Van Helsing: Die Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hugh Jackmans 2004er Ausflug in den Arbeitsbereich Vampire pfählen gilt ja allgemein hin nicht als die beste Arbeit innerhalb des Genres, hat aber trotz oder gar wegen seiner Defizite sicherlich auch seine gelungenen Momente zu bieten. Nun versucht man sich bei Syfy daran, eine mehr oder weniger Fortsetzung der Geschichte ins TV zu holen, in dem eine weibliche Nachfahrin von Van Helsing in eine düstere Zukunft wieder erweckt wird. Spielt fünft Jahre in der Zukunft, und die Welt in der Vanessa Helsing erwacht wurde von Vampiren überrannt. Sie macht sich in 13 Folgen a 1 Stunde also daran, wie ihre Vorfahren Vampire zu töten. Neil LaBute (Some Velvet Morning) ist der Showrunner.

Neil LaBute: "I am extremely excited to be working with Syfy and Nomadic Pictures to create a unique, character-driven action series that will move the traditional vampire tropes into bold and unexpected new territories. This is a wonderful chance for us to forge great stories and unforgettable characters and throw them into a world where the stakes — both dramatic and personal — are tremendously high. I couldn’t be more thrilled to be working with Chad and Mike (Fargo) at Nomadic again and with Chris Regina at Syfy. The combination of all of us on this project together is going to be combustible. I hope we rip the doors off this genre week after week."
http://www.slashfilm.com/van-helsing-tv-series-neil-labute/

Vanessa Helsing the Vampire Slayer in der Zukunft erwünscht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Van-essa Helsing ist ja fast clever :squint:

Neil LaBute hat das Wicker Man Remake gedreht. Kann die neue Serie bitte genau so werden?
 

Noermel

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
Gibt es egtl irgendwas was noch nicht zur Serie verwurstet wurde?

Da ich bei Die Hard ja auch so eine Vorahnung hatte :whistling:

Waterworld schreit doch regelrecht danach als TV Serie verfilmt zu werden :squint: Wäre allerdings wohl nicht ganz sooo billig mit dem ganzen filmen auf See usw.
Aber wünschen würde ichs mir insgeheim :thumbsup:
 

Joel.Barish

dank AF
Hahahaha...
Ich mein, eine von Neil LaBute geführte SyFy Serie zu Van Helsing wird kaum mehr Relevanz haben als die "From Dusk Till Dawn" Serie (wenn überhaupt), aber die Vorstellung allein amüsiert mich schon. Insbesondere weil ausgerechnet Neil LaBute eine Serie führt, die auf Van Helsings Tochter, also eine Frau, zugeschnitten ist. LaButes Image im Umgang mit Frauen ist ja fast so gut wie das von Bill Cosby. Fast.

Und ja, Van-essa Helsing ist ein großartiger Name ... für einen SNL Sketch. :clap: :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
In der Serie „Van Helsing“ (vorerst 13 Folgen für Staffel eins) begleiten wir die Tochter des berühmten Vampirjägers Van Helsing - Vanessa Helsing (Kelly Overton). Fünf Jahre nach ihrem Tod wird sie wiederbelebt und findet sich in einer Welt wieder, in der Vampire das Sagen haben. Nun ist sie die letzte Hoffnung der Menschheit, um diese aus den Klauen der Untoten zu befreien.

Promo

Geht am 23.September auf Syfy los.

Edit: War der Thread noch im News-Bereich? Naja, egal.
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
...dann brauche ich ja auch nicht weiterschauen. :biggrin:

schlechte gespielt, furchtbarer Plot, billige CGI und die Vampire verhalten sich wie Zombies mit noch ein bisschen Hirn. Aber das Metalscramble in der Stimme damit sie als "böse" gekennzeichnet sind :thumbdown: :thumbdown:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich habe mir Folge 2 und 3 noch angesehen. Witzigerweise zeigt Folge zwei, wie es losging. Aber Interesse wurde bei mir nicht geweckt.

Wie dem auch sei, Syfy hat eine zweite Staffel bestellt. Quelle: Deadline.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sesqua schrieb:
Clive77 schrieb:
...dann brauche ich ja auch nicht weiterschauen. :biggrin:

schlechte gespielt, furchtbarer Plot, billige CGI und die Vampire verhalten sich wie Zombies mit noch ein bisschen Hirn. Aber das Metalscramble in der Stimme damit sie als "böse" gekennzeichnet sind :thumbdown: :thumbdown:
Ich habe durchgehalten. :ugly:

Kann Sesquas Meinung im wesentlichen bestätigen.
Für mich gab es einige wenige sympathische/ interessante Charaktere (der zurückverwandelte Vampir mit der Brille, der Taube, Vanesse selbst) und zum Ende hin wurde es sogar noch relativ interessant, aber in der Gesamtschau gehört die Serie nicht zu den besseren Netflix Eigenproduktionen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich war mir sicher, dass ich beim schauen der letzten Folgen einen entsprechenden Schriftzug gesehen zu haben. :check:
Wie auch immer.....es gibt schlechtere, aber auch jede Menge bessere Serien.
 

Clive77

Serial Watcher
Meinst du "Netflix Original" ? - Das hat nix zu sagen, wurde schon bei "From Dusk Till Dawn" (Serie) so gemacht, obwohl die von El Rey stammt. Vermutlich bringen die das immer, wenn sie eine Serie haben, die sie in einem Land zuerst ausstrahlen (und die aus einem anderen Land eingekauft wurde). Better Call Saul wäre noch so ein Beispiel, wo Netflix lediglich Verwertungsrechte hat, aber nicht an der Produktion beteiligt ist.

Zur Serie: Da muss ich passen. Die ersten Folgen haben mir gereicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn ich es richtig verfolgt habe, bin ich von den Abbrechern der Sieger, denn ich habe vier Folgen gesehen! Oder bin ich damit der Verlierer? :check:

Ich hatte mir eine schwarzhumorige Trashgranate wie Z Nation erhofft. Das ging leider nach hinten los. Wer nach Sichtung des Piloten der Meinung ist, das ist nichts, dann auf gar keinen Fall der Serie eine zweite Chance geben und weitersehen. Sinnlos!
 
Oben