Divergent - Die Bestimmung: Ascendant (letzter Teil der Buchreihe als Serie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mach schon mal auf. Die zweite Hälfte des aufgesplitteten dritten Teils, in der Tris (Shailene Woodley) versucht, das System zu Fall zu bringen.

Noch ist die Regie unklar, aber man darf wohl davon ausgehen, dass es der Deutsche Robert Schwentke machen wird, der auch Teil 2 und 3 gemacht hat.

Start ist im März 2017.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir wäre lieber der Regisseur des ersten Teils, Neil Burger, würde den vierten Teil inszenieren. Der zweite Film war immer noch gut, hat mich aber nicht mehr so mitgerissen wie der erste.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Robert Schwentke macht den nicht mehr. Nach Teil 2 und 3 will er wohl erstmal eine Pause einlegen.

Quelle: Deadline
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Regie übernimmt nun Lee Toland Krieger (Celeste and Jesse Forever, The Age of Adaline).
Das Budget soll, nach dem enttäuschenden ersten US-Wochenende von Teil 3, gekürzt werden und eine Verschiebung ist wahrscheinlich.

Quelle
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich dachte eigentlich, dass trotz Aufteilung des Buches auf zwei Filme, diese gleichzeitig gedreht würden. War das bei Potter, Twilight und Hunger Games etwa auch so?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Würde ich auch sagen. Komische Sache, aber wenigstens wollen die das noch beenden. Ich mochte Teil 1 zwar nicht und 2 kann auch noch warten bis ich schaue, aber für Fans wäre das bitter, so ohne Ende.
 

Shins

Well-Known Member
Armer Lee Toland Krieger. Der muss jetzt mit weniger Budget versuchen zu retten, was Schwentke versaut hat. Und hat dafür einen halben Film. Der auf einer eh schon nicht gut rezensierten Vorlage basiert. Der Typ tut mir echt leid...

Teil 1 war ja nicht mehr als ok. Aber den qualitativen Absturz der Reihe hat der echt nicht verdient...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, das hatte sich Shailene Woodley wohl anders vorgestellt.

Ursprünglich war ja mal geplant, dass das dritte und letzte Buch der Divergent Bestsellereihe als Zweiteiler verfilmt wird, aber nachdem der zweite Film Insurgent trotz großer Werbekampagne nur dieselben Zahlen wie der erste schaffte, bekam man kalte Füße und wollte Buch 3 nun als zwei separate Filme zwei Sommer hintereinander veröffentlichen (Allegiant und Ascendant).

Das wird sich nun ändern, denn Shailene Woodley, Theo James, Ansel Elgort und Miles Teller müssen sich seit heut drauf einstellen, dass sie die angefangene Geschichte nicht zuende erzählen werden können - jedenfalls nicht im Kino.

Weil Teil 3 deutlich weniger Zuschauer erreichte, kommt Teil 4 nun als VOD- bzw. TV-Film, ganz klassisch wie ein Kickboxer Sequel. Sollte der noch halbwegs laufen, folgt eine Fernsehserie. Dafür wird die Handlung des letzten Teils vermutlich extra umgeschrieben, damit die neuen Nebenfiguren die Fernsehserie übernehmen können.

Dass Woodley, James, Elgort und Teller nun überhaupt noch zurückkehren werden, ist wohl eher unwahrscheinlich. Sicherlich bindet ihr Vertrag sie nur an Kinofilme, und nachdem Teil 3 weder finanziell noch kritisch gut ankam, wäre es schon verwunderlich, blieben sie an Bord.

http://www.comingsoon.net/movies/ne...forgo-theatrical-release-debut-on-tv#/slide/1

Gerade 2+3 waren eher schwache Filme mit wenig mitreißender Handlung, aber schon schade für diejenigen, die die Filme bisher sehenswert fanden.

Ein bisschen ists wie bei Chroniken der Unterwelt - The Mortal Instruments, das nach verfehltem Kinoerfolg als Netflixserie Shadowhunters zurückkam. Das war allerdings ein direkter Reboot, keine Fortsetzung des Kinofilms.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
aber nachdem der zweite Film Insurgent trotz großer Werbekampagne nur dieselben Zahlen wie der erste schaffte
:facepalm:

Das sind ja alles sicher keine Meisterwerke, aber anständig zu Ende führen, hätten sie das ruhig noch können.
Vor allem: Wer will das denn bitte ohne Woodley weitergucken?
 
B

Bader

Guest
Oh, das ist bitter. Ich mag die Bücher und fand die beiden Filme echt nett. Gerade das dritte Buch hebt deutlich ab und ist interessant erzählt. Hat ein wenig was von Postapokalypse.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der 3. Teil machte in den USA nur noch gut 66 Millionen. Ich war schon gespannt, was hier passieren würde.
Hier hat das Teilen des letzten Romans in zwei Filme finanziell sicher keinen Sinn gemacht.
 

Endzeit

New Member
Endlich mal gute Nachrichten. Jetzt noch das selbe für Ghostbusters, Wonder Woman und Star Wars und es sieht wieder besser aus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Endzeit schrieb:
Endlich mal gute Nachrichten. Jetzt noch das selbe für Ghostbusters, Wonder Woman und Star Wars und es sieht wieder besser aus.
Was genau?

Und wie ich unlängst durch die Sichtung von Ghostbusters (wieder einmal) gelernt habe, sollte man ein Produkt kennen, bevor man es abgesetzt und vernichtet sehen will. Kritik müsste bald on gehen.
Viel von dem wird wohl bisher ungesehen sein, würde ich meinen.

Diese Reihe war mies. Ja. Zumindest Teil 1, denn ich hab danach kein Interesse an mehr gehabt. Kann also weg, so für mich.
 

batgadget

Well-Known Member
Ob Schwentke da irgendwie schon eine Ahnung hatte, dass da nix mehr Gutes dabei herauskommen würde und er daher frühzeitig die Pre Production verlassen hat? :check:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vielleicht haben sie ihn auch gekickt, nachdem die Chefetage gesehen hat, was er abgeliefert hat. Der erste Film, ohne seine Mitwirkung, war meines Erachtens nach einfach toll. Der zweite, bei dem er dann Regie führte war schon ein echter Qualitätsknick. Als ich damals las, dass der Regisseur auch Teil drei und vier drehen wird, war ich schon mehr als unzufrieden. Haben die in der Chefetage nicht gemerkt dass der Regisseur des ersten Teils einen weitaus besseren Job gemacht hat, als Schwendtke? Kein Wunder dass kaum noch einer ins Kino geht, wenn man im Vorfeld weiß, dass der gleiche Regisseur verantwortlich ist, der den mauen Vorgänger gemacht hat. Ich traue mich wetten, hätte der Regisseur des ersten Films wieder die Regie übernommen, wären die Zahlen besser gewesen. Andererseits haben die Zuschauer vielleicht auch einfach keine Böcke mehr auf eine übermässig in die Länge gezogene vierteilige Trilogie.
 

Shins

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Vielleicht haben sie ihn auch gekickt, nachdem die Chefetage gesehen hat, was er abgeliefert hat. Der erste Film, ohne seine Mitwirkung, war meines Erachtens nach einfach toll. Der zweite, bei dem er dann Regie führte war schon ein echter Qualitätsknick. Als ich damals las, dass der Regisseur auch Teil drei und vier drehen wird, war ich schon mehr als unzufrieden. Haben die in der Chefetage nicht gemerkt dass der Regisseur des ersten Teils einen weitaus besseren Job gemacht hat, als Schwendtke? Kein Wunder dass kaum noch einer ins Kino geht, wenn man im Vorfeld weiß, dass der gleiche Regisseur verantwortlich ist, der den mauen Vorgänger gemacht hat. Ich traue mich wetten, hätte der Regisseur des ersten Films wieder die Regie übernommen, wären die Zahlen besser gewesen. Andererseits haben die Zuschauer vielleicht auch einfach keine Böcke mehr auf eine übermässig in die Länge gezogene vierteilige Trilogie.
Ein zu eins meine Meinung! Teil 1 war kein grandioser Film, aber schon cool in Szene gesetzt. So hätte ich es gerne weiter gesehen. Teil 2 war dann so mies, dass ich in 3 gar nicht mehr reingegangen bin. Eben weil Schwendtke!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay schrieb:
Weil Teil 3 deutlich weniger Zuschauer erreichte, kommt Teil 4 nun als VOD- bzw. TV-Film, ganz klassisch wie ein Kickboxer Sequel. Sollte der noch halbwegs laufen, folgt eine Fernsehserie.

NEWS
Korrektur: wer die Verfilmung der noch übrigen Hälfte des letzten Divergent Buchs sehen will, der wird wohl mehr als nur den Pilotfilm sehen müssen. Die Handlung wird über die gesamte erste Staffel laufen:

"We got excited about the possibility of what the series could look like – resolving the novel in a season across 10 to 13 episodes and then expanding from there into multiple seasons."

http://variety.com/2016/film/news/lionsgate-bullish-outlook-divergent-tv-spinoff-1201830926/

Ergibt Sinn. Die wären ja auch schön blöd, würden sie allen Buchfans sagen, dass sie den Rest der Serie auch ruhig auslassen können.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Erst strecken sie ein Buch auf zwei Filme und jetzt strecken sie die zweite Hälfte des Buches auf mindestens zehn Episoden. Dazu werden die Rollen mit Sicherheit neu besetzt werden. Dann werde ich mir wohl tatsächlich das Buch kaufen müssen um das Ende zu erfahren.
 
Oben