Battlefield - kommt als Fernsehserie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
EA's und DICEs langjährige Kriegssim-Reihe Battlefield wird jetzt als Serie verfilmt. Das bestätigten EA und Paramount heut in einer gemeinsamen Pressemeldung.

Spotlight Producer Michael Sugar von Anonymous Content (True Detective, Mr Robot) will die Serie mit entwickeln, doch Story, Setting (Epoche? Ort?), kreative Macher oder gar Stars sind aktuell noch keine bekannt.

Das nächste Spiel der Reihe ist Battlefield 1, das im ersten Weltkrieg spielt. Bisher gabs:

- Battlefield 1942 - zweiter Weltkrieg
- Battlefield Vietnam - Vietnamkrieg
- Battlefield 2, 3 und 4, Battlefield Bad Company 1+2 - Gegenwart
- Battlefield Hardline - Gegenwart mit Polizisten
- Battlefield 2142 - Zukunft

http://www.comingsoon.net/tv/news/701569-battlefield-tv-series#/slide/1

Ich für meinen Teil kenne glaube ich nur die 1942, Vietnam und 2. Die hatten glaube ich alle keine Story, aber 4 und Bad Company?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ansich keine schlechte Idee. Die Frage ist nur welchen Aspekt können sie hervorbringen um eine Serie zu rechtfertigen.
Battlefield 1942 - zweiter Weltkrieg: 2. WK fällt schonmal raus, da gibt es Band of Brothers und The Pacific die außerordentlich gut waren. Kein Bedarf da.
Battlefield Vietnam - Vietnamkrieg: Vorstellbar. Zumindest fällt mir keine Serie ein die den Krieg so dargestellt hat wie ein BoB.
Battlefield 2, 3 und 4, Battlefield Bad Company 1+2 - Gegenwart: Glaube ich nicht dran. Rein vom Budget.
Battlefield Hardline - Gegenwart mit Polizisten: Gähn.
Battlefield 2142 - Zukunft: Möglich, aber ich zweifel auch hier am Budget und an der Popularität des Szenarios.
Battlefield 1: Je nachdem wie das Spiel einschlägt durchaus denkbar. Hier wäre eine CoD Erzählweise gut vorstellbar mit verschiedenen Charakteren an verschiedenen Fronten. Jedes Kriegsjahr eine Staffel. Die Franzosen und Russenfolgen gibt es aber nur im Premium oder als DLC.
 
Oben