Fantasy Filmfest 2016

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das komplette Programm des nächsten Filmfests ist jetzt online: http://www.fantasyfilmfest.com/dt/filme.html

Headliner des Festivals ist Daniel Radcliffe!

Namhafte Titel:

Abattoir - Horror von Darren Lynn Bouseman (Saw 2+3)
Carnage Park - hat gute Kritiken bekommen
Cell - Stephen King Verfilmung mit John Cusack
Don't kill it - Mike Mendez inszeniert Dolph Lundgren
Imperium - Radcliffe unter Nazis
Kingsglaive: Final Fantasy
Swiss Army Man - Radcliffe
The Neighbor - der neue von den The Collector Machern
Yoga Hosers - Komödie von Kevin Smith, mit Kevin Smith als Nazibratwurstmonster

Überraschenderweise kein Zob Rombie
 

.adversus

New Member
Bin vom 25.08. - 28.08. wieder in Nürnberg und werde mir wieder einiges anschauen. Habe gerade schon alles fröhlich auf dem Plan markiert :ugly:
Leider kann ich den Swiss Army Man Radcliffe und Smith's Yoga Hosers nicht gucken, das ärgert mich wirklich. Dafür gibts Lundgren und ich hoffe Trash Fire überrascht mich positiv.
 

.adversus

New Member
Um mal zwei bereitsgesehene Titel zu nennen..

Trash Fire. Für mich eine absolute Perle :love:
Bed Of The Dead. Ich bin eingeschlafen. War also sehr bettlägerig.

Heute wird der Lundgren geschaut. Ich hoffe auf ein unterhaltsames Trash Feuerwerk 8)
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich bin am letzten Tag in Köln dabei und schaue "The Neighbor" und "Train to Busan" - gerade die Bestätigung bekommen :thumbsup:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Muss mal gucken, ob ich vielleicht ne Karte für Kingsglaive bekomme. Auf den hab ich gerade am meisten Bock.
 

Wolof

Active Member
TheReelGuy schrieb:
Ich bin am letzten Tag in Köln dabei und schaue "The Neighbor" und "Train to Busan" - gerade die Bestätigung bekommen :thumbsup:
Wenn du auch noch die Möglichkeit hast dir "Seoul Station" anzusehen, solltest du dies evtl. in Erwägung ziehen, da es sich bei diesem Anime um die Vorgeschichte zu "Train to Busan" handelt. "Train to Busan" Funktioniert aber auch ohne Ihn. :top:
 

narn5

Elwood Blues
Ich fand Trash Fire ehr so lala.
Die Schauspieler waren allerdings bis auf eine Ausnahme großartig und lachen musste ich auch. Aber irgendwie wirkt der Film sehr unrund.
ich würde 5,5/10 geben
 
B

Bader

Guest
Ernüchternd finde ich, dass die OmU Aufführungen recht schmal geworden sind. Das war damals noch besser, aber Englisch wird hierzulande immer selbstverständlicher. Von daher ist es auch keine Überraschung. Nur schade, dass die Untertitelabhängigen auf der Strecke bleiben.
 

Paddywise

The last man
Komme eben von dem Fantasyfilmfest. Waren ein paar sehr nette Sachen dabei. Um den Clickbait zu erhöhen sag ich jetzt aber einfach mal NAZI POTTER. Um das interesse erstmal aufrecht zu erhalten. Gestartet hat das ganze mit den "Get Shorty" Kurzfilmen. Diese waren dieses Jahr einfach so herrlich abgedreht , manchmal verstörend manchmal sehr tiefsinnig. Und sogar dem ausgelutschten Zombieseuchen Karantäne Thema konnten neue Impulse verschafft werden. Da ist es fast schon schade das die diesjährigen Kurzfilme nicht auf DVD oder Bluray vorhanden waren. Ich hab jedenfalls nicht gedacht das mich ein Kurzfilm der peinlicher als Peter Parkers Walk of Emo, Männer in Bärenkostümen oder Füße in Ärschen so zum lachen bringen können. Noch nichtmal die VHS Episodenfilme oder sonstige Kurzfilmreihen haben mich so gut unterhalten.
8 von 10 Bärensprays

P.S Seth war schlimmer als Peter Parkers Walk of Shame in Spiderman 3, aber auch soviel lustiger....

Danach ging es mit dem iranischen "Under the Shadow" weiter. Anfangs wusste ich nicht ob der Film aufklären will wie schlimm es doch im Iran ist oder Horror sein will. Die Grundprämise war eigentlich sehr gut und die paar guten Ideen und schockmomente waren solide. Trotzdem hätte man aus der Prämise viel mehr machen können/müssen. 5 von 10 dauernd vergessene Puppen.

Und weil ich Nazi Potter versprochen habe gibt es jetzt auch ein kleines Feedback dazu. Eigentlich heißt der Film "Imperium". Da Ivan Nazi Potter so oft sagte als wäre es sowas wie eine Tourette Marke hat es mich schon etwas Überwindung gekostet. Welche neuen Facetten soll man diesem Thema überhaupt noch abgewinnen die nicht schon ein Dutzend mal erwähnt wurde? Selten wurde das Thema so realistisch angegangen ohne auf die überdramatische Tränendrüse zu drücken. Teilweise ist der Film für dieses Thema auch sehr locker und hat ein paar nette oneline, ohne dabei ins lächerliche abzudriften. Und trotzdem hat man selten eine bessere und realistischere Hiearchiestudie gesehen. Daniel (Nazi Potter) Radclife liefert hier nach seiner perfomance als furzende Leiche in "Swiss Army Man" , seine bisher überzeugendste Rolle ab. Man darf gespannt sein ob er sich schauspielerisch weiter entwickelt... 10 von 10
 

Noermel

Well-Known Member
Also The Neighbor ( Trailer ) war richtig richtig gut :thumbup: :w00t:
Manchmal geht es auch abstoßend blutig zu in dieser Geschichte, die sich aber in erster Linie als Thriller versteht. Marcus Dunstan erweist sich als geradliniger, effektiver Erzähler, der das Kinopublikum zu fesseln versteht. The Neighbor bietet einfach gut gemachte Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
Ganze Kritik

Train to Busan
Hhhmm ja war schon ok. Hatte ein paar tolle Ansätze.
Allerdings das der Buisnessmann bis zum Schluß überlebt nur um als sozusagen Endgegner zu fungieren geht mal gar nicht. Er hätte drauf gehen müssen als die alte die Zombis frei lässt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nazi Potter (10 von 10 Heil Horcrux) und der Neighbor klingen gut.

Train to Busan war dieser Zombiefilm aus... Korea? Singapur?
 
Oben