MS: The Walking Dead - S02 ~ "Reaktor 2"

HurriMcDurr

Well-Known Member
Nicht übel, Prof!
Hurri schaut sich nach weiteren Zombies um. Ob er noch genug Zeit hat sein Zelt soweit abzubauen, dass er es irgendwie tragen kann?
In jedem Fall holt er seinen Rucksack/Tasche(?) raus.
 
B

Bader

Guest
Bader hält sich inne, beugt sich über Eddys Leiche und schneidet sich ein Stück von dem T-Shirt mit seinem Messer ab. Für alle Fälle sagt er.
Danach sucht er nach den Zombies nach möglichen Gegenständen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bader schrieb:
Danach sucht er nach den Zombies nach möglichen Gegenständen.
Was ist den heute los?

Du findest nichts, außer eine alte Brieftasche und vergilbte Scheine und Fotos. Wertlos.

Eddy ist tot, der brennende Schuppen raucht heftig und es ist Schade üm die Vorräte aber die Zombiebedrohung scheint gebannt zu sein und ihr freut euch ein wenig über die Wärme. Es ist tiefster Winter und ein großes Feuer ist selten.

Aber was werdet ihr essen in Zukunft?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ich die Karten recht in Erinnerung habe, ist nicht weit von hier ein Krankenhaus. Da wird es sicher auch irgendwo einen Supermarkt oder Vorräte in Häusern geben. Lasst uns nach XY (OOC hier bitte Norden, Süden, etc. denken; ich blicke bei der Karte noch nicht durch).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn es so einfach wäre. Ihr habt die meisten Orte und Gebäude schon durch. Und wenn nicht ihr, dann andere. Die Orte die zumindest nicht abgebrannt sind. Dieser Lage seid ihr euch bewußt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
[Habe ich in der Hütte erkennen können wo das Feuer herkam?]

Hurri greift sich eine der Bierflaschen und setzt sich in den Schnee.
Ich wiederhole meine Frage: Wer war zuletzt in der Hütte?
Er entfernt den Kronkorken mit dem Axtstiel und nimmt einen Schluck.
Schöne Scheiße.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Brandursache im Schuppen ist nicht erkennbar. Alles ist ziemlich zerstört und ausgebildete Brandermittler seid ihr auch nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Wenn es so einfach wäre. Ihr habt die meisten Orte und Gebäude schon durch.
Aus welcher Richtung sind wir denn hierher gekommen? Das Krankenhaus ist ja in südwestlicher Richtung (hab's nun doch noch geblickt).
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
[War denn irgendetwas im Schuppen was plausiblerweise zu so einem Brand geführt haben könnte (Sprengstoff/Gasflaschen/Ein alter defekter Röhrenmonitor), oder müssen wir von Brandstiftung ausgehen?]
 
B

Bader

Guest
Fängt die Flasche und macht mit seiner Klinge den Verschluss auf. Danke Hurri

Nach ein paar Schlücken frägt er sich, wie viel KM man bei dem Schnee an einem Tag/Nacht schaffen würde? Wohin käme man hin, frägt er in die Runde?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eddy hatte die Karte. Eigentlich seid ihr nur von einem Ort zum nächsten und habt dabei immer weniger und weniger gefunden. Auch mal die ein oder anderen Banditen. Von großen Siedlungen habt ihr gehört aber der Professor wollte sich von diesen lieber fernhalten. In den Wäldern ist man sicherer.

Wenn ihr raten müsstet, wärst du dir sicher mehr aus östlicher Richtung bekommen zu sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Im Schuppen seht ihr eine kleine, stark angeschmolzene, grüne Flasche. Ihr kennt sie noch von früher. Das war Brennspiritus aber die Flasche lag unter einem kleinen Regal. Ob sie versehentlich platzte oder benutzt wurde um das Feuer zu legen, kann nicht mehr gesagt werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dann gehen wir Richtung Westen. Da im Augenblick ja scheinbar kein Beißer da ist, packen wir unsere Zelte zusammen uns sehen zu, dass wir von dem Feuer wegkommen. Also die eine Hälfte hält Wache, bis die andere ihre Zelte zusammengepackt hat und dann wecheln wir.

Ich halte erstmal mit Wache.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
So wie's aussieht war's das mit deiner Keine-Städte-Politik, oder Prof? Wir haben hier weit und breit alles abgegrast und nun stehen wir vollkommen ohne Vorräte da.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Feuer ist übrigens aus. Es klimmt noch ein wenig aber der Brand ist kein Grund zu gehen.

Ihr könnt ja mal auf die Karte schauen wo die nächsten Gebäude sind. Wo seid ihr? Wo sind Gebäude. Der Westen sieht weit nach Wald aus.... :whistling:
 
Oben