Oscars 2017 u.a. Suicide Squad, La La Land, Jackie Chan

Snogard

New Member
Ich befürchte die Verleihung wird wenig überraschend ausfallen.... Daher reicht es mir eine Woche lang in den Nachrichten zu hören, wieviele LaLaLand bekommen hat.
 

Schneebauer

Targaryen
Erstaunlich wie plötzlich so viele von Affleck zu Washington swichten. Die SAGs sind doch mittlerweile 4 Wochen her. :hae: Ich drück ihm auf jedem Fall die Daumen. :top:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab heute La La Land gesehen, und obwohl ich eigentlich Musicals nicht abgeneigt bin, fand ich den Film unglaublich langweilig...
Nicht mal die Songs waren wirklich packend. Einzig die Szene ganz am Anfang im Stau fand ich toll. Kann irgenwie nicht nachvollziehen warum der so oft nominiert ist. Mangel an Konkurrenz? Sad!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hab das Meiste nicht gesehen. Newman verdient einen Oscar aber nicht für Passengers, Arrvival verdient editing und Hell and Highwater muss ich doch mal eine Chance geben.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich war noch nie so wenig auf die Oscars vorbereitete wie heuer.... und dann gewinnt man auch noch die OscarNacht im Kino mit Gewinnspiel...
also her mit eueren Schätzungen, wer wird was gewinnen? :biggrin:
1 Preis is eine Einladung zur Viennale.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Falls ihr heute die Oscars schaut, wo schaut ihr die? Ich halte die meisten Kommentatoren einfach nicht aus die nur auf Klatsch und Tratsch aus sind. Würds gern über einen US Sender sehen. Hat da jemand einen Tipp?
 

patri-x

New Member
Kommentatoren?

Ich gucke Pro 7, mache aber einen Livestream über meinen YouTube-Kanal, weil ich weiß, dass viele von der Werbung genervt sind.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube auf abc.com haben sie auch einen Livestream.
Allerdings werde ich wohl Pro 7 schauen. Gätjen am roten Teppich ist wesentlich erträglicher als die Girls vom letzten Jahr und wärend der Verleihung halten die sich zurück mit den Kommentaren.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab mich jz online bei pro7 angemeldet und werde es live streamen. Ich hoffe das haut hin.
Ja auf ORF1 wird dauernd pausiert bei der Übertragung und irgendein "Experte" gibt seinen Senf dazu. Ganz schlimm. Mal schaun wie das Pro7 so macht :smile:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Verleihung bei Pro7 immer einfach übertragen. Also keine Übersetzung, kein Kommentator, nur eine Vorberichtserstattung vom roten Teppich.
 

Argento

Well-Known Member
Ich vermute, dass Denzel Washington mit FENCES heute der große Abräumer sein wird und sämtliche Nominierungen, welche ja auch zentrale Kategorien betreffen, gewinnen wird.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass Mel Gibson die Regisseurs-Trophäe mit nach Hause nehmen wird. Als Zeichen dafür, dass er von nun an wieder zum Kreis der stets Vorbildlichen gehört. Und damit möchte ich seine Verfehlungen nicht relativieren, die zweifellos in höchstem Maße kritikwürdig sind.

Überdies könnte THE SALESMAN wohl TONI ERDMANN schlagen. Was schade wäre.

Isabelle Huppert könnte ich mir des Weiteren auch als Gewinnerin vorstellen.

Und MOONLIGHT wird am Ende mehr Trophäen gewonnen haben als LA LA LAND. Sagt mir mein Bauchgefühl.

Aber, wenn ich so darüber nachdenke... eigentlich ist's mir gleich, wer gewinnen wird.
Die letzte aufregende Show war jene aus dem Jahre 1992 als es mit dem Durchmarsch von DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER einen tatsächlich überraschenden Gewinner des Abends gab. Verdient natürlich, soviel will ich hinzufügen!
 

gimli

Elbenfreund
Ich werde heute nicht gucken können, da ich morgen früh raus muss, aber hier sind noch meine Tipps (in Klammern steht, wem ich den Sieg am meisten gönnen würde):

Best Picture: La La Land (Arrival)
Best Director: Damien Chazelle, La La Land (Denis Villeneuve, Arrival)
Best Actor: Casey Affleck, Manchester by the Sea (Viggo Mortensen, Captain Fantastic)
Best Actress: Emma Stone, La La Land (passt so)
Best Supporting Actor: Mahershala Ali, Moonlight (kann ich nicht beurteilen)
Best Supporting Actress: Viola Davis, Fences (passt so)
Best Original Screenplay: Kenneth Lonergan, Manchester by the Sea (mir egal)
Best Adapted Screenplay: Barry Jenkins and Tarell Alvin McRaney, Moonlight (Fences)
Best Film Editing: La La Land (Arrival)
Best Cinematography: La La Land (passt so)
Best Production Design: La La Land (Fantastic Beasts and Where to Find Them)
Best Costume Design: La La Land (Fantastic Beasts and Where to Find Them)
Best Make-up and Hairstyling: Star Trek Beyond (passt so)
Best Original Score: La La Land (Passengers)
Best Original Song: “City of Stars,” La La Land (passt so)
Best Visual Effects: The Jungle Book (passt so)
Best Sound Editing: Arrival (passt so)
Best Sound Mixing: Arrival (passt so)
Best Foreign Language Film: Toni Erdmann (Deutschland) (keinen gesehen)
Best Documentary Feature: O.J.: Made in America (keinen gesehen)
Best Documentary Short: ???
Best Animated Feature: Zoomania (allgemein ein sehr starkes Feld und Zoomania hat es definitiv verdient, aber ich würde auch gerne mal John Musker und Ron Clements oben stehen sehen)
Best Animated Short: vermutlich nicht Piper (nur Piper gesehen, von daher schwierig zu sagen)
Best Live-Action Short: ???
 

Revolvermann

Well-Known Member
So damit ist dann Suicide Squad ein Oscar Gewinner. :squint: Hört sich bescheuert an. Naja, aber das Make Up war nun wirklich nicht übel.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Der Geist von Steve Harvey hat anscheinend sein Unwesen getrieben :biggrin: Hab mich sehr amüsiert. Sonst war ich überrascht dass Moonlight gewonnen hat. Hab bis zum Schluss gehofft das es Fences wird aber naja.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab mir heute morgen nur den Rest angesehen....und hab mich gefragt, was das bei Best Picture sollte. Wenn das Absicht war, kam das ziemlich schlecht rüber.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Manny schrieb:
Hab mir heute morgen nur den Rest angesehen....und hab mich gefragt, was das bei Best Picture sollte. Wenn das Absicht war, kam das ziemlich schlecht rüber.
Das war natürlich keine Absicht und einer der verrücktesten Oscar-Momente seit Jahren, wahrscheinlich auch der kommenden Jahre. Allein für Jimmy Kimmels fassungsloses "What have you done, Warren?!" hat es sich aber gelohnt, der Rest scheint es halbwegs entspannt weggesteckt zu haben.
 
Oben