusst sein? Höchstens wenn Hicks schwerverletzt ist aber dann muss das Drehbuch schon
a) Wir sprechen immer noch über einen Film, in dem Aliens (mit Säureblut und beißenden Zungen) auftreten.

b) Natürlich kann eine Frau gleichwertig sein und dasselbe Selbstbewusstsein haben, wie ein Mann - über körperliche Stärke kann man diskutieren, auch wenn ich anmerken möchte, dass meine Chancen einen Kampf mit Ronda Rousey zu gewinnen, wahrscheinlich gen null tendieren. In deinen Welt sind Frauen vielleicht in sämtlichen Belangen schlechter, als Männer, aber hier - in der echten Welt - ist es vollkommen normal, dass man Frauen als gleichwertig. ja sogar gleichberechtigt ansieht. Irre, nech?

Meinst du diese Diskussion wirklich ernst? Wenn du nur trollst, dann bitte ich dich inständig damit aufzuhören. So langsam vergeht mir hier nämlich der Spaß...​
 

Danny O

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Also bitte, wenn irgendwer von maskulinem Selbstbewusstsein zeugt, dann He-Man!
Außerdem sagt man mir nach, dass ich bereits die geistige Reife eines Zwölfjährigen besitze!

:thumbsup:


TheReelGuy schrieb:
a) Wir sprechen immer noch über einen Film, in dem Aliens (mit Säureblut und beißenden Zungen) auftreten.


Dabei wollen wir auch bleiben mir geht es klar darum : ich finde es weiterhin nicht schlimm evtl 3+4 raus zu lassen den so hat man die Möglichkeit auf eine andere "Time Line" oder das "was währe wenn?"

ich bin offen für sowas aber auch nur weil 3 so ein Komischen Anfang hatte und sie Plötzlich alleine da stand , hätte mir was anderes gewünscht besonders deswegen bin ich offen dafür :wink:

Den vor schlag mit der "Alien Invasion" und mit Panzern Flugschiffen und so ist mir neu hmmmm....... währe mir aber zu viel Alien 2 hatte genau die richtigen Grad an Action :attention:

Ich denke einfach Cameron hat Alien verstanden, und eben seinen Stempel mit drauf gedrückt der eben zu erkennen ist wie schon erwähnt, und das Tut dem Film dennoch gut und so hat man auch die Auswahl Action oder eben Atmo wieso nicht :whistling:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ähm, gegen wen oder was wolltest du jetzt argumentieren? :biggrin:

Aber ja, stimmt schon "Alien 3" hat so ein bisschen was verkackt, was halt die Timeline angeht, also speziell bezüglich Newt und Hicks. Natürlich können solche Figuren umkommen, aber es ist halt ärgerlich, wenn der dazugehörende Film nicht wirklich zufriedenstellt btw. nur halbherzig gemacht wurde. Ach, und der Tod komplett lapidar geschieht...​
 

Danny O

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Ähm, gegen wen oder was wolltest du jetzt argumentieren? :biggrin:

Aber ja, stimmt schon "Alien 3" hat so ein bisschen was verkackt, was halt die Timeline angeht, also speziell bezüglich Newt und Hicks. Natürlich können solche Figuren umkommen, aber es ist halt ärgerlich, wenn der dazugehörende Film nicht wirklich zufriedenstellt btw. nur halbherzig gemacht wurde. Ach, und der Tod komplett lapidar geschieht...​


Naja wirkt mehr so "könnte es passiert sein", viel mehr fragte ich mich wie ist das Ei darein gekommen?? Man hätte einfach mehr machen können als sowas, einfach Leute sterben lassen ist auch nicht das richtige..... :facepalm:
 
Oben