Wettbewerb XLIII: Umzug

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 43. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Umzug".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Stories abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: cristiano.pecoraio[at]gmail.com
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa drei Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 40,00 Euro.
Ab einer Teilnehmerzahl von fünf Leuten (= 5 Geschichten) erhält ferner auch der zweite Platz einen Gutschein, ab einer Teilnehmerzahl von zehn Leuten (=10 Geschichten) darf sich auch der Drittplatzierte über einen Gutschein freuen. Die Höhe dieser Preisgelder wird sich danach richten, wieviel am Ende insgesamt im Spendertopf gelandet ist (momentan sind es 70 Euro). An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Spender! :top:

Die Regeln in Kurzform:

- Das Thema "Umzug" muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- Maximal 25.000 Zeichen (entspricht etwa 7 bis 8 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- Minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- Jede Geschichte braucht einen eigenen Titel (bitte nicht das Thema selbst nehmen)
- Auf Rechtschreibung und Grammatik sollte man ein wenig achten
- Niemand soll wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt (einzige Ausnahme ist hier natürlich die Person, die die Stories online stellt)
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- Nur eine Geschichte pro Teilnehmer
- Die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen.
- Man darf nicht für die eigene Story abstimmen
- Nur abstimmen, wenn man alle Geschichten gelesen hat
- Die Deadline kann sich evtl. verschieben. Bereits eingereichte Beiträge dürfen dann, bis zur neuen Deadline, nochmals überarbeitet und erneut eingereicht werden.
- Falls beim Posten der Geschichte versehentlich eine falsche Version hochgeladen wurde oder etwas mit der Formatierung nicht stimmt, kann die Geschichte innerhalb von 24 h noch angepasst werden. Dies sollte jedoch nicht dafür verwendet werden, um einen bereits abgegebenen Beitrag nochmals zu überarbeiten.
- Sollte es den Verdacht geben, dass die Abstimmung nicht mit rechten Dingen ablief (zum Beispiel, wenn plötzlich 27 neu angemeldete User für eine Geschichte stimmen) oder sich in sonst einer Form bemerkbar macht, dass der Gewinner mit unfairen Mitteln auf dem ersten Platz gelandet ist, gibt es keinen Preis.


Einsendeschluss: Samstag, der 12. November 2016, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden.)
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich hätte auch eine Idee, wenn ich so über das Thema nachdenke. Versuche die Tage mal die Idee weiterzuspinnen und beteilige mich dann auch hoffentlich mit einer Geschichte.​
 

Clive77

Serial Watcher
Da ich in den letzten zwei Jahren drei Umzüge hatte, wird mir sicher auch was einfallen. :biggrin:

Edit: Und nein, das bezieht sich jetzt nicht auf Kleidungswechsel oder Karneval.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Bin gerade am umziehen...vielleicht fällt mir zwischen Lampen anbauen, Wände streichen und Billy-Regalen ja was ein :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe vier Ideen! Und alle vier sind gut. Das habe ich noch nicht erlebt. Manche wären aber sicher zu lange.

Die Zeit fehlt nur gerade (Umzug und alles) und übereilen will ich nichts. Ich würde aber wirklich gerne mitmachen, auch wenn ich gerade keinen Korrekturleser habe. Jegliches Feedback würde sich dann wohl auf mögliche Fehler konzentrieren und sonst nichts... Ich bin ehrlich, davon habe ich nicht viel. Außerdem lande ich dann wohl nur im 0 bis 2 Punkte Bereich... :sad:

Wer hat den schon angefangen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mehr Selbstvertrauen, bitte! :wink:

Ich habe auch 4-5 Ideen, hatte eine angefangen, mich dann für die andere entschieden, dann wieder gelöscht und die dritte angefangen. So viele Ideen zu einem Thema hatte ich noch nie :thumbup:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ideen sind vorhanden, aber mir fehlt gerade die Zeit zur Ausarbeitung. Gerade laufen die Vorbereitungen für den Urlaub, und wenn wir zurückkehren, müssen wir den Geburtstag der Kinder ausrichten. Die restlichen Tage habe ich dann Zeit zum Schreiben. Wird knapp, aber ich versuche es.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Laufe uach schon ne längere Zeit mit einer Idee im Kopf rum. Umzug und co sind ja jetzt bei mir geschafft, dafür will dass Finanzamt nun noch was von uns, was ich die nächsten Abende erledigen muss. hoffe das ich dann Zeit zum schreiben haben werde...
 

Jizzle

Well-Known Member
Und wie weit seid ihr, so? Bei mir stockt es, aber ich sehe zumindest ein LKW- Fernlicht am Ende des Tunnels auf mich zurasen!

Wäre eine Verlängerung um eine Woche ein unzumutbarer Frevel?

VG
 

MamoChan

Well-Known Member
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich über eine Verlängerung auch nicht unglücklich. Hier ist soviel zu tun, dass ich diese Woche auch nicht die Zeit finde etwas zu schreiben.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass durch den preislichen Anreiz etwas ambitionierter vorgegangen wird. Aber gut, ich hinke mit meiner Geschichte auch hinterher. :biggrin:

Ich setze die Deadline dann mal zwei Wochen nach hinten. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Zur Info: Heute ist die erste Geschichte bei mir eingetrudelt. :smile:

Will heißen, weitere Aufschiebungen der Deadline gibt es erstmal nicht. Etwas mehr als eine Woche und es heißt ran an den Speck. :bibber:

@Clive77: Jetzt komm' mal in die Puschen. :tongue:
 
Oben