Goat: Das Aufnahmeritual ~ James Franco

Joel.Barish

dank AF
Für alle, denen "Everybody wants some!!" als Anti-"Project X" zu entspannt und unterhaltsam war. Nach einem Drehbuch von David Gordon Green (Regie bei Pineapple Express, aber auch diversen sperrigeren Indies wie George Washington, Undertow oder Joe mit Nic Cage) nach den Memoiren von Brad Land und inszeniert von Andrew Neel, geht es um einen 19-Jährigen und seinen Bruder, die nach einem Schicksalsschlag Halt in einer College Bruderschaft suchen. Doch die Mechanismen der Vereinigung sind nichts für "Weicheier"

Trailer @ YouTube (NSFW)

#ToxicMasculinity

US Start im September, in Deutschland noch ohne Termin.
 

Envincar

der mecKercheF
Gabs dazu nicht schon irgendwo einen Thread? :check: Film interessiert mich. Bin gespannt wie weit die da über die Stränge schlagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meintest du vielleicht das bekannte LL Cool J Album, The GOAT (Greatest of all Time?)
Also damit verwechsele ich es ständig.

@Trailer

Der Trailer lässt ja völlig offen, welchen Ton der Film anschlägt. Fuck yeah Fraternity? Junge Wildheit, bis es zu weit geht? Generell zynischer Blick auf die Kultur?

Dass ausgerechnet Spring Breaker James Franco mitspielt, verleiht dem ganzen ebenso Gummiboden wie Regie Green, der mit Your Highness, The Sitter, Ananas Express und auf der anderen Seite Joe, Avalanche, George Washington so völlig Gegensätzliches gemacht hat.
 

Shins

Well-Known Member
Die realistische Version von "Monster Uni" also :ugly:

Interesse geweckt. Würd ich mir wohl ansehen wollen.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Der Trailer lässt ja völlig offen, welchen Ton der Film anschlägt. Fuck yeah Fraternity? Junge Wildheit, bis es zu weit geht? Generell zynischer Blick auf die Kultur?
Na ja, der Ton ist nicht 100%ig eindeutig, aber ich würde Geld drauf setzen, dass es auf keinen Fall ein "Fuck Yeah Fraternity" Film wird. Vielleicht sprechen da aus mir auch nur die Twitter Reaktionen zum Film, die ich aufgeschnappt habe.

Außerdem führt D.G. Green nicht Regie, er hat nur das Drehbuch geschrieben. Regie führt Andrew Neel. :wink:
 

Argento

Well-Known Member
Auf Grund der Tatsache, dass Gordon Green das Drehbuch verfasste, bin ich ziemlich neugierig auf GOAT. Gordon Green hat vor einiger Zeit mit PRINCE AVALANCHE einen Autorenfilm abgeliefert, der ziemlich überzeugend in der Psychologisierung seiner Akteure und der Erfahrbarmachung einer ganz bestimmten Atmosphäre war.
Die anderen Drehbücher, die ich von ihm kenne, nämlich SNOW ANGELS und UNDERTOW, würde ich hingegen wohlwollend als "ganz nett" bezeichnen.

Der Trailer von GOAT lässt aber durchaus auf einen mehr als interessanten Film schließen, der sich einem Männersystem widmet und dieses wohl zu be- und durchleuchten scheint. Sich mit der Frage auseinanderzusetzen und überdies Beweggründe nachvollziehbar zu machen, warum sich Menschen - in diesem Falle Männer - freiwillig (?) entwürdigenden und demütigenden Akten aussetzen, um "dazuzugehören", ist aber so oder so und stets aufs Neue eine interessante Angelegenheit.
 

Endzeit

New Member
:biggrin: das erinnert mich glatt an meine Zeit beim Bund. Entwürdigen demmütigen? Hast du einen anderen Trailer gesehen als ich Argento?

Oder ich frage mal anders. Wie sonst sollen sich 18jährige Männer aufführen wenn nicht so und wenn sie in dem Alter sind?

Mit Kumpels durch die Nacht ziehen, alle feuern sich gegenseitig an, alle sind für einander da, alle machen sich Mut. Ich hab in meinem Leben nie wieder so viele Frauen angesprochen wie in der Zeit. Weil ich mich für unbesiegbar hielt und das steckt an. Das war so eine Mischung aus Offenheit alles zu akzeptieren was passiert und totale Energie aus positiver Aggression.

Heut kommt man irgendwie peinlich ins Gespräch und stammelt rum. Auch hab ich mit 19 andere 8er und 9er angesprochen was ich heut nicht mehr hinbekomme. Meine letzte war eine 5 wenns hoch kommt und sie war es die mich klar gemacht hat.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Endzeit schrieb:
Mit Kumpels durch die Nacht ziehen, alle feuern sich gegenseitig an, alle sind für einander da, alle machen sich Mut. (...) Weil ich mich für unbesiegbar hielt und das steckt an. Das war so eine Mischung aus Offenheit alles zu akzeptieren was passiert und totale Energie aus positiver Aggression.
Ja, aber genau da sieht Argento - und nicht nur er - eben die kritisch zu durchleuchtenden Strukturen in der Gruppendynamik junger Männer, die eben durch die Energie, Aggression und den Zwang geprägt ist, den man gemeinhin als "Gruppen-Zwang" kennt. Natürlich kann es sich im Moment dessen, gut anfühlen, allerdings geht es wohl auch darum, dieses Gefühl und diese Zeit aus der Distanz zu betrachten und sich zu fragen, ob das nun wirklich alles so sein muss...​

Endzeit schrieb:
Heut' kommt man irgendwie peinlich ins Gespräch und stammelt rum. Auch hab ich mit 19 andere 8er und 9er angesprochen was ich heut nicht mehr hinbekomme.
9er und 8er?! Sag', warum wundert es mich nicht, dass du Frauen durch 1-10-Bewertungssysteme definierst :facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ach wisst ihr, man muss nicht immer politisch überkorrekt sein und das Verhalten junger Menschen sofort verdammen (auch wenn ein Großteil sexueller Übergriffe auf amerikanischen Campusen von Verbindungsjungs verübt wird), aber man muss seine Frauen auch nicht mit der Keule umhauen und in die Höhle schleifen wie Endzeit (nie an den Beinen ziehen, sonst füllt sie sich mit Sand).

Die vermutlich richtige Sichtweise liegt wohl irgendwo dazwischen (nicht bei Endzeit) aber irgendwo bestimmt.
 

Endzeit

New Member
Wenn das alles egal ist können wir uns ja wie Muslime in schwarze Vorhänge kleiden wo man nur noch die Augen sieht. Weil das innere zählt. Wir sollten Bilder verbieten und alle nur noch per SMS kommunizieren.

Seit wann ist aggressiv selbstbewusstes Auftreten falsch? Wenn ich klip und klar deutlich mache, das bin ich, das will ich. Das heisst ja nicht das ich mir was gegen den Willen von anderen nehme. Wenn ich drauf achte was ich anziehe, wie meine Statur ist, was ich sage, wie direkt ich bin wirkt das alles auf ihren Instinkt. Sie ist doch genau so?! Sie zieht sich so an, das es mir gefällt, gibt sich so das es mir gefällt und ist wenn sie was will, offen und frech und verspielt. Oder sie gibt mir eine Abfuhr und dann ist das auch in Ordnung. Abgehakt nächste.

Ist nur kacke wenn du mit einer zwei Stunden laberst und ihr Getränke zahlst und erst dann sagt sie das sie nicht interessiert war, aber ok danke für die Geschenke. Ich denke schon das man was erwarten darf wenn man einen gewissen Aufwand betrieben hat. Wenn sie sich extra neue Klamotten gekauft hat und 2 Std im Badezimmer stand ist das ja auch ein Aufwand den man würdigen sollte. Gibt nur manchmal Konflikte zwischen dem was angeboten wird und was wirklich zur Auswahl steht.
 

Puni

Well-Known Member
Glaub du treibst dich zu viel in merkwürdigen Pickup-Artist-Foren mit noch merkwürdigeren Usern, die oft den Straftatbestand des Stalking bzw. der sexuellen Belästigung erfüllen rum. :biggrin: Und natürlich, wenn man 20€ und 2h seines Lebens in eine Frau investiert, dann muss die Frau einem auch gefälligst was zurückgeben. :clap: Glaub diese creepigen, allein-in-eine-Disco-Geher, die nicht gucken, sondern starren, kennt jeder. :squint:
 

MadMax

Well-Known Member
Puni schrieb:
Glaub du treibst dich zu viel in merkwürdigen Pickup-Artist-Foren mit noch merkwürdigeren Usern, die oft den Straftatbestand des Stalking bzw. der sexuellen Belästigung erfüllen rum. :biggrin: Und natürlich, wenn man 20€ und 2h seines Lebens in eine Frau investiert, dann muss die Frau einem auch gefälligst was zurückgeben. :clap: Glaub diese creepigen, allein-in-eine-Disco-Geher, die nicht gucken, sondern starren, kennt jeder. :squint:

Made my day! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Endzeit
Das ist jetzt das dritte Mal innerhalb kürzester Zeit, dass du trotz Modvorgabe Werbelinks zu irgendwelchen Online Shops gepostet hast. Jetzt darfst du mal ein paar Tage pausieren.
 
Oben