Popcorn und sonstige Kino-Concession Besprechung

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wollt ich noch mal in den Raum geworfen haben.

War neulich mal wieder im Cinestar und hab mir - ich nehm meist nichts mit ins Kino, deswegen komme ich da jetzt mal drauf - eine kleine (0,5) (seit wann ist das klein?) Cola genehmigt. Kostenpunkt?

5 Euro. Waszumlieberhimmel.

Als ich mit Shins in Ghostbusters war, hab ich mir im Cineplex ein kleines Popcorn genehmigt.

Ich glaub, das waren sogar mehr als 5 Euro.

Sind die nuts? :hae: Selbst auf der Kirmes ists günstiger.

Und was zahlt ihr aktuell so?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gar nichts, weil ich im Kino weder esse noch trinke.

Und 0,5 Liter ist schon seit einer "Ewigkeit" klein.
 

McKenzie

Unchained
Ich schmuggle meistens Rumkugeln und nen kleinen Rauch Eistee rein. Ja, den Kinos geht's schlecht usw. bla., aber 5€ für ein kleines Cola ist einfach unverhältnismäßig.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
McKenzie schrieb:
Ich schmuggle meistens Rumkugeln und nen kleinen Rauch Eistee rein. Ja, den Kinos geht's schlecht usw. bla., aber 5€ für ein kleines Cola ist einfach unverhältnismäßig.
Wegen dir kontrolliere ich jetzt am Einlass doppelt :tongue:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Mein Rucksack ist meist voll mit Dosenbier, Naschzeug, und Kondomen für den Notfall.
Wurd noch nie Kontrolliert, hab sogar im Foyer schon vor den Mitarbeitern Haus externes Bier getrunken und die haben nichts gesagt.
Gibt für mich bessere Wege um Geld zum Fenster zu werfen, wie z.B ein Kaffee bei Starbucks trinken.

@Reelguy
Das will ich sehen wie irgendjemand der kein Polizist ist sich daran traut in meine Tasche zu schauen.
 

McKenzie

Unchained
Kaffee bei Starfucks ist halt auch überteuert :squint:

Ich wurde in meinem Leben nur 1x stur von so nem übereifrigen Sack kontrolliert, ist nie wieder vorgekommen. Find ich auch richtig so, wir sind ja nicht am Flughafen oder am Eingang vom Parlament.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Und was zahlt ihr aktuell so?
Ich verweise gerne noch einmal auf das kleine Lokalkino in Spenge, welches nur einen Saal besitzt und meist Wochen mit aktuellen Filmen hinterher hinkt. Dort zahle ich für ein helles Hefeweizen 3,40 Euro. Zum Vergleich: Heute auf dem Blasheimer Markt (nur verlinkt, damit niemand falsche Vorstellungen aufgrund des Namens bekommt :ugly: ) war das preislich bei 4,50 Euro.
In den großen Cineplexen verzichte ich normalerweise auf Getränke und Snacks. Ich bin doch nicht blöd.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
McFlamel2 schrieb:
@Reelguy
Das will ich sehen wie irgendjemand der kein Polizist ist sich daran traut in meine Tasche zu schauen.
Naja, das würde ich mich auch nicht trauen, aber manche Leute sind noch nicht mal so "kreativ" die Sachen irgendwie verstecken zu wollen :clap:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
@McKenzie war das als du nach einem Dreh spontan mit deiner Kameraausrüstung ins Kino musstest? Da wäre ich auch misstrauisch geworden.
 

McKenzie

Unchained
Nein, war schon vor vielen Jahren, und es war nur ein Rucksack.

Die Sache ist die, auch wenn sie mir die Sachen wegnehmen würden oder ich sie sonstwie nicht reinkriege, würde ich halt nix bei ihnen kaufen und die 2h ohne Nahrung überleben. :whistling: Insofern mache ich dem Kino keinerlei Verlust damit.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin auch erst einmal dazu aufgefordert worden, meinen Rucksack draußen zu lassen, durch einen Metalldetektor zu gehen und anschließend noch abgetastet worden - war bei der Weltpremiere von "Sunshine" in Bochum.
Sonst kümmert sich eigentlich niemand darum, ob ich einen Rucksack dabei habe oder was darin ist. Aber ehrlich gesagt bin ich in den letzten Jahren nie (oder nur sehr selten) mit Rucksack ins Kino gegangen und wenn, dann nicht um Getränke oder Snacks reinzuschmuggeln, sondern weil ich direkt von der Arbeit kam. Geld für Verzehr und Getränke bekommt da meist die Lokalität, in der ich vorher und/oder hinterher bin - in den meisten Fällen halte ich den Kinobesuch auch ohne aus. Aber wenn ich was trinken oder essen will, achte ich schon auf den Preis und zahle bzw. bestelle nur dann, wenn es mir nicht überzogen scheint.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Cola für 5 Euro ist natürlich schon heftig. Trotzdem nehm ich meistens eine. Essen reinschmugeln ist mir irgendwie zu blöd. Ich meine, ich schaue Niemanden schief an der das macht und kann es absolut verstehen. Nur ich persönlich möchte ich es nicht. Früher als Teenager allerdings oft gemacht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich weiß die Preise bis ins kleinste Detail leider nicht, aber Gestern hatten meine Freundin und ich: 0,75 Cola und 1l Eistee, ein ganz kleines Popcorn und DrageeKeksi - 15€ (-10% weil wir die Cineplexx BackCard haben)
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Essen reinschmugeln ist mir irgendwie zu blöd. Ich meine, ich schaue Niemanden schief an der das macht und kann es absolut verstehen. Nur ich persönlich möchte ich es nicht.

Ich schau jemanden nur blöd an wenn er richtiges Essen mitnimmt! Kebap, Burger oder wie letztens in the Shallows einen Wurstsalat!!! :angry:

Edit: Da fällt mir ein: Gestern hat sich jemand im Saal während Die Unfassbaren eine, und jetzt haltet euch fest, Zigarette angezunden! :mellow: Ich hab gedacht mein Schwein pfeift! Das war das wirklich Unfassbare an dem Film :headbash:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe mir das Essen und Trinken im Kino schon vor Jahren abgewöhnt. Gibt hier meistens eh immer nur den gleichen Quatsch, Cola, Popcorn und Nachos sind mir zu langweilig, als das ich dafür horrende Beträge zahlen möchte. :squint: Da geh ich lieber nach dem Kino noch irgendwo was essen.
Gestern hat sich jemand im Saal während Die Unfassbaren eine, und jetzt haltet euch fest, Zigarette angezunden! :mellow:
Hat da niemand das Personal gerufen?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Zitat
Gestern hat sich jemand im Saal während Die Unfassbaren eine, und jetzt haltet euch fest, Zigarette angezunden! :mellow:

Hat da niemand das Personal gerufen?
War nicht nötig weil sich (klarerweise) jeder vor, neben und hinter dem Mann lautstark aufgeregt hat, so dass er sie gleich wieder ausgemacht hat. Dennoch einfach eine unglaubliche Frechheit! Wie man nur auf so eine gestörte Idee kommt :facepalm:
Mein Vater ist Kettenraucher, jedoch selbst er hat noch einen Hausverstand und haltet die 1 1/2 Std oder 2 aus ohne Qualmen zu gehen. Die Leute werden immer dreister nur im Kinosaal zu rauchen schlegt dem Fass den Boden durch.
 

narn5

Elwood Blues
In Würzburg gab es bis vor kurzem noch ein Raucherkino. Gibt es sowas in anderen Städten? Nur aus Interesse, bin selbst Nichtraucher
 

tramp87

New Member
Clive77 schrieb:
Bin auch erst einmal dazu aufgefordert worden, meinen Rucksack draußen zu lassen, durch einen Metalldetektor zu gehen und anschließend noch abgetastet worden - war bei der Weltpremiere von "Sunshine" in Bochum.
Sonst kümmert sich eigentlich niemand darum, ob ich einen Rucksack dabei habe oder was darin ist. Aber ehrlich gesagt bin ich in den letzten Jahren nie (oder nur sehr selten) mit Rucksack ins Kino gegangen und wenn, dann nicht um Getränke oder Snacks reinzuschmuggeln, sondern weil ich direkt von der Arbeit kam. Geld für Verzehr und Getränke bekommt da meist die Lokalität, in der ich vorher und/oder hinterher bin - in den meisten Fällen halte ich den Kinobesuch auch ohne aus. Aber wenn ich was trinken oder essen will, achte ich schon auf den Preis und zahle bzw. bestelle nur dann, wenn es mir nicht überzogen scheint.
Kurze offtopic frage: du kommst aber nicht zufällig aus Blasheim, oder?
 

Clive77

Serial Watcher
@tramp87: Nein. Aber ganz so weit weg wohne ich nicht (Raum Bielefeld). War übrigens gestern auf dem Blasheimer Markt - auch schon unverschämt, was der Backfisch da mittlerweile kostet...
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich zahle leider viel zu viel für Snacks. Meine Frau liebt Nachos und Popcorn, weshalb wir uns dann hin und wieder so ein Menü holen. ABer meistens schmuggel ich mir so 2 Flaschen Malzbier und Knabberzeug mit rein. Snyders Brezel oder so. Im Sommer landet alles in der Handtasche meiner Frau, in den "Jacken"-Jahreszeiten verstaue ich alles in meiner Jacke.
 
Oben