Popcorn und sonstige Kino-Concession Besprechung

soserious

Well-Known Member
Bei Mädels ist das kein Problem. Einfach eine Handtasche 3 Nummern größer als sonst (also ein halber Koffer) 8)
Im Cinespace gibt es inzwischen so Becher in verschiedenen Größen, die man mit Haribo Gedöns selber füllen kann. Das gönne ich mir manchmal.
Wasser nehme ich mir immer selbst mit, ist verdammt teuer. Ich versuche auch immer wenig zu trinken, da ich sonst alle 10 Minuten auf die Toilette muss :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ja, ich gestehe, auch ich bin was Kino betrifft SELBSTVERSORGER. Weil bei den Preisen rechne ich immer grundsätzlich um wieviel ich dafür in Discounter und co kriegen würde. Taschenkontrolle hatte ich auch einmal, hab ich aber rechtzeitig mitbekommen und war froh dass ich an dem Tag ein Kapuzenpulli getragen hab....Das mittlerweile geschlossene Streits hatte aber noch humane Preise und war auch sonst tolerant. Weiß noch 2012, kurz nach dem Amoklauf in Denver, war ich dort und weil mein Tag damals so aussah Arbeit Sport und dann Kino hatte ich eine große Tasche dabei. Hab von mir aus angeboten, dass sie gerne reinschauen können. Der männliche Schrank meinte nur wer es von sich aus anbietet von dem ist nichts zu befürchten. Einzige Ausnahme ist wenn der Kinokater mich begleitet schmeisst er eine Runde, gehört für ihn für einen schönen gelungenen Kinoabend einfach dazu. Was soll ich denn da sagen nein danke...?

Glaube Raucherkinos gab es in Hamburg bis etwa 1985 plus/ minus 2 Jahre
 

Schneebauer

Targaryen
Wenn der Kinobetreiber aber selbst mitgebrachte Speisen und Getränke verbietet - warum soll er das dann nicht auch kontrollieren dürfen? Wenn du damit nicht einverstanden bist, haste halt Pech gehabt...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Soweit ich weiß, haben die Kinos ganz einfach Hausrecht und das Personal kann dich genauso kontrollieren wie das Personal am Eingang eines Clubs. Wenn man das dann nicht will, können die einen ohne Probleme den Einlass verwehren. Hab ich zwar noch nie erlebt, das die soweit gehen aber ich denke rechtlich ist das kein Problem.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar haben sie Hausrecht und können jedem den Zutritt verwähren, wie es ihnen beliebt. Kontrollieren dürfen sie dich in dem Sinne aber nicht. Sie dürfen dich bitten, die Tasche zu öffnen. Durchgucken dürfen sie aber auch nicht, da musst du schon selber wühlen. Dich nach irgendwelchen Getränken oder Snacks abklopfen dürfen sie aber auch nicht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mestizo schrieb:
Sie dürfen dich bitten, die Tasche zu öffnen. Durchgucken dürfen sie aber auch nicht, da musst du schon selber wühlen. Dich nach irgendwelchen Getränken oder Snacks abklopfen dürfen sie aber auch nicht.
Auf die Idee jemanden abzuklopfen, würden nur die Wenigsten kommen :ugly: Manche Leute haben beim Schmuggeln aber auch echt kein Talent. Mit einer McDonalds-Tüte reinmarschieren zu wollen, ist schon echt dreist...​
 

Endzeit

New Member
Die sollen froh sein das überhaupt einer kommt. Der Tag an dem ich mir keine eigenen Getränke mehr mitbringen darf und ein Bier 4 Euro oder so kostet ist der letzte an dem ich ins Kino gehe.

Entweder also erlauben sie mitgebrachte und halbieren die Preise.

Parkhaus/ Zug und Sprit sind auch nicht umsonst.
 

Endzeit

New Member
Ticketpreise Koncessionpreise Parkhaus

Am Ende bricht sich alles auf eine Frage runter : welchen Betrag sollen wir bereit sein für das Erlebnis Kino zu Bezahlen. Weil wenn wir sagen Getränke müssen weniger kosten kostet das Ticket mehr. Kostet das Ticket weniger machen die Popcorn teurer.

Meine Ex hat gesagt das es oft günstiger wäre die Blueray zu kaufen. Das stimmt aber dann entgeht dir der Film mit 50 anderen zu sehen. Ich bin Cineast genug das ich das bei neuen Filmen haben will. Das macht den FIlm besser.

Ich glaube das der Gesamtbetrag der dem Kino vorschwebt zu hoch ist. Meine Freunde würden viel häufiger gehen aber geben als Grund immer an ne kein Geld lass lieber auf kinox kucken und Popcorn im Kaufland holen. Find ich scheisse.

Selbst wenn der Film immer als Blueray sofort verfügbar wär will ich trotzdem lieber im Kino sehen. :sad:
 

Joker1986

0711er
Ich denke Kino ist mittlerweile aufgrund der hohen Qualität und erschwinglichen Preise der Heimkinosysteme so langsam überholt.
Die hohen Preis tun ihr übriges. (Egal ob Eintritt oder Speisen und Getränke)
Bis auf den zeitlichen haben Kinos kaum noch Vorteile.
Ich selber kaufe mir so gut wie nie was im Kino, außer ich habe wirklich Durst (Schwabe halt) oder es gibt zu einem Film ein Special Menü, wo dann noch eine Tasse, ein Shirt oder ähnliches dabei ist. Meine Freundin dagegen kauft sich fast immer Popcorn und ein Getränk.
Meistens ist man da dann auch seine 10 EUR los.
5 EUR für eine 0,5 Cola ist jetzt auch nicht soo übertrieben teurer. Ich zahle hier in den meisten Kneipen und Bars auch meine 3,00 EUR für eine Cola und das ist dann nur 0,3 oder 0,4.
 
Oben