The Gifted (X-Men im TV) - neue Mutanten-Serie von Fox

Clive77

Serial Watcher
1x01: Puh, schwierig. Fand den Auftakt relativ okay-ish, aber gepackt hat es mich nicht. Mal abwarten, was die weiteren Folgen so bringen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
1x01: Puh, schwierig. Fand den Auftakt relativ okay-ish, aber gepackt hat es mich nicht. Mal abwarten, was die weiteren Folgen so bringen.
Ich war wirklich dagegen aber mir hat der Pilot eigentlich gefallen. Mich nervt es noch immer, dass man keine richtige X-Men Serie kriegt aber besser als nichts.

Mir gefällt aber der Cast. Alles Schauspieler die ich gerne sehe und Mutantenfiguren die ich mag. Blink, Warpath und Polaris.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x03
Ich mag die Serie eigentlich bisher. Ich habe mich jetzt mal komplett von der Singer Kontinuität losgelöst und sehe es als eigenständig.

Aber eine Szene in der dritten Folgen hat mir die Serie jetzt endgültig verkauft. Gerade der Anfang in welcher Eclipse und Polaris
zusammen die Aurora Borealis erzeugen ist eine richtig schöne Idee und wurde auch schön umgesetzt.
 

Clive77

Serial Watcher
Bis 1x05 gesichtet und empfinde es weiterhin als "leichte Kost". Der serielle Charakter der Reihe gefällt auf jeden Fall und die Figuren sind auch nicht schlecht. Andererseits sticht da in meinen Augen aber auch niemand großartig hervor und die Reihe scheut sich davor, irgendwo mal so richtig in die Tiefe zu gehen. Die paar Backstories, die es bislang gab, helfen da leider nur wenig und kommen eher gewöhnlich daher.
Unterm Strich weiterhin okay bzw. etwas besser als okay. Aber ich bin nach wie vor skeptisch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x06
Gifted spricht über die X-Men und die Brotherhood und formiert seine eigene Truppe. Es sieht so aus, als ob sie die X-Men und die Brotherhood irgendwie im Hintergrund als mögliche Ableger aufbauen? Ein wenig wie in Gotham mit Batman?

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie die X-Men jetzt ins Serienformat rüberholen und dafür auch Neubesetzungen durchführen. Wenn FOX da dranbleibt und das gut umsetzt, sich vor allem was traut, dann kann Gifted der Start für was neues großes werden.

Erst kürzlich galten für die Kräfte noch eine Maximalentfernung. Jetzt geht fast ein Kilometer.
 

Clive77

Serial Watcher
1x09: Mir gefällt die Reihe zusehends besser. Sind ein paar tolle Entwicklungen dabei und der serielle Faktor ist extrem hoch. Hätte mir in dieser Episode mal "Fenris" in Action gewünscht, aber kann ja noch kommen. :bibber:
Der Cliffhanger war jedenfalls fies genung, um nächste Woche hier die Priorität zu setzen und zuerst in diese Serie reinzuschauen (okay, Supergirl macht Pause :biggrin: ).
 

Noermel

Well-Known Member
Also das Highlight der Serie für mich is Garret Dillahunt der macht sich als Bösewicht einfach immer :top: richtig :bibber: hier sogar.

Aktuelle fand ich jetzt irgendwie nicht so dolle aber freu mich aufs Fall Finale next week.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x10
Wie kommt man auf die Idee das
drei Blondinen einen Rotschopf ersetzen können? :ugly:

Ansonsten aber eine gute Folge!
 

Clive77

Serial Watcher
Staffelfinale gesichtet und war ganz gut. Hier und dort hätte man sicher mehr herausholen können, aber so ganz viel Kohle scheinen die Macher leider nicht zu haben. Dafür aber wirklich ganz nett. Doch, zweite Staffel bin ich dabei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sind The Gifted und Legion eigentlich miteinander verwandt? Und Legion > Gifted oder Gifted > Legion?
 

Noermel

Well-Known Member
Jay schrieb:
Sind The Gifted und Legion eigentlich miteinander verwandt? Und Legion > Gifted oder Gifted > Legion?

Nicht verwandt und Legion vor Gifted!
Schade um Garrett Dillahunt hätte ich gerne noch länger dabei gehabt
 

Clive77

Serial Watcher
Legion >> Runaways > Gifted :squint:
(wobei man sich aber alle gut anschauen kann)

Und verwandt wohl nur im Sinne von ja, es gibt Mutanten. Aber keine direkte Verbindung oder so.
 

Slevin

New Member
Obwohl ich die Trailer total lahm finde, habe ich mir die erste Staffel angesehen und für gut befunden. Schöne, seichte Unterhaltung für Zwischendurch, ernstes Thema, Comicaction mal ohne Humor. Die Mythosbildung rund ums X-Men-Universum hat mir gefallen und das Ende macht Lust auf mehr. Freue mich auf die zweite Staffel.
 

Clive77

Serial Watcher
Schaut das niemand mehr? :confused:

Unsereins hat heute 2x09 gesehen und beim Ende bleibt nur ein WTF zurück. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht. :bibber:
 
Oben