Nicht auflegen ~ Colin Farrell

Denyo

New Member
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000EZCCW.03.LZZZZZZZ.jpg

Genre: Thriller
Länge: 81 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Regie: Joel Schumacher
Drehbuch: Larren Cohen
Schauspieler: Colin Farrell, Forest Whitaker, Kiefer Sutherland, Richard T. Jones, Radha Mitchell, Katie Holmes
Originaltitel: Phone Booth
Land / Jahr: USA 2002
Buch: Larry Cohen

Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein Publizist, der gnadenlos Menschen belügt und gegeneinander ausspielt. Nachdem er in einer Telefonzelle seine Geliebte Pamela angerufen hat, klingelt plötzlich wieder das Telefon in der Zelle. Am anderen Ende der Leitung wartet ein Serienkiller auf ihn, der sein Scharfschützengewehr auf Stu gerichtet hat. Sein Alptraum hat begonnen¦

Ein super spannender film der mich fast vom sessel gehauen hätte.
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

ganze 10/10 PUnkten !!!!!
 

Glotzkopp

New Member
Absoluter Spitzenthriller!

Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde (auch wenn die nicht so weit auseinander liegen). Kann ich jedem empfehlen.

9/10 Punkten
 

Puni

Well-Known Member
Den hab ich als ich 13 oder 12 war sooo oft geguckt. Ich fand den richtig genial, der ging ja nicht so lange und spielte 90% in der Zelle! Richtig guter Film :top: :top:
Auch das Ende fand ich gut. Und eigentlich ist das ja alles für einen guten Zweck was der Killer macht.
9 / 10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ziemlich Spannender Action/Thriller. Leider etwas eintönig, da er nur in der Telefonzelle spielt. Trotzdem gefiel mir der Film recht gut. Und das Ende auch sehr gut gemacht!
8 von 10 Gespräche
 

Puni

Well-Known Member
Original von Joey
Ich muss gestehen ich habe den Film bis jetzt noch nicht gesehen. Ein Mann in einer Telefonzelle und das für 2 Stunden. Hört sich für mich sehr langweilig an. Kann nicht verstehen was daran NICHT langweilig sein soll. Sorry.
1 stunde 20 minuden :wink:
wirst du nich bereuen :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Nicht auflegen gehört zu den spannendsten Film der letzten Jahre, auch wenn er nur in einer Zelle spielt. Farrell spielt in diesem Film super und auch Whitaker ist als Cop genial. Joel Schumacher verzeiht man für diesen Film sogar seine Batman-Filme.

10/10
 

CrazyGazy

New Member
sehr toller film, unglaublich wie ein film überzeugen kann bei dem es nur um eine telefonzelle geht.

der einzige film von colin farrell der mir unter die haut ging und somit wirklich gefiel.


10/10, gibts nix zu sagen
 

Envincar

der mecKercheF
aus einem Film, der fast die ganze Zeit an der gleichen Stelle spielt so nen guten Film zu machen, ist schon keine schlechte Leistung

(7/10) kann mir den film jedoch nicht mehrmals anschauen...
 
1

1985

Guest
hab den film heute zum vierten mal gesehn und muss sagen, dass ich ihn trotzdem erneut absolut mitreißend fand

immer wieder geiler film

solche thriller sollte es ruhig öfters geben


direkt mal ne frage an die cracks unter euch

Nicht auflegen war ja der erste Teil einer losen Trilogie.

Der zweite Teil Final Call folgte 2 Jahre später, war allerdings nur mäßig interessant, weil im eigentlichen Sinne mehr Actionfilm als Thriller.


Weiß jemand von euch, was mit dem dritten Teil ist?
 

Trauma

New Member
Naja wenn man schon von einer losen Trilogie spricht, dann kann man den Vorgänger "Liberty stands still" mit Wesley Snipes ebenfalls mit dazu zählen. Der ist übrigens auch nicht schlecht.

Ich finde "Nicht auflegen" ist ein kurzweiliger aber sehr spannender und unterhaltsamer Psychothriller! Mir hat er auch beim 3. mal anschauen noch gefallen.

8,5/10 Punkten
 
1

1985

Guest
mit lose trilogie meinte ich 3 filme, die keine verbindung zueinander haben

das einzige gemeinsame ist, dass es bei allen dreien um telefonie gehen sollte und der Drehbuchautor Larry Cohen ist

das sollte so ne Art Telefon-Trhiller-Trilogie werden

wie gesagt die ersten beiden teile sind erschienen, vom dritten hab ich mal was gelesen kann aber gerade nix finden
 

Denyo

New Member
Original von Trauma:
Naja wenn man schon von einer losen Trilogie spricht, dann kann man den Vorgänger "Liberty stands still" mit Wesley Snipes ebenfalls mit dazu zählen. Der ist übrigens auch nicht schlecht.

Wäre auch so das einzige was mir noch einfallen würde.

Telefon-Thriller-Trilogie hab ich ja noch nie gehört :headscratch:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also, ich hab da schon ma von gehört und kann das soweit auch bestätigen.

Von "Teil 3" weiss ich allerdings auch nix.
 
1

1985

Guest
hab mal was gesucht und auch was gefunden, leider nicht wirklich was über die trilogie... eher was üebr die 87er-logie

ËœPHONE BOOTH AND ËœCELLULAR SCREENWRITER FINISHES 87th SCRIPT ON TELECOMMUNICATIONS

Larry Cohens new scripts include ˜*69, ˜Redial, ˜Long Distance, ˜Collect Call
Hollywood - Screenwriter Larry Cohen who penned ËœPhone Booth, ËœCellular and the upcoming ËœMessages Deleted has just completed his 87th full feature script that deals with telecommunications. Cohen, who is being treated by several psychotherapists, has been unable for the last two years to write anything that doesnt involve the telephone industry.ËœI just love telephones, says Cohen in an interview he demanded be conducted over the telephone. ËœNot only have I been writing movies about phones, but Ive just finished writing a three volume book on Alexander Graham Bell. The book is titled, ËœSaved by Bell: Volumes 1, 2, 3. Its the easiest 4,384 pages Ive ever written.

Among the 87 new screenplays Cohen has written is the script ËœCall Waiting. Cohen says its about a woman whose husband is severely injured in a car crash, and when he calls his wife at home, she lets Ëœthe beeps go through and never answers his call. The husband dies, and shes haunted by the fact that she didnt take advantage of her Call Waiting plan.

ËœIts just one of those things thats right in front of you that you see all the time, says Cohen. ËœYoung writers come to Hollywood, and they try to come up with all these imaginative scripts. What they fail to do is simple. They simply dont write about the things that are right in front of them. For instance, telephones!

Other new scripts include ˜*69, ˜Redial, ˜Long Distance and ˜Collect Call which he wrote in two afternoons.

˜I was at home working when the phone rang, says Cohen. ˜It was some foreign woman ˜ I think Chinese or Japanese or Mexican ˜ but I couldnt tell. I tried to help her as she struggled through her broken English, but after a few minutes, I hanged up.

It wasnt until the next month that Cohen received his phone bill which listed a collect call from Beijing for $92.73.

ËœI felt so violated at that moment, says a tearful Cohen. ËœI felt betrayed by telephones. But then I realized it was the force behind the call; that Chinese or Mexican woman. I picked up my laptop and started writing a screenplay. Its about a victims journey to find the person who made that collect call. Its scintillating.

Another new script, ËœOn Hold, also arose from a personal experience.

ËœWhen I showed this one to my agent, he thought right away it would be about some guy going nuts because some company put him on hold for way too long, says Cohen. ËœActually, its a lot more terrifying than that.

Cohen says the script is about the sinister forces at a long distance company that cleverly switches his long distance provider.

ËœThe company is called House Owner Long Distance or HOLD, says Cohen. ËœThese bastards called me and said if I wanted to switch to House Owner Long Distance. I said no. But then they asked me if they could put me on HOLD. I said yes, and they switched me to their company. Those f**kers!

ËœOn Hold follows a Los Angeles man as he tries to track down the evil-doers behind HOLD.

As the prolific Cohen basks in his success, he also finds himself in the middle of a controversy. It has to do with another script, ˜10-10-220. Critics say its a blatant example of product placement in movies and claim that Cohen got paid a hefty sum to write a movie for the company 10-10-220.

ËœThis movie is not about product placement, argues Cohen. ËœPeople are picking on me, but I didnt hear any criticism when ËœYouve Got Mail or ËœHarold and Kumar Go to White Castle came out. Im unfairly being targeted because of my passion for telephones.

Cohen claims he doesnt even use 10-10-220, but adds that, ËœYou can make a call for 20 minutes or less and pay only 99 cents. What an incredible deal!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film auch letztens gesehen und war positiv überrascht, da ich nicht viel von einem Film erwartet habe, der fast komplett in einer Telefonzelle spielt:smile:

Aber hier wird Spannung aufgebaut und die Darsteller sind auch gut.

7/10
 
S

SlyFan

Guest
Sehr spannender Film,Farrell muss man echt mal ein Lob aussprechen für diese tolle Leistung.

8/10
 
Oben