Incorporated

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Matt Damon & Ben Affleck haben die Dystopie in Serie produziert, Syfy strahlt "Incorporated" ab 30. November aus. Geht um böse Unternehmen in der Zukunft, Verschwörungen...

Trailer
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....sieht mir jetzt nicht übermäßig interessant aus.

Wenn schon Sci-Fi, warum dann nicht mal eine Welt wie in Asimovs Foundation Zyklus erschaffen? Mit tausenden von Welten, die über eine ganze Galaxy verstreut sind.
 

Clive77

Serial Watcher
Trailer #2

Zur Serie:
Die Handlung des futuristischen Thrillers „Incorporated“ ist im Jahr 2062 angesiedelt und spielt in einer Welt, die von der Klimaveränderung gebeutelt wurde, in der ethische Grenzen neu gezogen wurden und die soziale Schere so weit auseinanderklafft, dass amerikanische Städte sich in luxuriöse und mittelalterliche Teile aufteilen.
Im Zentrum steht der Geschäftsmann Ben Larson (Sean Teale), der seine Identität ändert, um eine rücksichtslose Firma zu infiltrieren und seine Liebste zu retten. Und das in einer Welt, in der große Konzerne die absolute Macht besitzen. Schnell geht es jedoch um viel mehr, als er sich schließlich das ganze korrupte System vornimmt.
Bens Ehefrau Laura, eine erfolgreiche Schönheitschirurgin, wird von Allison Miller porträtiert. Eddie Ramos wird in die Rolle von Theo schlüpfen, der in der roten Zone wohnt, dort wo Armut den Alltag bestimmt.
Julia Ormond spielt Elizabeth, Bens Schwiegermutter. Eine mächtige und intelligente Frau, die die Annehmlichkeiten ihrer Position genießt, aber auch in dem skrupellosen System, das Ergebnisse fordert, gefangen ist. Dennis Haysbert ist als Securitychef Julian zu sehen, die wohl am meisten gefürchtete Person bei SPIGA. Teils Detektiv und teils Großinquisitor ist Julian ein hartnäckiger Ermittler mit einer unheimlichen Gabe, Verräter in dem Unternehmen aufzuspüren.
Quelle: Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Och, naja, warum nicht? Aus den Socken gehauen wird man da leider nicht, aber könnte dennoch ganz gut werden. Gewisse Ideen sind sehr nett, Cast ist o.k. und ob es für eine gute bis sehr gute Serie reicht, werden dann wohl die weiteren Folgen zeigen. Bleibe da erstmal am Ball.
 

Clive77

Serial Watcher
Bis 1x04 gesichtet. Kann durchaus was und ist nicht nur durch das Setting begründet, welches an sich schon interessant genug ist, um am Ball zu bleiben. Der Werdegang der Hauptfigur (der auch durch diverse Rückblicke stets ein paar Stückchen weitererzählt wird) ist eine spannende Sache und wird sich vermutlich erst gegen Ende der Staffel zu einem kompletten Bild zusammenfügen. Sicher ist aber, dass Ben Larson sich seinen Weg von der Red Zone in die Green Zone schwer erarbeiten musste - wie es ihm gelungen ist, abwarten. Und was er im 40. Stockwerk von Spiga zu tun gedenkt, habe ich auch noch keinen Schimmer (außer, dass er nebenbei nach seiner alten Flamme sucht - aber das kann noch nicht alles sein).
Ansonsten gibt es ein paar "tolle" Ideen für die zukünftige, dystopische Welt, welche die Reichen und die Armen drastischer denn je aufteilt.

Bin jedenfalls auf die weiteren Folgen gespannt.
 

Clive77

Serial Watcher
1x07: Oh ja, die Serie gefällt mir mit fast jeder Folge besser. Diese Woche war's sehr spannend und das wird sich bestimmt auch in den letzten Episoden der Staffel so fortsetzen. Schönes Tempo bislang.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
1x07: Oh ja, die Serie gefällt mir mit fast jeder Folge besser. Diese Woche war's sehr spannend und das wird sich bestimmt auch in den letzten Episoden der Staffel so fortsetzen. Schönes Tempo bislang.
Gilt ebenfalls für 1x08. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
1x09 + 1x10 (Staffelfinale): Yes! :thumbsup:
Bin da mit so ziemlich allen Handlungssträngen und Figuren sehr zufrieden. Die zehn Folgen schließen das erste Kapitel gekonnt ab und ebnen den Weg für die zweite Staffel. Falls die bestellt wird (würde ich als recht wahrscheinlich erachten), behalten sie hoffentlich das Tempo bei - denn das passt hier wirklich hervorragend. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
HurriMcDurr schrieb:
- Thread gesehen
- Interesse geweckt
- Letzten Post gelesen
- Serie ad acta gelegt :/
- eine wirklich gute Sci-Fi Serie verpasst.

Ernsthaft, die erste Staffel kann man sich auch so mal anschauen. Ich mein klar, es wurde schon der Weg für die zweite Staffel aufgezeigt und entsprechend nicht alles abgeschlossen. Trotzdem haben die zehn Folgen viel zu bieten.
 
Oben