American Gothic (1995)

Howling

Well-Known Member
http://img160.imageshack.us/img160/9853/americangothicvr1.jpg



US-Serie 1995-96

Darsteller Rolle

Gary Cole Sheriff Lucas Buck
Paige Turco Gail Emory
Jake Weber Dr. Matt Crower
John Meese Dr. William Peel

Brenda Bakke Selena Coombs
Sarah Paulson Merlyn Ann Temple

Lucas Black Caleb Temple
Nick Searcy Deputy Ben Healy


Trinity ist ein malerisches kleines Städtchen in North Carolina. Aber diese Idylle entpuppt sich schnell als Illusion, denn der Ort wird von dem dämonischen Sheriff Lucas beherrscht, der mit Hilfe seiner übersinnlichen Fähigkeiten eine wahre Schreckensherrschaft aufgebaut hat. Weder das Gesetz noch ein Gewissen können den teuflischen Mann aufhalten: Erpressung, Vergewaltigung, Mord und Totschlag liegen bei ihm an der Tagesordnung. Diese spannende Serie über einen durch und durch bösen, aber darum gerade so faszinierenden Charakter wurde in Amerika 1996 mit einem Emmy ausgezeichnet.


RTL2 zeigte die Serie jeweils Mittwoch um ca. 22:20 Uhr mit einer Wiederholung in der Nacht. Zunächst wollten sie die Serie in der unsinnigen US-Reihenfolge zeigen, ließen sich aber durch ein paar EMails von der intendierten Reihenfolge überzeugen.

ALso ich fand diese Serie genial und hab damals fast alle Episoden gesehen.Kennt die von euch noch jemand?Gary Cole war ja wohl mal super in der Rolle dieses düsteren Scheriffs.Auf die DVD Box warte ich allerdings genauso vergeblich wie auf die Werewolf Box.

Inhalt Episode 1:
In der Kleinstadt Trinity ereignen sich merkwürdige, furchtbare Dinge. Sheriff Lucas ist der heimliche Herrscher der Kleinstadt. Er weiß alles über die Einwohner und kontrolliert alle ihre Handlungen. Auf Ben Temple und dessen Familie hat der unheimliche Sheriff schon lange ein Auge geworfen, denn mit ihnen verbindet ihn ein dunkles Geheimnis. Am Geburtstag des kleinen Caleb Temple kommt es zu einer schrecklichen Katastrophe. Der frustrierte Alkoholiker Ben, der seit dem Selbstmord seiner Frau mit dem Trinken begonnen hat, geht urplötzlich auf seine geistig zurückgebliebene Tochter Marlyn los. Caleb holt den Sheriff zu Hilfe. Eiskalt bricht Sheriff Lucas dem Mädchen das Genick und versucht, dem Vater die Schuld in die Schuhe zu schieben. Zwar war Hilfssheriff Ben Zeuge des Mordes, doch Lucas hat ihn so sehr in seiner Gewalt, daß Ben die Tat verschweigt. Nach den schrecklichen Erlebnissen wird Caleb in ein Krankenhaus eingeliefert. Nachts schleicht er sich aus seinem Bett in die Pathologie, um Marlyn zu sehen. Der Geist seiner Schwester berührt ihn und weicht als sein Schutzengel nicht mehr von seiner Seite. Die furchtbaren Geschehnisse in Trinity erscheinen der jungen Journalistin Gail im Schlaf und erinnern sie an das Trauma ihres eigenen Lebens: Einst sind ihre Eltern unter mysteriösen Umständen in Trinity ums Leben gekommen - und Sheriff Lucas war als erster am Tatort. Sie macht sich auf den Weg in ihre Heimatstadt, um das Rätsel dieses Doppelmordes zu klären.
 

Howling

Well-Known Member
Die Serie läuft ja zur Zeit auf der 13th Street,nur leider kann ich sie da nicht aufnehmen und auf DVD gibts sie ja hier in Deutschland immer noch nicht.Kann ich echt nicht verstehen wie eine ausgezeichnete(Emmy) Serie von Sam Raimi hier nicht auf DVD erscheint :headbash:
Kann mir jemand sagen wo man sich da beschweren kann?

Und ja ich möchte unbedingt die deutsche fassung da ich die synchro einfach super finde.Vor allem Lucas Bucks Stimme ist genial besetzt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da wir seit kurzem Premiere haben, hab ich mir schon mal im Kalender notiert, das die Serie im April noch mal von vorne beginnt. Hab bisher nur einen kurzen Ausschnitt gesehen, der mich nicht wirklich überzeugen konnte.... wie auch? Ich kann mich allerdings noch gut an die Lobhuddeleien in sämtlichen Zeitschriften erinnern und an den Aufschrei, als die Serie nach einer Staffel wieder eingestellt wurde.

@Howling

Du kennst die Serie ja. Hat sie ein abgeschlossenes Ende? Lohnt es sich für mich, die aufzunehmen:confused:Hoffe ich komme da nicht in Konflikte, da ich auch die zweite Staffel Galactica aufnehmen muss)
 

Howling

Well-Known Member
Also ob die Serie ein abgeschlossenes Ende hat kann ich nicht mehr genau sagen.Ist einfach schon zu lange her.Ich verfolge sie halt zur zeit bei der 13th Street und lass mich einfach mal aufs neue überraschen.Ich meine aber zumindest das sie ein abgeschlossenes Ende hat.Du glücklicher kannst sie wenigstens aufnehmen...
 
Oben