Loving (Rassismus-Drama über das Ehepaar Loving) ~ Jeff Nichols, Joel Edgerton

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nach Midnight Special der zweite Film von Regisseur Jeff Nichols (Take Shelter, Mud) dieses Jahr. Loving erzählt die wahre Geschichte von Richard und Mildred Loving (Edgerton und Ruth Negga aus Preacher und Warcraft), einem der ersten gemischtrassigen Ehepaare der USA, die dafür ins Gefängnis mussten und für ihre Rechte bis zum obersten Gerichtshof kämpften. Ebenfalls mit Nichols-Stammdarsteller Michael Shannon.

Trailer

Bekam in Cannes gute Kritiken und hat noch keinen deutschen Starttermin (Wahrscheinlich erst nächstes Jahr) - Ob Nichols, der insgeheim ja schon seit längerem als einer der großen aufstrebenden amerikanischen Regisseure gilt, hiermit etwas Award-Aufmerksamkeit bekommt und damit ein größeres Publikum ansprechen kann? Mir haben Take Shelter und Mud zumindest überaus gut gefallen, Midnight Special wird bald nachgeholt, der Trailer gefällt mir ebenfalls ziemlich gut.

Stoff für euch?
 

Argento

Well-Known Member
Ich habe hier schon oft erwähnt, dass ich sehr viel von Jeff Nichols halte. Obschon der Trailer wunderbare Darstellerleistungen verspricht (Edgerton ist einer der herausragenden Schauspieler seiner Generation) bin ich ob des finalen Werks skeptisch, da ich nicht weiß, inwiefern ein "based on true events" Film etwas für Nichols ist.

Es bleibt zu hoffen, dass Nichols etwas eigenständiges aus dem Stoff macht und keinen langweiligen und die Erwartungshaltungen befriedigenden crowd-pleaser wie MILK, DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT oder THE HELP (die Auflistung besteht aus inhaltlich verschiedenen Filmen, aber strukturell und in ihrem Kalkül sind sie m. E. vergleichbar) abliefert.

Der Trailer lässt diesbezüglich aber noch keine definitive Antwort zu... was erst einmal gut ist!
 

Joel.Barish

dank AF
Meine Güte, Nichols ist aber auch pausenlos am Arbeiten. Schon wieder ein neuer Film.

Und auch wenn wir uns jetzt wieder teilweise amerikanische Schuhe anziehen, aber es ist schon erbärmlich, diesen Trailer zu sehen, mit einer Handlung angesiedelt in den 1950er Jahren, und das Gefühl zu haben, dass das aktuell und wichtig ist. Könnte auch arg sentimental werden, sieht aber erstmal interessant aus.

(Wie lange wird es dauern bis zu einer Romeo & Julia Version zwischen einem Christen und einer Muslima? Oder Umgekehrt. Und gibt es eigentlich so was wie "Romeo & Julian"? Gibt es und die Reaktionen darauf ( :facepalm: ) sind wenig überrascht, aber auch der Grund, warum selbst so vergleichsweise offensichtliche und vielleicht sogar albern klingende Dinge noch immer nötig sind.)
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hätte eigentlich diesen Monat in den Kinos starten sollen, wurde nun aber auf unbestimmte Zeit verschoben. :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey, schon 7 Monate nach US-Start bei uns. Wird bestimmt wie eine Bombe einschlagen und mehr Besucher locken als Transmorphers: The Last Night.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die haben ja nichtmal die PVs nachgeholt, die paar Tage vor dem ursprünglich geplanten Start abgeblasen wurden.
Zumindest mich hat keiner mehr eingeladen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Überraschend unaufgeregtes Drama mit zwei grandiosen Hauptdarstellern. Allerdings bleibt das Ganze ein wenig flach. Wenig packende Momente. Sehenswert aber allemal.

6,5/10
 
Oben