Oscars 2017 u.a. Suicide Squad, La La Land, Jackie Chan

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Oscars 2017 werden am 26. Februar vergeben; die Nominierungen am 24. Januar bekannt gegeben.

Genannt wurde schon, dass JACKIE CHAN einen Governor's Ehrenpreis kriegen wird, für seine langen Verdienste.

##############################################

Mögliche Oscar Kandidaten?

A Monster Calls - Fantasydrama

A Bigger Splash - gelobtes Drama mit Tilda Swinton

Allied - WW Drama von Robert Zemeckis, mit Brad Pitt

Arrival - Villeneuve!

Bleed for this - Boxfilm mit Miles Teller

Elliot, der Drache - steht bei RT mit 87% nach 170 Kritiken

Fences - Denzel Washington und Viola in der Verfilmung eines prämierten Stücks, für das beide auch schon den Tony gewannen

Florence Foster Jenkins - Meryl Streep als Möchtegern-Opernsängerin

Hacksaw Ridge - WW2 Drama von Mel Gibson über einen heldenhaften Medic

Hail Caesar - Coens

Hell or High Water - zwei Texaner (Chris Pine und Ben Foster) überfallen eine Bank, Jeff Bridges ist ihnen auf der Spur. Steht bei RT bei 98%

Indignation - Studentendrama mit Logan Lerman, der sich in die ältere Sarah Gadon verliebt, RT bei 80%

La La Land - Musical vom Whiplash Macher

Love and Friendship - Austen Verfilmung mit Kate Beckinsale, 99% bei RT

Loving - Rassismusdrama mit und von Joel Edgerton, RT bei 91%

Manchester by the Sea - hoch gelobtes Familiendrama mit Casey Affleck, RT bei 95%

My First Lady aka Southside with You - Romanze über das Kennenlernen von Barack Obama und seiner Frau, 92%

Nocturnal Animals - der neue vom A Single Man Macher

Rules don't apply - Howard Hughes Film von Warren Beatty

Silence - Scorsese, wird evtl aufs nächste Jahr verschoben

Sing Street - Musical, 97%

Snowden - Oliver Stone zeigt Edward Snowdens Geschichte

Sully - Clint Eastwood dreht Tom Hanks als Pilot im Konflikt

The Accountant - Ben Affleck als Auftragskiller, mit JK Simmons als Gegenspieler

The Light between Oceans - Die Rückkehr des Helden

Für Animationsfilme:

Findet Dorie - Pixar
Kubo and the two Strings - Laika
Moana / Vaiana - Disney
Zoomania - Disney

Für Effekte usw:

Captain America Civil War
Star Trek Beyond
Star Wars: Rogue One
The BFG
The Jungle Book

Joel kann da sicher noch bisschen was spezifizieren.
 

Joker1986

0711er
Warum steht Deadpool im Threadtitel und nirgends im Post?
Mich interessieren ja die Oscars recht wenig (außer letztes? Jahr als Chris Rock Host war, den fand ich Mega witzig).
Aber als ich Deadpool gelesen hatte, war ich doch überrascht, dass der in einem Satz mit den Oscars gefallen war. Nicht, dass ich den Film nicht super finde, aber das ist doch kein Film, von dem ich glaube, dass die Academy ihn würdigen kann.
 

Butch

Well-Known Member
Deadpool soll wohl nur ein Witz sein:smile:
Obwohl schlecht is der ja nicht aber eben kein Mad Max. Ich sah dieses Jahr übrigens bisher keinen Actionfilm dem ich so ein Erfolg wie eben Mad Max zutrauen würde oder überhaupt bei den Oscars groß mit zu mischen.
Ganz ehrlich, ich fand das Jahr 2016 extrem mies, nicht nur im Action berreich sondern allgemein und deshalb interessieren mich die Oscars diesmal so wenig wie nie zuvor.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Als Underdog könnte noch "Moonlight" ins Rennen gehen, eine Art Boyhhod über einen schwarzen, schwulen Mann in Miami, der bisher wenig Kritiken bekommen hat, dessen Trailer aber großartig aussieht. Und noch einmal #Oscarssowhite kann man sich eigentlich kaum leisten (Oder?). Und wer weiß, ob die Academy sich traut und sowas durchweg begeistert aufgenommenes wie Swiss Army Man zu nominieren.

Glaube The Light Between Oceans, wie schon The Place Beyond Pines, bleibt bisher ziemlich hinter den Erwartungen zurück, sehe den nicht unbedingt als großen Contender. Clint Eastwood kann glaube ich auch nichts mehr reißen, auch zusammen mit Tom Hanks, der mir hier etwas Leid tut. Hail, Caesar! sehe ich auch nicht als großen Oscaranwärter, höchstens Drehbuch, aber wenn Inside Llewyn Davis schon nichts für die Oscars war, dann diese überdrehte Farce vermutlich auch eher nicht.

Ansonsten: Was man von La La Land bisher hört ist das ein sicherer Bewerber. Sing Street dürfte allerhöchstens in der Song-Kategorie mitmischen und hat da mit La La Land und Disney's Moana (Lieder von uA Lin-Manuel Miranda) unbezwingbare Gegner, der Film ist aber auch nicht besser als High School Musical, da hat mich das allgemeine Lob schon etwas gewundert. Loving (übrigens nicht von Joel Edgerton, sondern Jeff Nichols) könnte das gleiche Schicksal treffen wie Mud, zwar bestens rezipiert aber zu sehr unter dem Radar und nicht aufdringlich genug, aber auch etwas klassischerer Awardstoff als Mud.

+Kann mir kaum vorstellen, dass jemand anders als Dschungelbuch den Effektoscar gewinnen wird (Auch wenn The BFG ihn ebenfalls verdient hätte.)
+Disney (nicht Pixar) hat den Animationsoscar sicher in der Tasche, auch wenn mein Herz für den (noch ungesehenen) Kubo schlägt.
+Terrence Malick und/oder Werner Herzog für beste Doku?
+Deutscher Oscaranwärter: Toni Erdmann. Denke er hat Chancen auf die Nominierung.
 

Metroplex

Well-Known Member
Jackie Chan? Kann ich mal so gar nicht nachvollziehen :ugly:

Allgemein ist das Jahr bis jetzt recht schwach... Und viel besser wird's auch nicht, ich glaub bis Doctor Strange mitte Oktober kommt für mich gar nix mehr.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Metroplex schrieb:
Allgemein ist das Jahr bis jetzt recht schwach...
Von den 57 Filmen, die ich bis jetzt aus diesem Jahr gesehen habe, kann ich mindestens von 20 Stück sagen, dass sie mir gut bis sehr, sehr gut gefallen haben. Und außerdem habe ich noch rund 30 Filme auf meiner Nachhol-Liste, die allesamt vielverprechend klingen. So schlecht ist das Jahr nun wirklich nicht...​
 
D

Dynatron

Guest
Da produziert der kleine Asiate jahrzehntelang gewaltverherrlichende Filme (die heuchlerischerweise hier und da süß/harmlos verpackt sind) und wird dafür auch noch mit einem Oscar belohnt.

Ne ne, komische Welt...
 
B

Bader

Guest
Was spräche denn gegen Jackie Chan?! Der hat in den 70er/80er sehr deutlich ein Genre geprägt bzw. "erfunden" bzw. das asiatische Kino dem westlichen Publikum näher gebracht. In den 90ern kamen aus der USA noch recht gute Beiträge. Danach kam fast nur noch Standardkost, aber das sollte nicht absprechen, wofür Chan eigl. seinen Kultstatus hat.
 

Envincar

der mecKercheF
Wenn so ein Durchschnitts Animationsfilm wie Zootopia einen Oscar gewinnt, dann kann man den Oscar nicht mehr ernst nehmen.
 

Envincar

der mecKercheF
Sry aber der Film hat nichts Neues geboten...hat sich nichts getraut oder war erwähnenswert lustig. Das Highlight des Films war ein Faultier, welches vllt. 3 Minuten zu sehen war. Und das waren sogar die einzigen Lacher für mich. Sry aber der Film ist dieser typische Kohlescheffel Einheitsbrei den Hollywood momentan am laufenden Band produziert. Unoriginell und dabei nicht mal mehr wirklich lustig. Von mir aus noch nette Unterhaltung für zwischendurch aber einen Oscar? :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was hätte er sich denn "trauen" sollen? Er scheint sich ja schonmal getraut zu haben, nicht nur reiner Gag-Animationsfilm zu sein, wo hier wiedermal erwähnt wird, wie zu wenig lustig der Film gewesen sein soll. Welche Animationsfilme hätten es denn dieses Jahr mehr verdient?

Außerdem: Die Oscars sind sowieso nicht ernst zu nehmen, und das ist auch gut so.
 
B

Bader

Guest
@Envincar: Bei mir war genau das Gegenteil. Ich fand es großartig erzählt mit viel Feingefühl und tolles Timing für Humor. Ich würde durch die Bank unterhalten, fand es intelligent erzählt, Humor traf meinen Nerv und war überrascht wie aktuell die Thematik passte. Es ist für mich einer der besten Animationsbeiträge, wo man bedenkenlos Jung und Alt gucken lassen kann.
Getraut hat es schon in Punkto Rassismus so einiges.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Envincar schrieb:
Von mir aus noch nette Unterhaltung für zwischendurch aber einen Oscar?
Naja, beim Animationsfilm-Oscar wurde in den letzten Jahren oftmals der populärste Film ausgezeichnet und eher selten der Film, mit dem größeren Anspruch (*hust* "Anomalisa" *hust*). Muss nicht immer schlimm sein, aber ärgert manchmal doch sehr...​
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Envincar schrieb:
Sry aber der Film hat nichts Neues geboten...hat sich nichts getraut oder war erwähnenswert lustig. Das Highlight des Films war ein Faultier, welches vllt. 3 Minuten zu sehen war. Und das waren sogar die einzigen Lacher für mich. Sry aber der Film ist dieser typische Kohlescheffel Einheitsbrei den Hollywood momentan am laufenden Band produziert. Unoriginell und dabei nicht mal mehr wirklich lustig. Von mir aus noch nette Unterhaltung für zwischendurch aber einen Oscar? :facepalm:
Das Faultier war okay, aber unter den lustigen Dingen im Film noch das unlustigste. Kann auch daran liegen, dass die Szene in der Werbung mehr als dreimal wieder hochgewürgt und durchgekaut worden ist. Jedenfalls ist Zootopia richtig toll gewesen und hat sich einiges getraut, allen voran den Konflikt zwischen den Rassen als unterschwellige Sozialkritik zu bringen. Bei einer unoriginellen und netten Unterhaltung für Zwischendurch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dynatron schrieb:
Da produziert der kleine Asiate jahrzehntelang gewaltverherrlichende Filme (die heuchlerischerweise hier und da süß/harmlos verpackt sind) und wird dafür auch noch mit einem Oscar belohnt.

Ne ne, komische Welt...

Normal nicht mein Ding, aber hier muss es sein: :facepalm:
 
Oben