Harry Potter 9: Harry Potter und das verwunschene Kind (Verfilmung des Theaterstücks)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das erste Harry Potter Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" steht vor der Tür (startet im November) eine Trilogie soll es mindestens werden, da gibt es Gerüchte, um mehr. Aus der Original-Reihe. Spekulationen brodeln jedenfalls.

Denn wie man vernehmen kann, will das Potter Studio Warner Bros. gerade die Markenrechte an "Harry Potter And The Cursed Child" erlangen. Darunter würden auch die Rechte für eine Verfilmung des Theaterstückes fallen. Aber auch Videospiele, TV-Serien...
http://www.joblo.com/movie-news/war...rry-potter-and-the-cursed-child-trademark-577

Also in Zukunft neue Harry Potter-Kinofilme mit Potter? Wer hätte Interesse an "Harry Potter und das verwunschene Kind" als Film?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe letztens schon gelesen das Daniel Radcliffe auch wieder als Harry dabei sein soll, wenn es denn passiert.
Von mir aus können sie das gerne machen. Unter zwei Bedingungen: 1. Sollen sie warten bis die neue Trilogie abgeschlossen ist und am besten noch ein paar Jahre ins Land ziehen lassen. Dann wäre auch Radcliffe in einem Alter in dem man ihm den älteren Herren besser abnimmt und es gibt keinen Overkill aus dem Universum.
2. Bitte keine 9 Stunden Trilogie auf Grundlage des Theaterstücks. Von mir aus ruhig ein 2 einhalb oder 3 Stunden Film, wenn es gut umgesetzt ist aber bitte nur ein Film.

Kann mir aber natürlich gut vorstellen das den Studios meine Bedingungen egal sind und direkt nächstes Jahr erneut 8 Filme gedreht werden. :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Nachdem ich nicht großartig daran interessiert war das Buch zu lesen, habe ich mir letztens mal die Storyzusammenfassung auf Wikipedia angesehen. Alter Schwede, da wäre ich aber beinahe aus dem Stuhl gekippt - was für ein unglaublicher Schund. Ich bin mir noch nicht sicher ob das ein Pflichtbesuch wird, oder ich den Film besser komplett ignoriere. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, aber es ist doch völlig klar, dass das kommt und dass es nicht bei einem Film bleibt. Warner Bros. braucht Geld und Potter ist (noch!) eine absolut sichere Sache. Sicherer als Superhelden. Und immerhin macht es das Potter Shared Universe mit den "Fantastic Beasts" erstmal richtig, geht in die Breite, macht das Universum größer. ("Cursed Child" ebenso, da es in die Zukunft geht.) Ganz anders als z.B. Star Wars.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
("Cursed Child" ebenso, da es in die Zukunft geht.) Ganz anders als z.B. Star Wars.

HahahahaAHahahahahahahahaHAHaHAHA :biggrin: :biggrin: :biggrin: AHahaahahahaahaaha

Wenn du wüsstest.

HurriMcDurr schrieb:
Nachdem ich nicht großartig daran interessiert war das Buch zu lesen, habe ich mir letztens mal die Storyzusammenfassung auf Wikipedia angesehen. Alter Schwede, da wäre ich aber beinahe aus dem Stuhl gekippt - was für ein unglaublicher Schund.

Alter Norwege, du gehst du hart ins Gericht. Aber bei Myrtle, das ist zu mindestens 70% ein Best Of. Rowling hätte das direkt Harry Potter and the Curse of the Golden Fan Service nennen solle. Mehr gleich im Potter Bücherthread.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jay schrieb:
- er hat ein bisschen Bammel davor, den Ruhm der alten 8 Teile mit einem schlechten neuen zu trüben
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es wirklich erstaunlich wie gut die Teile alle eigentlich sind. Sind alle gut, nie besser, aber auch nie unter-durchschnittlich.

Würde aber es aber auch gut finden, wenn sie noch etwas warten und jetzt erstmal ihre "Beast"-Filme machen und dann nach ein paar Jährchen erst wieder an die Original-Geschichte anschließen. Gerne aber wieder mit dem alten Cast.​
 

El Duderino

Well-Known Member
Die werden bestimmt noch ein paar Jahre warten, zumindest bis ihre Spin Off Trilogie durch is. Wenn die nicht so wie erwartet an den Kassen abschneidet, kann es aber bestimmt sehr schnell mit einer richtigen Fortsetzung gehen...

Und ich halte eigentlich nur den 3ten Teil für RICHTIG gut. Die restlichen sind allesamt solide, handwerklich leider nur mittelmässig(David Yates ist eigentlich nur ein besserer TV-Regisseur), da wäre mit einem besseren Team viel mehr drin gewesen, qualitativ.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nö, das passt nicht zu FB5. Angeblich soll in den Filmen ein Zeitraum von 1926 bis 1945 abgedeckt werden. Tom Riddle wurde 1926 geboren, er wäre im letzten Film also erst 19 Jahre alt. Etwas zu jung für Ralph Fiennes.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Es gab gestern Gerüchte, wonach eine ganze Trilogie basierend auf dem Stück kommen soll, mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint.

JK Rowling schrieb allerdings kurz darauf auf ihrem Twitterkanal, dass da nichts dran sei. Es sei keine Filmtrilogie in Planung.

"I know a lot of people are looking for reasons to be cheerful today, but there is NO TRUTH to the rumour about a #CursedChild movie trilogy!"

http://www.darkhorizons.com/rowling-shoots-down-cursed-child-film-talk/

(also MEHR als 3 Filme?)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Man möchte bei Warner gerne mehr Harry Potter-Filme und deutet damit in einem Nebensatz auch an, dass es mit den FANTASTIC BEASTS-Filmen Stand Jetzt, wohl nicht mehr weitergehen wird.
Ob man nun versucht die alte Garde für diesen Film zusammenzubekommen?

Zaslav also reemphasized his interest in new “Harry Potter” projects, saying he’d like to see “if we can do something with J.K. [Rowling] on ‘Harry Potter’ going forward.”
theplaylist.net
 

Cartman

Well-Known Member
Der letzte Harry Potter ist gerade mal von 2011.
Eine Fortsetzung kommt mit der alten Garde war abzusehen, aber käme in meinen Augen 10 Jahre zu früh.
Ein Theaterstück sollte zudem ein exklusives Theaterstück bleiben (siehe "Die Mausefalle").
 
Oben